Mittlerweile reizt mich das CECT S999 nicht mehr so, deshalb suche ich ein neues Dritthandy (im Fall vom N97 Mini würde das N97 Mini allerdings neues Ersthandy werden).
Wichtig ist mir vorallem ein resistiver Touchscreen der sich auch mit den Fingernägeln bedienen lässt sowie ein hochauflösendes Display das mehr als gewöhnliche QVGA Auflösung bietet. Eine vollwertige QWERTZ Tastatur wäre natürlich das Optimum, aber es geht notfalls auch ohne. Ausserdem soll das Gerät nicht zu gross sein. Und ein FM Radio wäre auch gut. Und es sollte zumindest einen rudimentären Netmonitor haben.
In die engere Auswahl hätte ich deshalb das Nokia N97 Mini, das Nokia 5530 XpressMusic und das LG GM750 gefasst.
Nokia N97 Mini:
+ 640x360 Pixel Screen
+ volle QWERTZ Tastatur
+ UMTS
+ Nokia Field Test Display möglich
- Hack erforderlich um freie Software zu installieren
- teuer
Nokia 5530 XpressMusic:
+ 640x360 Pixel Screen
+ günstig
- keine Hardwaretastatur
- kein UMTS
LG GM750:
+ UMTS
+ freie Software problemlos installierbar
o durchschnittlicher Preis
- nur 400x240 Pixel Screen
- keine Hardwaretastatur
- kein wirklicher Netmonitor möglich, nur rudimentäre Software verfügbar
Wichtig ist mir vorallem ein resistiver Touchscreen der sich auch mit den Fingernägeln bedienen lässt sowie ein hochauflösendes Display das mehr als gewöhnliche QVGA Auflösung bietet. Eine vollwertige QWERTZ Tastatur wäre natürlich das Optimum, aber es geht notfalls auch ohne. Ausserdem soll das Gerät nicht zu gross sein. Und ein FM Radio wäre auch gut. Und es sollte zumindest einen rudimentären Netmonitor haben.
In die engere Auswahl hätte ich deshalb das Nokia N97 Mini, das Nokia 5530 XpressMusic und das LG GM750 gefasst.
Nokia N97 Mini:
+ 640x360 Pixel Screen
+ volle QWERTZ Tastatur
+ UMTS
- teuer
Nokia 5530 XpressMusic:
+ 640x360 Pixel Screen
+ günstig
- keine Hardwaretastatur