N97 Mini: Problem mit Hauptmenü

Der_Schubi

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit (und seit mehreren Firmware-Versionen) habe ich das Problem, dass alle paar Tage immer wieder mal mein Menü falsch dargestellt wird.
Und zwar werden alle Symbole kleiner und nach rechts versetzt dargestellt.
Zum Auswählen muss man allerdings links neben dem Symbol tippen und den Menüpunkt zu starten.
Manchmal lässt sich mit dem Touch auch nichts auswählen, dann bleibt mir nur die Pfeiltasten und Enter von der Tastatur zu nutzen.

So wie das Problem kommt geht es auch wieder. Nach ein paar Stunden ist es einfach wieder weg. Ohne Neustart oder sonstiges.

Hat jemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem?

Grüßle,
Schubi
 

Anhänge

M

Macianer

Guest
Hört sich für mich so an, als müßtest Du das Display neu kalibrieren.
 

Der_Schubi

Neues Mitglied
Nein, das ist alles OK, er erkennt die Berührung richtig.

Ich meine das kleiner skalieren der Menüpunkte. Die müssten normalerweise genauso groß sein wieder orange Rahmen.
Irgendwann sind sie das auch wieder. Von jetzt auf gleich...

Zum Vergleich nochmal das Menü wie es normalerweise aussieht:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jax667

Guest
Das ist ein seltsamer Fehler. Ich hätte dir zwar geraten dein Gerät neu zu Flashen, aber wenn du diesen Fehler auch nach mehreren Firmware Versionen hast, dann kann es schon fast kein Softwarefehler sein.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als dein Gerät abzugeben bei einem von Nokias Service Points. Du erhältst es in 2 Wochen wieder und du kannst ja ein Ersatzgerät verlangen für die Reparaturzeit.
 
T

TheHunter

Guest
Hast du ein Theme von irgendwo runtergeladen? Probier mal ein originales und check ob das immer noch vor kommt.
 

Der_Schubi

Neues Mitglied
Themes hab ich nur originale. Nie was dran verändert.
Ich würde das Ding ja auch einfach mal zurücksetzten, aber ich hab einige gekaufte Anwendungen drauf wo ich nichtmal mehr weiß wo meine Lizenz bzw. die sis abgelegt ist.

Was geht beim Zurücksetzen aller verloren?
 
T

TheHunter

Guest
Du kannst die Programme auf die Speicherkarte verschieben meine ich, dann sollte alles beim alten bleiben.
Die Sis kann man sich sicher eh beim Softwarehersteller runterladen, nur die Keys solltest du dir vorher aufschreiben, kann man bestimmt im Programm sehen.
 
J

Jax667

Guest
Man kann zwar die Programme auf der Speicherkarte installieren, aber ob die noch genauso funktionieren, wenn du den Telefonspeicher löschst, glaube ich nicht. Denn die Programme haben immer Verknüpfungen und Registry Einträge im Telefonspeicher, da funkt meiner Meinung nach nix mehr nach einem Flash.

Du musst dir wirklich eine Neuinstallation meiner Meinung nach antun, wenn die Programme gekauft sind, erhältst du sie vom Hersteller. Du kannst auch in einem Nokia Shop nachfragen, ob man das Problem lösen kann ohne eine Neuinstallation der Firmware, falls doch musst du das über dich ergehen lassen.
 
Oben