• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Nach Surface-Tablets: Bei Windows Phones baut Microsoft auf Nokia & Co.

Gandalf

Aktives Mitglied
RIM's Hardwaresparte zu kaufen wäre ein kluger Schritt von Microsoft.
Ein BlackBerry with Windows Phone würde sich sicher gut machen.

Aber das ist Wunschdenken, genauso wie ein Microsoft Windows Phone.
Eher springt Sony noch auf das Pferd auf.
 

stephanwiw

Mitglied
Ich bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Träumen wir mal: MS übernimmt Nokia und bringt durch die Kombination zwischen WP8 und Win8 ein gutes Ökosystem auf den Markt. MS baut dann noch seine eigenen Tablets und verweigert Herstellern wie Asus etc. die Nutzung seines Betriebssystems. Die Welt braucht jedoch weiterhin Windows, da bspw. Android keinen richtigen PC ersetzt , ebenso nicht Linux! Dann wäre MS schlagartig das größte Unternehmen der Welt... aber das ist natürlich nur ein lustiger Traum ;)
 

aogae

Mitglied
@stephanwiw Solche Träume kannst du dir auch mit dem internetbeherrschenden Google oder Apple ausmalen.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Bosan
was ist denn an dem Quallcomm S4 alt?

Wieder nur nen unqualifizierter Beitrag von dir!
 

stephanwiw

Mitglied
@aogae:
Nein, denn weder Apple noch Google haben auf dem PC Markt und im Softwaremark eine derart hohe Marktmacht. Beide haben im übrigen auch auf dem Mobil-Markt keine derartige Marktmacht. MS probiert ja gerade beide Bereiche incl. Konsolen-Makrt zu kombinieren. Kann aber auf die Position des Marktführers im PC-Markt zurückgreifen.

@Noticed:
War ja auch nur ein kurzer Traum ;) Andererseits bin ich mir da gar nicht sicher. Wieso sollte MS verboten bekommen, ähnlich wie Apple sein OS nicht anderen anzubieten? Apples iOS bspw. im Tabeltmarkt ist ja auch Monopolistisch ;)

@Bosancero:
Natürlich ;) Deshalb unterstützt das neue WP8 ja jeder moderne Hardware... Damit die Hersteller ihre alte Hardware verkaufen können... Aber lieber ein tolles System mit älterer Hardware, als langsamme Systeme mit neuer Hardware!
 

torcida

Mitglied
Nokia sollte sich schleunigst wieder an die Arbeit des eigenen Betriebssystems machen...
Darüber könnte man echt streiten: die haben so was tolles wie Maemo/MeeGo und das Nokia N9, kloppen alles in die Tonne - und das für WP!!! :/ :(

Schaut euch das an (so sollte/würde Nokias OS aussehen):
http://www.youtube.com/watch?v=pBYHxNEMVh8&feature=my_liked_videos&list=LLQ2yNmuZrbXQf6-Ky7jpimg

Schade, schade...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Schaut euch das an (so sollte/würde Nokias OS aussehen):
http://www.youtube.com/watch?v=pBYHxNEMVh8&feature=my_liked_videos&list=LLQ2yNmuZrbXQf6-Ky7jpimg"

Unterscheidet sich ja signifikant von Android...
Da hat WP7 auf jeden Fall das innovativere Bedienkonzept.
 
Oben