• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N85 Galerie zu langsam / alternative?

General Brown

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes Problem..,
mein N85 reagiert eigentlich ganz flott, nur die galerie mit all ihren fotos ist wirklich zu langsam.. bevor der vorschlag kommt, ich hab schon viele fotos entfernt bzw. auf den rechner geschoben, geb aber keine besserung..

gibt es eine alternative?

RESCO FOTO VIEWER hab ich probiert, aber selbst dieses tool funzt nicht wirklich schnell.. liegt es einfach an nokia das die handys so langsam sind oder ich in letzter zeit zu oft das iphone in der hand hatte und anderes gewohnt bin?

danke im voraus!
 
T

TheHunter

Guest
Naja welche Auflösung und Größe in MB haben die Bilder denn? Wenn die Fotos nicht zufällig 240x320 pixel haben(was sie ganz sicher nicht haben) und zusätzlich auch noch groß von den Daten sind, kommen zwei Dinge zusammen:
- Laden der Daten(z.b. 1MB) aus dem Speicher
- runterrechnen der Auflösung von 2000x1500(3Mpx) auf 240x320 Anzeigeformat.

Es ist zwar bei jedem Gerät so, dass es dies machen muss, allerdings hängt es natürlich von der Hardware und dem System ab, wie schnell das geht. Das Symbian is halt verhältnismäßig träge, vor allem bei den älteren Geräten.
Ich selbst habe noch ein Nokia C5 zu meinem Desire und habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich mit dem C5 ein paar 3Mpx Bilder mache die so zwischen 600 und 960kb haben und in die Galerie gehe, geht das durchklicken eigentlich ziemlich fix. Was is denn bei dir die Verzögerung?
Oder es liegt eventuell wirllich an der älteren Symbian-Version.

Was du auch noch testen kannst ist, Daten sichern und Hardreset machen. Manchmal läuft das Handy danach wieder besser.
 
Oben