• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N8 geht nicht mehr an

Markus Alabama

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab das Problem das mein Nokia N8 nicht mehr angeht. Also hab es gestern Abend normal vor dem Schlafen auf dem Schriebtisch gelegt und als ich heute morgen eine Nachricht schreiben wollte ging es nicht mehr an.
Also hätte jemand eine Idee wie man es beheben könnte, das Problem.

Danke Vorraus
 
T

TheHunter

Guest
Akku über nacht alle gegangen?! Klingt doof sorry, aber manchmal vergessen Leute das, vor allem da du nix geschrieben hast, was passiert, wenn man das Ladegerät einsteckt.
Akku rausnehmen kann man bei dem Teil ja nicht mehr, es muss aber irgendeine Möglichkeit geben, das Gerät komplett zu resetten. Guck mal ins Manual oder schreib Nokia ne Email.
Ansonsten erstmal sehen was passiert, wenn das Ladegerät eingesteckt wird, wenn dann wirklich gar nichts passiert, weder Licht an, noch KNopf beleuchtet, ist das Handy im Eimer und muss zum Service.
 

ZaR

Mitglied
jup, hab ich auch in der letzten zeit gelesen, dass dieser fehler öfters auftritt.
dazu kann ich nur sagen, ist es ein fehler der JEDES Gerät betrifft, so tut mir nokia jetzt schon leid, der image schaden wird gewaltig.
 
T

TheHunter

Guest
So ein Quatsch, schon wieder einer der auf Nokia rumhackt... Biste ein Apple-Fanboy oder was? Wenn es jedes Gerät betreffen würde, hätte Nokia entweder ne Rückrufaktion gestartet oder schnell ein Softwareupdate rausgebracht um den Fehler zu fixen. Die Kunden jetzt noch zusätzlich zu verärgern, kann sich Nokia gar nicht leisten.
Mal ganz ab davon gibts hier mehrere Stammuser die das Gerät haben, die schon längst was dazu geschrieben hätten, wenn es bei ihnen so gekommen wäre.
 

DDD

Aktives Mitglied
Ich denke auch eher das ein ganz normaler Defekt ist der über die Garantie Garantiert abgewickelt wird auch wenn es ärgerlich ist wenn ein fast neues Gerät kaputt ist. Das es ein paar mehr Geräte sind die einfach nicht mehr an gehen hab ich auch gelesen. Allerdings denke ich nicht das es ein Rießen Thema wird.
 

ZaR

Mitglied
oh man, ich sagte WENN jedes gerät betroffen wäre, kann ja auch sein, dass z.b. nur bestimmte teile von einem der hersteller i-wie defekt sind oder software mäßig nicht korrekt, kann sein was auch immer....
aber hauptsache mal aus der reihe tanzen.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
jup, hab ich auch in der letzten zeit gelesen, dass dieser fehler öfters auftritt.
dazu kann ich nur sagen, ist es ein fehler der JEDES Gerät betrifft, so tut mir nokia jetzt schon leid, der image schaden wird gewaltig.

Sorry, aber das hast du NICHT geschrieben. Du hast eben nicht den Konjuktiv benutzt.
 

ZaR

Mitglied
" ...ist es ein fehler der JEDES Gerät betrifft, so... "
Ich habe nicht gesagt das es so ist, nur das wenn es so wäre
 
J

Jupiter Jones

Guest
Das Problem ist zumindest mal kein Einzelfall. Nokia hat schon gesagt, dass dieser Fehler von der Garantie umfasst ist.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

1. Gewährleistung über den HÄNDLER, bei dem Du das Gerät gekauft hast

oder

2. Garantie über den Hersteller / NOKIA.
 

Hilflos123

Neues Mitglied
Hallo leute ich habe ein dickes problem. Undswar habe ich gestern mit meinem Baby ( Nokia N8) telefoniert und plötzlich ist es abgestürtzt und seit dem geht es nicht mehr an habe es einen ganzen tag am akku gelassen doch es reagiert nicht . Auch wenn ich Hard reset mache keine reaktion bitte hilft mir !!

Mfg
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ich nehme mal an, das du diesen Thread schon gelesen hast??
Da wird man zwar nicht wirklich schlau raus, aber dir wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben, es zu deinem Händler zu bringen/schicken oder Nokia zu kontaktieren.
Das Problem hatten viele N8.
Du kannst vielleicht auch JAX667 im Forum fragen oder stephan3572.
Vielleicht haben die noch eine Idee.
 

DDD

Aktives Mitglied
Wenn es ein N8 der ersten Stunde ist könnte das noch mit diesem Problem zusammenhängen. Deshalb mein Vorschlag. Höre auf benthepen. Ich vermute du wirst es als Garantiefall einreichen müssen. Ansonsten sind Jax und stephan wie benthepen schon schrieb die ersten Ansprechpartner.
 

Hilflos123

Neues Mitglied
Event. mal das zusammen drücken:
Aus Button 8- 12 Sek drücken leise + kamera + Menütaste.

ich danke euch allen erst einmal recht herzlich ich habe alles versucht es geht nicht an ich bin wegen dem schon den ganzen tag mies gelaunt ich habe mir davor schon geschworen von nokia umzusteigen weil mein n97 schon probleme gemacht hat aber nokia ist einfach die beste marke weit und breit...
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Wenn du mit dem Nokia vor dem N8 schon unzufrieden warst und jetzt Ärger mit dem N8 hast, dann solltest du dir vielleicht doch überlegen, mal ein anderes Modell zu probieren.
Schicke das N8 ein, es sollte, wie DDD schrieb, ein Garantiefall sein, da das Problem bei Nokia bekannt ist.
Wenn das allerdings noch einmal auftritt, mein Tip, Nokia den Rücken kehren.
 

Hilflos123

Neues Mitglied
Wenn du mit dem Nokia vor dem N8 schon unzufrieden warst und jetzt Ärger mit dem N8 hast, dann solltest du dir vielleicht doch überlegen, mal ein anderes Modell zu probieren.
Schicke das N8 ein, es sollte, wie DDD schrieb, ein Garantiefall sein, da das Problem bei Nokia bekannt ist.
Wenn das allerdings noch einmal auftritt, mein Tip, Nokia den Rücken kehren.

Genau das werde ich tun :)nur weiß ich , dass ich nokia nicht den rücken kehren kann :D

danke für eure hilfe :)
 

StefanDietrich

Neues Mitglied
n8 geht nicht mehr an

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe das N8 mit T-Mobile. Ich habe ein Telefonsoftwareupdate mit OVI Suite gemacht und dabei muss wohl ein Fehler passiert sein, denn es macht jetzt nichts mehr. Auch Hardreset geht nicht. Hat irgendwer eine Idee, was ich noch machen kann?? Bin verzweifelt...
Ich kann das Handy leider nicht einschicken zu Nokia, weil sicherheitsrelevante Daten drauf sind bzw. waren. (Sicherung habe ich zwar, aber die bringt mir jetzt nix)

danke für die Hilfe im Voraus :)

viele Grüße Stefan
 

DDD

Aktives Mitglied
Ich kann dir zwar wohl nicht wirklich Helfen da ich kein Symbian Nutzer bin. Aber dein Akku war schon Halbwegs geladen oder? Und macht es auch nichts mehr wenn du es an den PC hängst? Ansonsten würde ich dir vielleicht Raten ein neues Thema zu öffnen damit auch mehr Leute dein Problem sehen. Ein paar Symbian Nutzer sind hier schon noch Aktiv. Vielleicht haste ja Glück. Im schlimmsten Fall wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben als es einzuschicken. Hast du die wichtigen Daten eigentlich auf der Speicherkarte oder auf dem Telefon? Wenn du sie auf der Speicherkarte hast brauchst du diese ja nur zu entnehmen.
 
Oben