N79 mit Netgear-Router verbinden

teddy4you

Mitglied
Hi Leuts,
bastele immer noch an der WLAN-Verbindung von meinem N79 mit dem Netgear-Router. Kommt immer die Meldung, daß Gateway nicht reagiert. Hab schon die MAC-Adresse im Router eingegeben. Wollte jetzt im Handy die IP-Adresse eingeben. Habe eine Weile gesucht, aber nix gefunden. Auch weis ich nicht recht, welche ich eingeben soll? Hat jemand mal einen Tipp für mich?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ab einem gewissen Alter darf man doof fragen :).
Ciao

cookieman

Bekanntes Mitglied
Es gibt verscheidene Ursachen warum die Verbindung nicht klappt.

Ist bei dir am Router die SSID sichtbar? Welche Funkstandard ist am Router eingestellt g (54MBit) oder b (11Mbit) oder sogar MixedMode b/g. Ist der DHCP Modus aktiviert, oder nur Feste IP Vergabe.

teddy4you

Mitglied
Hi

und danke für Deine Antwort.
SSID ist sichtbar. Das Handy will auch eine Verbindung herstellen. Ein paar Daten fließen hin und her. Aber dann kommt doch wieder die Meldung. Im Router ist als Übertragung das Modus "bis zu 130 MB" eingestellt. War eine Empfehlung vom Einrichtungsprogramm von Netgear. Als Verschlüsselung ist WEP eingestellt. Bei "als DHCP-Server verwenden" ist auch ein Haken gesetzt.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Am besten im Router einloggen und und zeitgleich prüfen ob der Router das N79 erkennt.

Was für eine Meldung kommt?

Du meinst wahrscheinlich den erweiterten Modus.... ist nur interessant wenn Du Hardware des gleichen Herstellers benutzt, um den vollen Spees zu nutzen sonst stell es einfach auf 54 MBit.

Bei der WEP Verschlüsselung, müsstest Du eigentlich den WEP Schlüssel im Handy eintragen. Kommt es zu der Abfrage?

teddy4you

Mitglied
Habe die Einstellung auf "g" gesetzt. Router wird gefunden und das Handy versucht auch eine Verbindung herzustellen. Im Router wird es aber nicht angezeigt. Es kommt immer die Meldung im Handy "Internet Gateway reagiert nicht". Habe es auch schon mit dem Assistenten im Handy probiert. Aber auch kein Erfolg gehabt.
Am WEP-Schlüssel kann es nicht liegen, den habe ich im Handy eingetragen. Wird auch abgefragt. Hatte sogar einen zweiten im Router generieren lassen und im Handy probiert, brachte aber auch keinen Erfolg.
Dabei soll doch alles so einfach sein ... :-(. Manchmal könnte man damit verzweifeln :).

Oben