N900: Das Maemo-Handy läuft auch mit Mac OS X 10.3

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In der letzten Woche konnte man eine lauffähige Version von Android auf dem N900 von Nokia bewundern, jetzt setzt ein anderer Entwickler noch eins drauf. Er hat Mac OS X 10.3 mit Hilfe der Software PearPC auf das Smartphone portiert. Allerdings beweist sein Video auch, dass eine vernünftige Bedienung noch nicht möglich ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: N900: Das Maemo-Handy läuft auch mit Mac OS X 10.3 auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Ui. Ich bin begeistert.
Was soll der scheiss? Wissen die mit Ihrer Zeit nix anderes anzufangen? Android drauf zu portieren ist OK, weil es direkt läuft. Aber eine Emulation ist doch gaga.
 
A

Anonymous

Guest
Installieren != Emulieren

Emulieren von Desktop Betriebssystemen auf Smartphones ist alleine schon aus Performancegründen völliger Schwachsinn. Und über Bedienkomfort braucht man da auch kein Wort verliren oO
 
A

Anonymous

Guest
Leute, die austesten was machbar ist finde ich zumindest sympathisch. Es bringt zumindest eins: Erkenntnis. ;)
 
M

MoritzUK

Guest
Genauso sinnvoll wie dieses XP Phone. Nämlich überhaupt nicht...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Manche Menschen haben einfach zuviell freizeit."

jo deswegen schreibst du auch hier sinnfreie kommentare -_-

also ich finds schon genial wie das geht..... und nativ wird das nunmal niemals funktionieren das ist klar....
ne native linux version wie ubuntu wäre noch geil das ist ja dank open source kein problem..... aber mit nem ARM eine X86 CPU emulieren ist wie mit nem esel nen güterzug zu schleppen.....
 
A

Anonymous

Guest
..... aber mit nem ARM eine X86 CPU emulieren ist wie mit nem esel nen güterzug zu schleppen....

Der war gut und verständlich für jeden (hoffe ich) :)
 
A

Anonymous

Guest
Fozzibär

Ich warte schon auf den der Vista aufm Taschenrechner installiert!
Ich bin schon beeindruckt von dem Handy.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn sich das AreaMobile Team mit anderen Telefonen ebenso intensiv beschäftigen würde wie mit dem iPhone, würde es der Qualität der Berichterstattung sehr dienlich sein. Denn es ist keine Frage der Zeit bis auf dem N900 Windows gebootet wird- es ist schön längst so weit. Siehe http://maemocentral.com/2010/01/26/n900-can-run-android-win-nt-4-0-win-3-11-win-95-win-98-debian-mer/

Maemo - Android - WinNT 4.0 - Win 3.11 - Win 95 - Win 98 - Debian - Mer und jetzt auch MacOS
 
Oben