• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N85 und PC Suite Probleme

zwierzu

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann mein N85 nicht mit mit dem PC im PC Suite Modus verbinde. Es erscheint nach langen Verbindungversuchen eine Fehlermeldung!?
Im Massenspeichermodus gibt es keine Probleme?!

Das kuriose ist aber, dass ich es nach ersten Installieren von PC Suite (von Nokia Homepage) ohne Probleme im Pc Suite Modus verbinden konnte. Und das Handy wurde sogar wehrend der Verbindung aufgeladen (Balken hat pulsiert). Jetzt tut sich nichts?

Das Handy ist ca. 4 Tage alt/jung.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder weist jemand was man da machen kann?

Desweiterem blinkt die ganze Zeit das Symbol für eingehende SMS. Es sind aber alle SMS/ MMS usw. gelesen bzw. geöffnet.
Kann man das irgendwie abstellen oder hat es eine andere Bedeutung?

Um Eure mithilfe wäre ich dankbar.

Frohe Weihnachten

Jacek

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät während der bestehenden Verbindung aufgeladen wurde. Das geht nur mit dem CA-100 z.B.

Schmeiss alles von der PC-Suite runter und installier nochmal die aktuelle Version. (7.1)

Scheint wohl ein Fehler von den neuen Feature Pack 2 Geräte sein, dass ständig das SMS-Symbol blinkt. Hab das jetzt schon mehreren mitbekommen. Abhilfe schafft:

Menü -> Mitteilungen -> Optiuonen -> Sim-Mitteilungen. Dort alles löschen.

zwierzu

Neues Mitglied
Wegen den blinkendem Umschlag habe ich einem anderem Forum einen Tipp bekommen, denn ich auch hier erwähnen möchte.

SIM-Karte in ein altes Telefon rein und alle SMS, die noch nicht gelesen wurden lesen oder alle Löschen.

Hat bei mir funktioniert und jetzt habe ich Ruhe :top:

Das mit dem Aufladen war kein Witz, er hat sich am Anfang immer über USB aufgeladen. Am PC Suite hat sich der rechte Balken immer bewegt und der Akku wurde auch tatsächlich aufgeladen.

Gestern musste ich das Ladekabel aus dem Keller holen, da es nicht mehr über USB funktioniert.

Gruß

Jacek

zaphod42

Mitglied
Moin,
grabe mal diesen Threat aus da ich genau das gleiche Problem allerdings mit dem N79 habe...:(
Die aktuelle Pc suite ist installiert. Habe damit auch ein Backup meines N79 gemacht und Kontakte mit Outlook synchronisiert. alles Primstens...
So. Habe dann die aktuelle Firmmware aufs N79 gespielt. Dabei wurden alle Daten ja schon wieder hergestellt. Als ich jetzt mal wieder syncen wollte ließ sich das N79 nicht mehr mit PC-Suite koppeln, sie suchte sich tot... Am Kabel kanns nicht liegen, andere Verbindungsmodi (Massenspeicher etc.) gehen und PC Suite sagt "Achtung, Gerät ist nicht im kompatiblem Modus". Wenn ich dann wieder PC-Suite wähle passiert nix...:confused:
Im Display des Handys erscheint auch nicht das USB-Symbol etc. Denke daher es liegt eher am Handy.
Oder soll ich PC Suite neu installieren? Und zwierzu, hast Du das denn gemacht und hat es genutzt? Hat sonst jemand ne Idee? Oder wie???

Oben