• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N95 mit Bluetooth verbinden. Treiberproblem unter Vista

Teddy-MC

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem, für das ich keine Lösung finde.
Ich möchte mein N95 via BT mit dem PC verbinden (über BT-Stick).
Der BT-Stick (Belkin) ist bereits komplett und fehlerfrei unter Vista installiert und funktioniert (z.B. mit einem Razr V3i) problemlos.
Wenn ich nun über "neue Geräte hinzufügen" das N95 am Stick anmelde,
funktioniert soweit auch alles korrekt. Auch das Übertragen von Dateien funktioniert. Der PC will allerdings nach Anmeldung des N95 eine ganze Latte von BT-Treibern installieren, was er (bis auf drei Stück "Bluetooth Peripheal Device" - also doch recht allgemein gehalten) auch korrekt macht.
Er scheint die Teiber im eigenen Windows-Pool zu finden.
Diese besagten drei Treiber allerdings findet er nicht und will jedesmal erneut installieren, wenn der BT-Stick nun eingesteckt wird. Es kommt dann die Meldung "Legen Sie den Datenträger Bluetooth Peripheral Device ein". Da ich diesen Datenträger nicht habe, und auch die N95-CD nicht damit gemeint ist (denn darauf findet er keinen Treiber), bleibt mir nur "Datenträger nicht verfügbar, andere Optionen anzeigen". Da erscheint dann nur "Nach einer Lösung suchen" oder "auf dem Computer nach einem Treiber suchen". Da ich diesen Treiber nicht habe, bleibt die Option mit der Lösung. Daraufhin gibt Vista so einen pfiffigen Problemlöser preis und sagt, das Problem läge an dem Treiber für Nokia Phone, den man sich doch bitte herunterladen möge. Der Fehler wurde von Nokia Phone hervorgerufen (ein Link zur Nokia-Seite wird auch gleich mitgeliefert). Nur leider geht der Link auf die standard Nokia Downloadseite und da ist besagter Treiber nirgends zu finden. Google habe ich auch schon bemüht, aber nix gefunden.
Weiß von Euch jemand, woher ich diesen dämlichen Teiber bekomme?
Eckdaten:
Handy: NOKIA N95 (nicht 8GB)
Betriebssystem: Win Vista Home Premium SP1
BT-Stick: BELKIN F8T013
Link, auf den Vista verweist: Nokia Europe - Nokia PC Suite - Support

So, ich hoffe, ich habe alles genau genug beschrieben und es weiß jemand ne Lösung... :hilfe:
 
Oben