• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[N95-1] Zertifikats-, Ausnahme- und Flashplayerproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shroom

Neues Mitglied
Sehr geehrte Handy-Kult! Community,

#1 Ich weiss ganz genau was für einen ersten negaitven Eindruck:

"1 Post / Regged ² day"

User machen können, ich bitte dies zu ignorieren, denn IHR seit meine "sozusagen" letzte Hoffnung!.

#2 Gehirn eingeschaltet ? NATÜRLICH!

#3 http://www.gidf.de/ benutzt ? SOWIESO (Tage nicht gezählt...)!

#4 Boardsuche von Handy-Kult! benutzt ? Was ne Frage.. ?!

#5 Selbst die Anzahl der Foren im Netz die ich besucht habe kann ich nichtmehr an 2 Händen abzählen..

__________________________________________________

Informationen die für euch von Nöten sein könnten:

Nokia Modell:
N95-1​
Firmware:
V 12.0.013​
19-06-07​
RM-159​
Nokia N95 (B2.01)​

IMEI (für den Fall, dass Ihr der Meinung seid, "der spinnt doch ich zertifiziere Ihm eben sein Programm und dann sollte das 1A funktionieren"):

356995019804441​



Falls weitere Informationen für euch wichtig seien sollten, bitte FRAGT!
__________________________________________________

So nun zu meinen 3 für mich ABSOLUT ekligen und von mir nicht lösbaren Problemen:

Problem Nummer 1:

Ich wollte mir ein Beta-Programm, welches ohne sogenannte "key-file", welche ja zum erfolgreichen signieren eines Programmes nötig ist, mitgeliefert wird (Programmname: "rotateMe" - Herstellerseite: http://www.bysamir.fr/rotateme/UIQ/) signieren.

Meine Vorgehensweise war wie folgt:

1a. Simbiansigned-Account erstellen. (erledigt)
1b. "DevCertRequest" runtergeladen. (erledigt)
1c. Mittels "DevCertRequest" meine "rotateMe.csr" Datei erstellt (key-file eines anderen Programmes genommen, denn mir wurde in einem anderen Forum gesagt, dass es auch so bei Ihm funktioniert hat). (erledigt)
1d. "rotateMe.csr" auf Symbiansigned hochgeladen und anschließend mein Zertifikat runtergeladen.
1e. Besagtes Beta-Programm "rotateMe_1_21_unsigned.sis" nun mittels SignSiS und meinem von Symbiansigned erstelltes Zertifikat signiert.

Nun wollte ich die signierte Software auf meinem Nokia N95-1 mittels des Nokia Application Installers von der Nokia PC Suite installieren.

Nachdem ich mein Datum so eingestellt habe das ich bis zu den Installationsanweisungen komme, sprich:

Erstens:

rotateMe installieren ? (Optionen: Ja und Nein) <-- Option: Ja gewählt.​
__________________________________________________

Zweitens:
Details:

Name
rotateMe


Version
1.21(0)

etc.

(Optionen: Fortfahr. und Abbruch) <-- Option: Fortfahr. gewählt​
__________________________________________________

Drittens:
Sicherheitswahrnung:

Programm dient nur zu Entwicklungszwecken...

etc.

(Optionen: Ja und Nein) <-- Ja gewählt​
__________________________________________________

Viertens:

Speicher auswählen ( 32 KB install. nach: )

(Optionen: Tel.-speicher und microSD) <-- Beide ausprobiert!​
__________________________________________________

Fünftens:

:heart:FEHLERMELDUNG...:heart:​

"Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertifikat."​

Leider weiss ich für dieses (mein 1. Problem) keine Lösung. Ich wäre euch wirklich mehr als dankbar, könntet Ihr mir bei diesem Problem helfen.
__________________________________________________

Problem Nummer 2:

Es gibt manche Spiele bei denen mir direkt nach Programm- bzw. Spielstart folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

"Unbearbeitete Ausnahme, Programm beenden?"

(Optionen: Ja und Nein) <-- Bei Ja hängt sich das Spiel auf und bei Nein beendet er es natürlich​

Informationen zu z.B. 2 Spielen bei denen z.B. diese Fehlermeldung auftritt:

Spiele: Resident Evil: The Missions 3D, Blades & Magic 3D
Auflösung: 240x320 (Nokia N95-1 Auflösung)
Filetype: ".jar"

Meines Wissens nach gibt es Personen bei denen es mit gleichem Handy und gleicher Firmware funktioniert.
__________________________________________________

Problem Nummer 3:

(Welches eigentlich garkein Problem sonder eher ein Aufruf an die Personen ist, die möglicherweise eine Antwort auf meine Frage schon gefunden haben und zufällig dieses Topic/diesen Thread hier lesen und so nett sind hier Ihre Methode, wie es bei Ihnen funktioniert kurz zu schildern)​

Wahrscheinlich kennen dieses "Problem" ein paar mehr Leute die auch ein Nokia N95-1 mit der besagten Firmware haben.

Es geht um das abspielen von Videos auf z.B. "http://www.youtube.com".

Mein Nokia N95-1 mit der besagten Firmware hat den Flashplayer mit der Version 2.0 vorinstalliert, um die Videos allerdings abzuspielen braucht man die (so wie ich mich erkundigt habe: Version 2.1), welche leider nur als sogenannten "Standaloneinstaller" im Netz angeboten wird.
Das "Problem" aber ist das ich keine Möglichkeit habe meine 2.0'er Version des Flashplayers "up zu daten(?)" oder sie zu deinstallieren, denn sie befindet sich, wenn ich es korreckt gelesen habe in meinem Speicher zu welchem ich als Normal-N95-User keinen Zugriff habe (ärgerlich!).

Einige sagen das mit der neuen Firmware evtl. Version 2.1 oder sogar eine neuere Version des Flashplayers dann mitgeliefert wird, aber darauf will ich mich nicht verlassen und suche deshalb hier bei euch im Board nach Rat!

So long...

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Shroom
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
1. Imei raus hier, aber schnell ;)

Problem 1:

Du hast die Version für Symbian UIQ runtergeladen, die Version die du brauchst ist aber für Symbian s60 3rd! Und diese ist eien sogenannte Donation-Ware, das heisst: Erst Spenden, dann beta erhalten. - Alles unter 5 $ bekommt keine Software

Problem 2

Software inkompatibel, kaufen ist besser als Kopieren (Blöder Spruch ichw eiß)

Problem 3

Youtube ist nicht Shockwave Flash (SWF (Macromedia/Adobe)), sondern Flash-Video (FLV (Nellymose Asao)). Derzeit gibt es kein handy und keine Software für Handys welche FLV-Dateien abspielen kann.

Dazu ist der FLV-Videoplayer von youtube inkompatibel zu SWF! Es verbirgt siche in zusätzlich steuerelement, ob Java oder Active X weiß ich nciht mehr, evtl kann BummBumm was dazu sagen.

Evtl. lässt Adobe sich mal herab da was anderes anzubieten.


Von youtube gibt es abe reine mobile (miese) variante: m.youtube.com

Schönen tag noch.


PS: alles mit der suche findbar!
 

Shroom

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Naja ob kaufen besser als kopieren ist weiss ich jetzt nicht wirklich, denn es gibt welche bei denen es mit der gleichen Firmware und gleichem Handy mit den gekl...gekauften Handyspielen auch funktioniert.

Dann warte ich mal auf "BummBumm" oder wen anderes :)
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Einfach anmelden, binnen 2 stunden erfolgt die freischaltung

Wichtig istd as man das Formular komplett und Ehrlich ausfüllt!
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Wenn ich mal zum Spenden oder Anmelden kommen würde. :-(
Angaben zur meiner Person kann ich gar nicht ausfüllen, da ich nicht dazu komme. Ich werde auf www.symbiansigned.com nach meiner E-Mail Adresse gefrag die ich schön brav eigegeben hab, dann erscheint das es mit dieser nicht möglich sei.

Your email has address has been rejected as we do not accept registrations from publicly available email domains (e.g. gmail, yahoo, hotmail etc).

Ich hab auch meine T-Online E-Mail Adresse genommen und des funktioniert net.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
ahhh verstehe, es werden keine public-domaisn angenommen, ergo:

du musst eine email-addy vorweisen die NICHT von einem einem großen provider oder eines bekannten freemailers stammt.

z.b. eine mailadresse deines mobilfunkbetreibers könnte helfen


PS: Interessante Signatur :)
 

Shroom

Neues Mitglied
@bugmenot: Klasse Beitrag! "blödsinn..." Hilftste mir jetzt sofort weiter mit ! Falls du der Meinung bist das es Blödsinn ist, dann signier mir deine "mit dem Nokia N95-1" funktionierende Version von rotateMe doch bitte :>.

Meine IMEI hast du ja (siehe 1. beitrag).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben