N97 Firmware Update geht nicht!

Snarf

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein N97 mit Firmware 10.0.012
Der Nokia Software Updater zeigt an, dass es Version 12.0.024 gibt.
Wenn ich dann das Update starte wird gemeldet Dauer ca. 15 Minuten
Das N97 wird dann getrennt und wohl in der Flasher Modus versetzt und dann neu mit dem PC verbunden (ich höre zumindest das Ding Dong von Windows für neues USB Gerät erkannt). Das N87 ist dann aber aus.

Dann meldet der Updater 'Reaktivierung des Geräts' mit einer Anleitung. Diese habe ich befolgt. Hilft aber nix. immer das gleiche.

Wenn ich nix mache, schaltet sich das N97 nach 1-2 Minuten von selber wieder ein und zeigt einen weißen Schirm mit dem Nokia Schriftzug der dem Akku Lade Status.

Das N97 ist per USB Kabel direkt (also ohne USB Hub) mit dem PC (Windows XP 32 bit, alles aktuell) verbunden.
Nokia Pc Suite 7.1.30.9. Update habe ich auch aktualisiert (v1.7.3de)

Was muss ich beim Verbinden am Handy auswählen? PC Suite, Mass Storage, Image Transfer oder Media Transfer. Ich habe nix oder PC Suite probiert.
 

Snarf

Neues Mitglied
hab's nun auf meinen Laptop probiert. da gings ohne Probleme.
Aufm PC hab ich die deutsche Nokia PC Suite, am Laptop die englische, das N97 ist ebenfalls englisch. Wäre ja ein Unding wenn beides die gleiche Sprache haben muss.
 

NoNToX

Neues Mitglied
PC Suite musste auswählen.Bei mir Funzte es unter Windows Vista 64 Ultimate nicht aber auf dem Laptop meiner Frau(XP) ging es Wunderbar.
.lg nontox
 
Oben