N8: Verwirrung um Lieferverzögerung bei Nokia N8

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Nokia N8 kommt später auf den Markt. Auf der britischen N8-Produktseite wird der Liefertermin jetzt mit "Ende Oktober" angegeben. In seinem Unternehmensblog bestätigt der finnische Hersteller die Lieferverzögerung. Wer das Gerät online vorbestellt hat, kann nicht mehr Ende September damit rechnen, sondern "im Oktober".[...]

Lesen Sie den Beitrag: N8: Verwirrung um Lieferverzögerung bei Nokia N8 auf AreaMobile.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
N8 - Die unendliche Geschichte

wofür brauchen die so extrem lange?

muss ja einen grund geben.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Warum das so lange dauert....

Nokia will sich wohl nicht wieder sagen lassen das symbian und ts nicht zusammenpassen.

Mittlerweile wäre es schon fast das beste für Nokia das n8 zu überspringen.

Man muß schon wirklicher fanboy sein wenn man sich das Teil jetzt noch bestellt.

scheint ja noch reichlich Bugs zu haben!!!!

M

Mobilefreak

Guest
@bocadillo:

Wie wäre es mit dem Grund:

Die Nachfrage nach dem Gerät ist so hoch, dass Nokia mit der Auslieferung Schwierigkeiten bekommt.

Ich kann mich daran erinnern, dass es beim iPhone4 genauso war...nur hieß es da...ist schon in Ordnung. Das Gerät ist so beliebt, dass Apple mit der Produktion kaum nachkommt.

Egal wie stark viele es hier versuchen, es drehen und zu wenden, das Nokia N8 wird kommen und wie ein Bombe einschlagen...wartet es ab ;)

Marcitos

Mitglied
Also laut anderen Berichten, scheint es wirklich an der Nachfrage zu liegen. Nokia Deutschland hat auf Anfrage geantwortet, dass es zu extrem vielen Vorbestellungen gekommen ist.

bugmenot123

Neues Mitglied
@marketinghoschi
dann glaub ich auch nicht das apple auslieferungsschwierigkeiten beim ip4 hat
is ja ne standardausrede

J

Jax667

Guest
Hallo Allerseits

War jetzt ne Weile nicht so aktiv und muss schon schreiben, dass ich allerhand Bullshit lesen musste in meiner Abwesenheit, allen voran Bocadillo und Marketinghoschi. Ist nur noch erschreckend wie die zwei realitätsferne Aussagen machen und sich dann gegenseitig auch noch zustimmen...

Bocadillo, das einzige was wirklich übersprungen werden sollte, sind deine Beiträge. Die sind zufällig nur in Nokia und Symbian News zu finden und man fragt sich dann ernsthaft, was du darin zu suchen hast, wenn du mit beidem nichts anfangen kannst. Aufmerksamkeitsdefizit? Ich für meinen Teil schreibe auch nicht in Android und Apple News immer wieder die gleichen Phrasen rein, dass die Betriebssysteme so schlecht sind und ich mit den Geräten nichts anfangen kann. Oh man...da fehlen einem die Worte. Wenn du mit Symbian nichts anfangen kannst, ist das deine Sache, aber warum bitte soll jetzt Symbian nicht für die Touchscreen Bedienung geeignet sein? Unzählige Videos und Vorabtests beweisen das gegenteil und du hast natürlich nur deine eigene Meinung zu bieten. Typisch Bocadillo eben.

Marketinghoschi, es ist schon okay Appleliebhaber zu sein. Aber wieso muss man immer von solchen solche niveaulosen Kommentare lesen? Wirklich selten sowas von Symbian oder Sony Ericsson oder HTC Käufern erlebt. Du gehörst wohl auch zu denen, die behaupten (vermutlich wie Bocadillo), dass Symbian 3 und Windows Phone 7 nur Gerüchte sind und die Geräte wohl auch nie erscheinen werden?

Ihr zwei solltet euch mal fragen, ob ihr jemals produktive, objektive und informative Aussagen gemacht habt. Man sollte sich mal einige Kommentare von euch durchlesen, das nenn ich dann Klolektüre.

Zum Thema verschobener Marktstart:

http://conversations.nokia.com/2010/09/21/nokia-n8-shipping-update/

Zitat:
There have been a few stories this morning about the N8 availability which we feel need clarification. As we have previously said, we still expect to start the shipments by the end of the third quarter. As with every global launch, when the device reaches the hand of the customer will vary by market and operator.

We have received a record number of online pre-orders for the Nokia N8. We had targeted our online pre-order customers to receive their N8s by the end of September. As it can take time from the beginning of shipment to arriving at their doorstep, in full transparency, we have advised our pre-order customers that they should expect their new Nokia N8 in October.

Zuletzt bearbeitet:
D

daniel_in

Guest
bocadilo, du nervst

du nervst bereits bei amazon mit deinen unzähligen lobeshymen.

Das Handy ist Schrott, der Marktstart ist um ein halbes Jahr verpatzt. Das Handy wird NUR durch die Handyverträge vertickt und von mobilen Anbietern agressiv angeworben, so wie damals N97. Die unwissenden Menschen werden nur einmal mehr enttäuscht sein, obwohl, wenn man Apple bzw. Android nicht kennt, werden sie denken, wow, wie toll das Handy.

Menschen, die sich auskennen, werden diesen Schrott um eine Meile meiden. Pfui nokia...

sven89

Gesperrt
"dass es zu extrem vielen Vorbestellungen gekommen ist."

liegt wahrscheinlich daran das es das gerät schon seit einigen jahren vorzubestellen ist(übertreibung)

"dann glaub ich auch nicht das apple auslieferungsschwierigkeiten beim ip4 hat
is ja ne standardausrede"

ich denke hier gibts zahlenmäßig sehr sehr große unterschiede

und ich denke auch nicht das nokia mit diesem gerät noch große erfolge feiern wird...aber das wird man ja hören...wenn man nichts von hört bleibts wie jedes andere gerät was sie auf den markt werfen ;)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Die Nachfrage ist der vielleicht von den Nokiafans gewünschte Grund.

aber mal ehrlich- was wäre das für ein Marketing wenn die sagen würden "Wir haben da noch ein, zwei "Baustellen"......"

Natürlich werden Probleme mit dem Produkt nicht nach außen kommuniziert....man versucht den geringstmöglichen Schaden zu nehmen....

Und die Nachfrage als Grund-das ist ja fast schon lächerlich.

Die Nachfrage ist auch beim iphone "höher wie erwartet"- trotzdem wurde pünktlich mit der Auslieferung begonnen.

Man stelle sich mal vor- VW setzt als ERscheingstermin für den neuen Golf den 1.10.2010- und sagt dann mal schnell "wird verschoben wegen hoher Nachfrage".

Das Resultat hoher Nachfrage sind Lieferzeiten- nicht verspätete Erscheinungstermine.

Insbesondere dann nicht wenn man eh eiegntlich schon zu spät ist.

Wäre das wirklich der Grund würde man jetzt mit stolzgeschwellter Brust die ersten Geräte ausliefern und sagen : Wir haben ähnliche Lieferproblem wie Apple mit dme iphone bzw. HTC mit dem Desire weil uns die Kundschaft mit der Nachfrage überrollt hat. Wäre auch für dioe aktie gut

AndroidFan

Mitglied
Totalflop!! Jetzt kommt das Ding erst im 4. Quartal.! Nokia ist nun endgültig für mich gestorben, wollte mir das N9 eig. zu weihnachten kaufen, aber das kommt sicher nich vor mitte 2011!! Nokia, ihr seit weg von der bühne! Selbst schuld, kein Mitleid

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@daniel n

Ich nerve bei amazon???

Weder habe ich dort eine Rezension zu diesem Teil bei Amazon veröffentlicht noch das Gerät "zerrissen". Allerdings gibt es da doch einige 5 Sterne Rezensionen...ohne das Gerät je besessen zu haben-aber das ist ja ok.

Bestenfalls den Nokiafan-das könnte sein...

Und jax....bei Dir fehlen einem einfach nur noch die Worte...wenn Du einem was von realitätsfern erzählen willst.

Glaube weiterhin an den WEihnachtsmann und hol Dir heut noch Dein wetab ab.

Und..by the way..videoschaun nicht vergessen

Nuvolari

Mitglied
@Jax667

Ich gebe Dir absolut Recht! Die Kommentare von Leuten, die nur negative Ansichten haben sind absolut lächerlich und sollten gesperrt werden!

Und ich bin mir auch sicher, dass die Nachfrage nach dem Nokia N8 riesig ist. Ich selber habe eines vorbestellt.

Das Nokia N8 ist nur der Anfang des Comebacks. Das neue E7 und besodners das C7 werden sehr erfolgreich sein. Man benötigt ja auch ein "Zweithandy". ;-)

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Stimmt, die Nokia-Fangirls haben recht. Nokia wird die Weltherrschaft erlangen und die iPhone-Nutzer werden freiwillig ihr iPhone gegen das N8 eintauschen und Apple abschwören. Oh yeah.

Sicherlich nur MEINE Meinung, die aber aus langjähriger Erfahrung spricht.

nohtz

Bekanntes Mitglied
...ist schon lustig, wie hier einige immer wieder dinge schlechtzureden, die sie selbst noch nie probiert haben (symbian^3).
warten bis es rauskommt, dann selbst (!!!) testen, und dann ggf das maul aufreissen ;-)
bis dahin... ball flach halten

und nein, ich bin kein nokia-fanboy, ich habe noch nie ein nokia besessen...

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@Nuvolari

Oja....am besten sperren

Allerdings sehe ich an Deiner Geräteauswahl deutlich wo Dein Herz schlägt- und möchte Dich hiermit daran erinnern: Das hier ist nicht Symbianworld.

@jax
Das Symbian und TS nicht wirklich zusammenpassen - mit dieser Meinung stehe ich ja weiß Gott nicht allein.

Finde aber schon interessant- auch wenn sven allerhand Unfug vom sTapel lässt- er wird wegen seines "Applefanboystatus" oft angegriffen- oft von den hier vertretenen Nokiajungs. Diese sind aber an aggressivität -nicht nur in diesem Forum-aber ungetopped.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@nohtz

Hier loben aber auch genug Symbian 3 schon vor dem Start über den Klee-wohlwissentlich daß das Vorprodukt mit Verlaub veraltet ist.

ads wird aber weitestgehend negiert!

Oben