N900: Nokias Computer 3.0 im Unboxing

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Nokia N900 soll in den nächsten Tagen endlich erhältlich sein. Mit seinem 3,5 Zoll großen Display und der seitlich ausziehbaren Volltastatur macht der neue Highend-Bolide einen vielversprechenden Eindruck. Es ist das erste Smartphone des finnischen Herstellers mit Maemo-Betriebssystem. Areamobile hat das N900 jetzt ausgepackt und dabei viele Fotos gemacht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: N900: Nokias Computer 3.0 im Unboxing auf AreaMobile.

R

RadschlaegerNeuss

Guest
Ich bin auf den Vergleich im Laden mit dem Motorola Milestone gespannt.

A

Anonymous

Guest
Jetzt muss es nur noch in die Läden kommen ... Nur ob dass noch dieses Jahr geschieht weis man nicht genau.

A

Anonymous

Guest
Milestone

Es gibt schon ganz nette Milestne Berichte von Usern.
Schau mal zum Beispiel hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=426537&pagenumber=1

A

Anonymous

Guest
Es ist ein Computer und kein Smartphone.
http://www.pocket.at/maemo/?p=1263

A

Anonymous

Guest
Chip veröffentlich full review über Milestone

http://www.chip.de/artikel/Motorola-Milestone-Business-Handy-Test_39143627.html

solid0snake

Mitglied
Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

Das ist mit abstand das beste Handy/Smartphone/Tablet/PC Gerät das es zurzeit gibt. Die Verarbeitung sieht einfach nur hervorragend aus. Hoffentlich wird auch die Fernbedienung fürs Headset unterstützt.

Mit einem Speicherplatz von 32 gb kann ich meine ganze Musiksammlung darauf speichern.

H

h0bbes

Guest
Bombe

Das Gerät is einfach der absolute Wahnsinn!
Davon irgendwann noch die Nachfolgerversion mit Xenon und 8MP - dünner und leichter - kapazitiv statt resistiv - Amoled - und min 1500mAh Akku - und ich würde mir nie wieder (jedenfalls für eine verdammt lange Zeit) kein neues Handy kaufen....

MAEMO wird der Hammer... Falls die Entwickler nur annähernd so anspringen wie bei Gaypple

[email protected]

Neues Mitglied
Das ist glaub das einzigste Gerät von Nokia, dass es sich lohnt zu kaufen, nachdem man das 5800 hat ;). Es bietet als einziges wirkliche Verbesserungen dagegen. X6 ist sehr ähnlich und N97(mini) ist auch nicht arg viel besser ;).

A

Anonymous

Guest
hochformat

mal sone Frage:
lässt sich das gerät eigentlich auch im Hochformat bedienen? Ich seh immer nur Videos wo es im Querformat benutzt wird.
Wäre für mich schon entscheiden, ich lauf ja meistens mit meinem Handy im Hochformat rum...

T

Tristhan

Guest
Die Frage mit dem Hochformat stell ich mir auch seit einiger Zeit. Konnte auch nur Videos finden bei denen das Gerät nur Quer bedient wurde.

MartiniMoe

Neues Mitglied
@ Tristhan

Soweit ich weiß lässt sich lediglich die Telefonfunktion im Hochformat bedienen...also wenn du angerufen wirst oder wenn du wen anrufen willst...ich glaube alles andere ist im querformat ;-)

MartiniMoe

Neues Mitglied
Nachtrag bezüglich Hochformat

Hab kurz gegooglet und es ist wohl so, dass das Handy automatisch in den Telefoniemodus wechselt, sobald man es im Hochformat hält. Ist also wie ich gesagt hatte, nur noch dazu automatisiert.

A

Anonymous

Guest
... was aber auch nicht ganz richtig ist.

Momentan ist es schon so, dass der Großteil der Applikationen nur im Querformat nutzbar ist, bis auf Notizen, Telefonfunktion und ein paar Kleinigkeiten.
Entwickler arbeiten aber an Apps, die im Hoch- und Querformat bedient werden können.

Mich würde aber trotzdem interessieren, warum das für manche entscheident ist. Klar, telefonieren im Querformat ist komisch, aber das geht ja bereits von Anfang an im Hochformat.
Wo wollt ihr das denn noch im Hochformat nutzen? Zum surfen? Beim Schreiben? Wohl eher nicht. Oder man sollte sich fragen, warum man dann eine Hardware-Tastatur braucht.

S

schleckermaul

Guest
packt N900 wida ein und schmeist dem weg alder,
wo bleibt professional extreme 2. iphone Test mit 59 seiten und überall100% ?

A

Anonymous

Guest
ich sags mal so seit dem n95 hat nokia nicht gescheites rausgebracht

ein samsung i8910hd ist besser und schon seit monaten draussen, ein htc pro ist auch besser davon gibts sogar schon die 2te version.

wer jetzt noch auf nokia setzt, setzt auf falsche pferd.
die innereien bis auf maemo sind von gestern.
ein iphone 3gs hat das selbe innenleben, sowie das i8910hd, satio die alle flüssiger und besser bedienbar sind.

sorry nokia aber mein n95 2007 war das letzte.
das n98 wird auch schrott werden, laut berichten. sollen sie lieber htc aufkaufen und die technik von denen nehmen und ihren namen druntergeben, weil nokias blütezeit ist welk.

sorry musste aber mal sein.

M

Mobilefreak

Guest
Aber schon seltsam, dass bisher noch kein Vergleich zum iPhone seitens AM gezogen wurde...normal ist dat nischt :-D

Oben