• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N73 update über OVI

Benni01

Neues Mitglied
Hallo und ein Herz erfrischendes Moin Moin an alle Mitglieder

Habe ein Problem mit meinem N73

Wenn ich mein Handy Upgrade ist folgendes Problem

so bald OVI den Daten bestand zum Upgrade downloadet steht ab 48 Prozent ein interner Fehler OVI meint das auf meinem Handy nicht kommerzielle Software installiert ist ich habe schon ein Reset durch geführt ohne erfolg was kann ich noch tun ???

Es wäre echt wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Sense

Neues Mitglied
Hallo,

ich vermute du meinst "synchronisieren" von Kontakten usw. und nicht "upgraden" (des Betriebssystems oder anderer Software)?

Als erstes würde ich das Handy mal neu starten (aus- und wiedereinschalten) und dann die Synchronisation nochmal versuchen.

Hilft das nicht würde ich dir empfehlen - falls noch nicht geschehen - die neueste Version der Nokia Ovi Suite herunterzuladen und zu installieren.

Jetzt sichere mithilfe der Nokia Ovi Suite ein Backup durch.

Nun würde ich ein Hardreset durchführen, falls du vorher nur ein Softreset durchgeführt hast. ACHTUNG: ALLE DEINE DATEN AUF DEINEM HANDY WERDEN GELÖSCHT!!!

Bevor du nun einen weiteren Synchronisierungsversuch mit Ovi (Online, nicht der Suite) durchführst, solltest du für dein Handy mithilfe der Nokia Ovi Suite nach Softwareupdates suchen und diese installieren lassen.

Hilft dass auch nicht, gibt es bei der Nokia Ovi Suite glaube ich auch die Funktion, das Betriebssystem nocheinmal zu installieren. Spätesten jetzt müsste wieder alles auf deinem Handy installiert sein, was er zum Synchronisieren benötigt.

Ich übernehme natürlich keine Garantie für diese Anleitung, da ich aber selbst ein Nokia Handy besitze und bis vor kurzem ebenfalls mit Ovi synchronisiert habe, versuche ich dir mit diesen Tipps weiterzuhelfen. Bei mir ist ein solcher Fehler allerdings nie aufgetreten.
 
Oben