• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N73 + Tomtom Navigator 6 installiert nicht

Hoschi153

Neues Mitglied
Hallo!

habe schon alle möglichen Themen in dem Forum durchgelesen, aber keine Lösung gefunden die mir bis jetzt geholfen hat.

Habe mir bei ebay original Tomtom navigator 6 gekauft für DE/AU/CH.
War auf einer CD(oder DVD, ist ja egal) Die software muss man mit Tomtom home installieren. Das funktioniert auch soweit. Per usb kabel verbinden, datenübertragung aktivieren und wähle die Karten aus, dann ein paar Sprachen und kopiere mit dem programm alles auf die 2 GB mini sd karte. Nach 10 min ist er dann fertig und ab da geht nichts mehr. Die installation startet nicht. Auch nicht wenn ich die karte ausbaue wieder reinschiebe.. Sobald ich die karte reinschiebe tut das handdy zwar irgendwas aber ich weiss nicht was. das handy wird verdammt langsam und im programm manager wird komischerweise auch nichts angezeigt.
habe schon das handy resettet mit *#7370# und die firmware geupdatet und die mini sd karte mit dem pc üer usb oder mit dem handy formatiert und alles nochmal gemacht. Aber immer das gleich sobald die karte drin ist reagiert das handy manchmal gar nicht mehr oder immer erst nach 2 minuten.

Einmal beim 2. versuch wollte er was installieren und dann kam eine fehlermeldung, weiss aber nicht mehr welche.

Woran könnte das problem jetzt liegen, kann die mini sd karte vielleicht probleme machen oder liegt das problem am handy? tomtom home hatte ich schon 3 verschiedene versionen drauf, auch nichts geändert.


Habe 2 bilder angehängt, einer zeigt den inhalt der karte, das andere den inhalt des ordners DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.

Was mache ich denn jetzt. umtauschen kann ich die software jetzt sicher nicht. würde gerne mal software testen, die schon auf einer sd karte ist und sehen kann welche dateien das alles sein müssen.


Kann jemand vielleicht helfen?
 

Anhänge

  • tt1.jpg
    tt1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 50
  • tt2.jpg
    tt2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 29

Hoschi153

Neues Mitglied
Kann mir nicht mal jemand sagen ob das Problem am Handy liegt oder an der Software? An welchen support wende ich mich am besten, Nokia oder Tomtom?
 

Hullibutsch

Neues Mitglied
Ich hab's!!!

:hail:

Also, ich hab's geschafft!

Lade Dir auf der TOMTOM Seite, http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17&Language=3
die neueste Software für TOMTOM Home runter und installier die. Klatsch dann auf Dein Handy die neueste Software von Nokia drauf, und dann sollte es klappen!

Bei mir hat es geklappt!

Nicht vergessen: Bei TOMTOM Home das richtige Gerät einstellen, damit die richtige Software für Dein Handy installiert wird (Symbian S60 3rd Edition)!

Und schon sollte es losgehen!
 
Oben