• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N91 Tuning - Anfänger

Bahrenfelder

Neues Mitglied
Moin Jungs,
hab jetzt mal probiert mich durch das Lesen dieverser Foren in das Thema "HandyTuning beim Nokia N91" ein zu schiessen.
Doch ich verzweifel, da ich mit diesem Thema noch nie befasst habe.
Deshalb dieser neuer Beitrag, für alle den es so geht wie mir.
Ich schreibe hier jetzt viele Fragen hinein und würde mich freuen, wenn nur Leute die wirklich ahnung zu mehreren fragen antworten, damit man das Chaos möglichs klein hält.
Vorab schon einmal Danke, falls jmd sich die Mühe macht.

1. Smilies
Wie schreibt man Smilies bei SMS usw. bzw. kann man sich die irgend wie Installiere, das man auf eine bunte Auswahl zurück greifen kann?

2. Kontroll Taste
Kann man sich das Menü irgend wie auf die Kontroll Taste legen? Oder muss man immer die Seiten Taste benutzen?

3. Ordnen von Musik
Habe vom PC auf das N91 mir Musik geladen. Nun habe ich kleine Sounds extra in den Ordner Sounds gepackt und wirkliche Musik in den Ordner MyMusik. Doch wenn ich nun auf Galerie gehe, werden mir alle Titel zusammen in einer Liste angezeigt. Was bei mehr Musik und Sounds doch recht nervig wird, wie ich mir denke. Habt Ihr da ne Lösung?

4. Profil - Klingeltöne
Hab für alle Profile ein Klingeton gewählt, das Profil Allgemein ins Aktiviert und tortzdem klingelt es mit dem Standart-klingelton und nicht mit dem von mir eingestellten, wieso?

5. Musik Menü
Wenn man im Musikmenü ist und auf -> Alle Songs klickt, sagt das N91 mir (keine Songs), obwohl dieverse drauf sind. Woran liegt das?

6. Standort Info und Or. Punkte
Diese beiden Funktionen gehen leider nicht, soll das sowas wie ein Navi sein?
Oder was ist das? Und brauche ich für sowas wie Navi irgend welche Zubehöre? Und geht Navi über Internet (wegen kosten, dann würde sich ja ne Inet faltrate lohnen).

7. Programme
7.1. Navi
Hätte gerne ein Navi auf dem N91, ist das Möglich, wenn ja...
Wo bekomme ich ein Navi her?
Kann man dies umsonst bekommen?
Wie installiere und Konfiguriere ich das?
Was brauche ich für Zubehör?
Wie läuft das mit den Kosten? (Inet Flat?)

7.2. Übersetzer
Hätte gerne ein Übersetzer (einen Guten)
für Eng. Deu. Spa. Por. Ita. Fr. + evtl. Türkisch.
Gibs das was zu Empfehlen?
Wo bekomm ich das her?
Gibs ne Umsonst Lösung?
usw.?

7.3. Weitere?
Gibs noch weitere Anwendungen die sich lohnen, bzw. die Interessant sind und über die ich vielleicht noch garnicht nachgedacht habe?

7.4. Habt Ihr vielleicht gute Internetseiten wo man software umsonst her bekommt oder sich anregung holen kann?

8. Themen
Wollte mein Logo (weißer hintergrund) als Hintergrund haben. Nun werde ich mit Themen konfrontiert. Da ich keine neutralen auf dem N91 vorinstalliert gefunden habe, habe ich versucht ein Programm zu finden mit dem ich dies hinbekomme. Leider ohne Erfolg.
Gibt es ein "wirklich einfaches!" Programm auf "Deutsch!" mit dem ich mir da weiterhelfen kann? Oder hat jmd Lust und Zeit mir ein oder zwei Themen mit meinen Logos zu machen?
(Logo probiere ich im Anhang zu packen)

9. Taschen
Gibt es irgend wo vernünftige Taschen für das N91? Keine Plastik abdekungen oder so ein Mist.

10. Cover
Crom in eheren aber das standart N91 sieht man auf 10km blitzen, wer es eher schlicht mag wie ich ist damit natürlich etwas falsch :)
Gibts da schon was?


Nachwort...

Wäre nett wenn sich jmd meinen Problemen annehmen könnte, ich weis das es die meisten Themen schon irgend wo gibt, doch es ist recht schwer sich in der vielfalt der Meinungen zurecht zu finden.
Falls mir jmd helfen kann bzw. möchte, bitte einfach und verständlich für den Anfänger, mit beschreibungen und funktionierenden Links und richtig geschriebenen Fachbegriffen :)
Gerne auch per E-mail: [email protected]

Vielen Dank im voraus.
Grüße aus Hamburg

Bahrenfelder
 

Anhänge

  • wolf_hg1.JPG
    wolf_hg1.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 5

MartinCock

Neues Mitglied
2. Gehe auf System --> Einstellungen --> Telefon --> Ausgangsanzeige. Dort lassen sich die Steuerungstasten sowie die Schnellzugriffstasten einstellen.

3. Man kann sich doch auch eigene Wiedergabelisten erstellen. Dazu geht man auf Musikbibliothek --> Titelliste. Dann kann man beliebige Stücke markieren und dort einfügen.

5. Wenn man neue Stücke auf das Gerät draufspielt, kann es sein, daß die Musikbibliothek erst aktualisiert werden muß, bevor es sie anzeigt.

10. Das ist natürlich ungünstig, da es sich bei dem Gerät um kein "Express-Cover" handelt". Ich rate davon ab sich irgendwo bei Ebay oder so nen Kram, eine billige Imitation zu bestellen und zu versuchen das Gerät selbst umzubauen. Gehe damit lieber zu einem Fachmann. Seit der Music-Edition des N91 gibt es zumindest eine schwarze Oberschale dafür.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

PS: Das mit den Smileys wüßte ich auch gerne......
 
N

number_320

Guest
1: Nicht moeglich.
2: Die Menutaste kann man nicht umbelegen. Es ist auch nicht moeglich die Menutaste mit einer anderen Funktion zu belegen.
4: Gute Frage - koennte ein SW Bug sein.
6: Beide sind Netzdienste, die in Deutschland nicht angeboten werden.
7.1: Im prinzip ist Navigation auf ein S60 Geraet moeglich - ich weiss nur nicht wie das fehlende Speicherkartenslot zu umgehen waere. Kostenlos gibt es natuerlich kein Navigation. Die Preise fuer onboard Loesungen fangen bei ca. 250 EUR. Was du noch brauchst ist ein BT Mouse - die ist in der Regel im Navipaket schon drin.
7.2: SlovoED gibt es, glaube ich, auch fuer S60 Phones. Es gibt auch kostenlose uebersetzer (googeln), allerdings keine guten.
8: Du brauchst keine Themen - einfach dein Bild auf die richtige Aufloesung anpassen (176x208) und als Hintergrund einstellen. Sonst gibt es nur 1 Programm fuer S60 Handys - das Nokia Theme Creator. Ist nicht kompliziert, aber IMHO nur auf Englisch.
 
Oben