• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N93 Probleme / Security Code / Datenkabel und und und

Muflet

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen
hab mir letztes jahr ein n93 gekauft prima handy, ich hab irgendwann mal einen sicherheitscode aktiviert damit man keine andere sim reinmachen kann und den standard code geändert. jetzt hat die woche meine xtra card den geist aufgegeben, und ich hab mir jetzt eine simyo karte gekauft. also wollt ich die rein tun und das handy hat so wie es ja soll nach dem sicherheitscode gefragt. doch leider hab ich ihn mittlerweile vergessen, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. da ich im januar umgezogen bin weis ich jetzt auch nicht mehr wo ich bei den ganzen umzugskarton die rechnung vom handy finde. im moment betreibe ich jetzt die simyo karte mit nem alten 7650. das n93 hab ich letztes jahr bei ebay gekauft, karton rechnung alles vorhanden. zusätzlich hab ich noch ein nachgebautes ca-53 usb datenkabel wo ma 8630 drauf steht (von mobile action). ich hab mir nokia software updater runtergeladen doch im gerätemanager ist immer nur usb cable mit gelben ausrufe zeichen, doch die connectivity treiber sind installiert. anscheinend erkennt er das nachgebaute kabel nicht? wie auch immer ich kann kein nokia software update machen, habe es auch mit einem 6233 probiert doch das nokia software updater schreibt immer kann telefon nicht finden, egal was ich an das ca-53 kabel hänge. kann mir jemand helfen? wie muss es im geräte manager aussehen wenn alles stimmt? bzw wie kann ich noch testen ob die verbindung mit dem kabel zum handy klappt, welche tools? os ist win2000. jetzt ist mein problem eben, wie kann ich meinen security code zurücksetzen? ich hab nachgefragt im shop, das kostet glaub 20 euro bei nem Nokia service center aber ich will da nicht hingehen, da stehen wie ein betrüger wenn die mich dann nach ner handy rechnung fragen? ich hab gehört bei einem firmware update wird der code des handys zurückgesetzt, kann ich einfach in den laden und fragen ob sie ein firmware update machen? kann man das firmware update selber machen bevor das handy bereit ist (ich komm ja nicht mehr weiter als bis wo ich einschalte und er dann nach pin und dann sicherheitscode fragt).
bitte glaubt mir ich hab nichts illegales vor und ich hab das handy teuer gekauft und legal erworben, doch ich brauche es wieder und es kann ja mal passieren das man den code vergisst, also wie kann ich das handy wieder benutzen?
1.) firmware update selber machen? geht das wenn man code vergessen hat und mobile noch nicht im standby ist? wenn ja wie bekomme ich den software updater zum laufen?
2.) in ein nsc und sagen wie es ist, ~20 euro zahlen und zurücksetzen lassen?
3.) in ein nsc und sagen ich will neue firmware?
zu 2 und 3, wenn die nach nem kassenbeleg fragen, wie kann ich sonst noch mein ehrlichkeit beweisen?
 
Oben