• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N73 Verknüpfung zw. Kontakten + SMS

Tobsen2k

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich habe folgendas Problem bei meinem N73:

Ich bekam eine SMS von einer Person,
hatte die Nummer bisher nicht im Telefonbuch und habe diese eingefügt.
Im Eingagsordner bleibt jedoch die Nummer als Absender stehen und es wird NICHT der Name mit dieser Mitteilung verknüpft ...

Nun bekomme ich eine neue SMS von dieser Person und der im Telefonbuch abgelegte Name zu dieser Nummer wird als Absender anstelle der Nummer eingefügt, die erste SMS bleibt jedoch ohne Name - nur mit Nummer ...

Was nun ??

Ich habe außerdam 3 SMS an eine andere Person geschrieben:
1) Auf antworten geklickt (bevor die Nr im Telefonbuch war) und nun steht im Ausgang als Ampfänger NUR die Nummer

2) Ich habe (nachdem ich diese Person im Telebuch eingefügt habe) eine SMS geschrieben, woraufhin diese als NACHNAME, VORNAME gespeichert wurde

3) die dritte wurde als VORNAME NACHNAME gespeichert ...

= hab 3 SMS untereinander an die gleiche Person mit unterschiedlichen Ampfängernamen-Formatierungen ... ???????????

Wie kann ich die Verknüpfungen aktualisieren ??

mfG Tobsen

P.S. Hab noch die mitgelieferte Firmware drauf ...
 
D

d.storm

Guest
Das der Absender, bei der 1. SMS nur mit der Nr. angezeigt wird, ist doch nicht tragisch.
Oder willste die SMS ewig behalten?

Warum allerdings bei den Gesendeten einmal Vorname,Nachname und einmal anders herum, weiß ich auch nicht.
Werde es bei mir aber mal beobachten.
 

Tobsen2k

Neues Mitglied
Ja aber ich mein, wird die Nummer nicht - wie bei den ersten Handys auf dem Markt o_O - mit Einträgen aus dem Telefonbuch verglichen und ggf. bei vorhandenem Eintrag durch den Namen ersetzt ??

Ich mein, das kann doch JEDES HANDY ... gibt es vllt eine Art "Aktualisierungsfunktion", ähnlich wie bei der Musikbibliothek ??

lg Tobsen
 

DenSch

Mitglied
kein handy auf dem markt, zumindestovn nokia, aktualisiert alte mitteilungen mit neuen namen.

und malvor mal nachname als erstes, leigt evtl. daran, das du in den kontakten die sortierung geändert hast.

Denn bei mir ist es gensuso grad gewesen (extra 2 sms verballert :D)
 

Kel

Neues Mitglied
also bei mir ist es auch so, wenn ich eine sms schreibe, dann steht im gesendeten ordner danach vorname name
wenn ich eine beantworte, dann steht bei den gesendeten name vorname

nicht wirklich dramatisch, aber komisch! mein Adressbuch zeigt die Kontakte als vorname name an!
 
Oben