N97: Das neue Highend-Handy von Nokia im ersten Praxistest

DeathAngel

Mitglied
Preisfrage...
WER braucht wirklich mehr als 2 Homescreens ? Also mir würde selbst einer genügen, denn ich mag nen aufgeräumtes Display mit nix als nem schicken Hintergrundbild und durchgehend online sein will ich eh nicht...

Also vom Prizip wären da 2 optimal... Einen für alles wenn man daheim im W-LAN den Überblick behalten will und einen für unterwegs auf dem man nur das nötigste sprich verpasste Anrufe und Nachrichten sieht...

Wer da wirklich mehr braucht ?

Aber gut bisher ganz interessant vielleicht mein nächstes Gerät auch wenn ich Touchphones nachwie vor irgendwie abgeneigt bin...
 
A

Anonymous

Guest
@DeathAngel
Leider hat das N97 aber nicht einmal 2 Homescreens. jedenfalls keine konfigurierbaren...;)
 
I

indeego

Guest
Habt ihr konkrete und verlässliche Infos zu RAM und Prozessor? Darüber hinaus: Nutze derzeit ein P1i mit Zusatzsoftware, das bringt auf drei Seiten 45 Verknüpfungen. Wozu? So vermeidet das Menü quasi komplett - sehr angenehm.
 

DeathAngel

Mitglied
Nokia integriert in das N97 einen zweiten Homescreen, den man durch einem horizontalen Fingerstreich über das Display erreicht. Auf ihm können allerdings keine Widgets platziert werden, sondern er dient nach Angaben eines Nokia-Vertreters nur dazu, neugierige Blicke auf den persönlich gestalteten Standard-Homescreen zu verhindern.

~ ~ ~ ~
und was steht dann da? Hast den Artikel wenigstens gelesen bevor de Antwortest...
 
S

someone95

Guest
schreibfehler in den flops: kamera mit nur [NUR] 5 megapixel
 
A

Anonymous

Guest
@DeathAngel
[...] nicht einmal 2 Homescreens. jedenfalls keine konfigurierbaren...;)
~ ~ ~ ~
und was steht dann da? Hast den Artikel wenigstens gelesen bevor de Antwortest...
 
L

Libio

Guest
@ Areamobile

habe eine frage und zwar wie ist eigentlich der Touchscreen, Kapazitive oder Resistive??

Dankeschön!!
 
W

Watsolldas

Guest
Wieso eigentlich NUR 5MP? Mehr bracht man sowieso nicht, oder wollt ihr DINA 1 Poster damit drucken?
 

geBILDeter

Neues Mitglied
Was immer auch schneller reagieren heißen mag, glaube ich nicht daß das resistive Display die Präzisiosn des capazitiven des Omnia HD oder des Iphone erreichen kann, und in Sachen Bildqualität muß sich das veraltete, energiehungrige LCD TFT den AMOLED geschlagen geben. Sicher ein rundum ausgewogenes Paket aber technische Innovationen kann das N97 wenig bieten.
 
E

endlich

Guest
ach ganz erhlich dieses handy ist für mich das beste was ich je geshen habe
und zum omnia hd ich weiss jetzt schon das man beim s60th5 nicht so ausnutzen kann wie beim n97 deshalb ist es für mich schrott egal was es kann

das es n97 ist der hammer hut ab nokia

ach ja klasse praxis test weiter so
 
A

Anonymous

Guest
@geBILDeter:
Ein resistives Display hat eigentlich immer eine bessere Präzession als ein capazitiven Display. Beim capazitiven Display, wird ein E-Feld genutzt, das durch den Schweiß am Finger gestört wird und somit ist eigentlich nur eine grobe Logalisierung möglich. Res. Displays reagieren hingegen auf den Druck, diesen kann man natürlich genauer positionieren, auch gerade durch den Stylus, als eine grobe E-Feld Ortung.
Versuche mal ein cap. Display mit Handschuhen zu bedienen, bei uns auf der Firma haben wir direkt am Eingang einen Fahrstuhl mit cap. Tasten und es lustig zu sehen wie im Winter sich die Leute aufregen, weil sie mit ihren Handschuhen den Fahrstuhl nicht rufen können. Ähnliches passiert auch bei Leuten die ein cap. Touchfon im Winter haben, bei einem Anruf müssen erstmal panisch die Handschuhe ausgezogen werden und dann ist es schon zu spät. :)
 
A

Anonymous

Guest
mal sone Frage: gibts eigentlich auch nen (gut funktionierenden) SNES Emulator für Symbian???
Hab die Originale bei mir rumliegen ;)

kann mich echt nich zwischen dem N97 und dem Omnia HD entscheiden....
 

KarlArsch

Neues Mitglied
Hab ich mit meinem iPhone schon druchgehabt :) Wenn es nicht ganz so teuer wird dann ist es sicherlich gekauft und das iPhone geht in Rente :)
 
A

Anonymous

Guest
der ovi dienst ist doch in symbian eingebaut oder ? d.h den servic müssten doch dann die anderen modelle von samsung und co auch haben ? ^^

wird bestimmt ein update/erweiterung etc. dafür geben das man des 2ten homescreen auch nach belieben einstellen kann
 
A

Anonymous

Guest
niemals der OVI service wird aufkeinen fall auf das omnia hd interngriert werden da es nokias eigene plattform ist
uptade??? LOL bei samsung
gibts net
 
Oben