• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N73 o2-branding

< Topo Gigio >

Neues Mitglied
Hi @ all ! :)

Werde mir demnächst wahrscheinlich das Nokia N73 durch eine o2-VVL zulegen.
Wollte mich aber vorher noch über das branding informieren.

Weiß jemand genauer über das Branding bescheid?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Nokia-Geräte nur in geringem Maße gebrandet sind... wie ist es beim N73?

Kann mir jemand sagen, ob (speziell beim N73) irgendwelche Funktionen durch das Branding gesperrt oder eingeschränkt werden? (z.B. Programminstallationen, Optionen, usw.)

Wurde am Menü irgendwas verändert, oder bleiben die original Nokia-Symbole ?? (evtl. Bild einfügen, wär super!)

Was für eine Animation wird beim Einschalten/Ausschalten gezeigt? (o2 oder Nokia?)

Was kann ohne De-branding (also "von Hand") geändert werden? (bzgl. Themes)

Danke!

DenSch

Mitglied
branding, wie nokia üblich zur zeit, gering.

also eigentlich ist nix gesperrt. evtl.könnte PTT nicht gehen oder nicht installiert sein, aber da das mit O2 nich geht nicht sclimm.

es gibt ein O2 menü... also auch o2 logos. lassen sich aber durch installieren eines neuen themas ersetzen.. (gibt auch integrierte....z.b. das original nokia)

die nokia animation wird gezeigt, danach aber evtl. eine von O2 (bei vodafone kommt kurz noch was von vodafone nach den nokia händen)

und ja, es kann ALLES geändert werden OHNE debranding... (ausser eine evtl. vorhande animation am anfang)

< Topo Gigio >

Neues Mitglied
Das heißt die o2 logos werden durch andere themes ersetzt? wär mir sehr wichtig , weil ich die total hässlich finde.

Ist auf dem Gerät selber irgendwo ein o2 logo??? wenn ja, kann man das "wegradieren"?

Danke schonmal!!

xlion

Neues Mitglied
hab gestern von 02 mein n73 bekommen, kein LOGO aufm handy und wie der Vorredner schon sagte, NICHTS was sich nciht abschalten lässt bei der Software.

< Topo Gigio >

Neues Mitglied
@ d.storm

VVL bei dug.de ...

Würde ich ja gerne!
Das Problem ist, dass ich gleichzeitig in einen Online-Vertrag wechseln will, und dass ist (so o2) nur bei o2 selbst und auch nur im Rahmen der VVL möglich...

...

Humiboy

Neues Mitglied
hallo leute mein O2 Genion Vertrag läuft am 19.12.2006 aus. Ich kann ja jetzt mein Vertrag verlängern. Ich möchte gerne das Nokia N73 oder das Sony Ericsson W850i.

Beim O2 Shop würde ich das N73 für 179,90€ kriegen voll heftig.
Und das W850i aber nur in weiss schade für 69,90€

Wie ist das so bei dug. Kann ich da mein Vertrag auch verlängern. Will aber kein Online Kunde sein. Wenn ich auf der Seite gehe von dug. Dann bei O2 Vertragsverlängerung steht da das N73 für 69,90€ und das W850i in schwarz bis vor kurzen jetzt nicht mehr füt 29,90€. Und das sind ja alles freie Geräte. Wie ist das so wie läuft das denn ab wenn ich per Internet bei dug verlänger oder per Telefon. Wie ist es bei Garantie Fall. Bei mir in der Nähe ist auch ein Dug Schop aber die sind die Preise auch teuer. Kann ich mich bei Garantie Fall bei einem O2 Shop wenden obwohl das Handy kein O2 Gerät ist und ich das nicht bei den verlängert habe? Oder kann ich auch bei den dug laden gehen.

D

d.storm

Guest
Es ändert sich nichts, Du bist weiter Kunde von O². Wenn Dein Handy kaputt geht, kannst Du zu dug oder z.B. direkt zu Nokia.
Gehe mal persönlich in einem dug Shop vorbei, anhand Deiner Tel. Nr. können die Dir einen exakten Preis sagen, abhängig von Deinem Telefonierverhalten.
Wenn Du im mom. kein Online Kunde bist, wirst Du auch danach keiner sein, denn Vertragsänderungen kann dug nicht durchführen.

Humiboy

Neues Mitglied
hallo

ich war bei dug und die haben mir gesagt N73 120€ oder k800i 99€ oder so W850i keine Ahnung sicherlich auch teuer. Im Online Shop von dug oder Telefon von dug K800i 9,99 bis 19,90€ N73 69,90€ W850i 29,90€. Mein Tarif PK 05 Wenigtelefonierer. Spielt keine Rolle glaub ich per Internet oder Telefon welchen Tarif man hat. Wie kommt das das im Online Shop oder Telefon viel viel günstiger ist als im dug Laden. Hab denn mal angesprochen wegen das. Die meinten ja die müssen ja den laden finanzieren und so darum ist das teurer.

Sollte ich das lieber dann per telefon oder Internet machen ist ja viel viel günstiger. Oder nicht? Was ändert sich für mich. Ich bin dann kein Online Kunde weill ich z.B über Internet bei dug verlängert habe oder wie? Kann ich nach 2 Jahren wieder z.B bei einem O2 shop oder Media Markt verlängern oder bin ich bei dug gebunden bei den zu verlängern.
Freie Geräte sind das dann auch im Gegensatzt wenn ich bei O2 Shop verlänger da sind ja bei allen geräte O2 Soft drauf.

D

d.storm

Guest
Seltsam, habe das N73 jetzt schon knapp 3 Monate und habe schon nur 119€ im dug Shop bezahlt. :confused:
Naja dann würde ich Online bestellen, Online Kunde bei O² wirst Du dadurch nicht.
Nach 2 Jahren kannst Du auch wieder wo anders verlängern.

Humiboy

Neues Mitglied
und im O2 Shop oder O2Online würde ich das N73 für 179,90€ mit O2 Soft versteht sich kriegen. Bestimmt weil dug mein Tarif angeguckt hat und gesehen hat aha ich hab Pk05 wenigtelefonierer und kostet auch dann teurer oder so.
Wie ist das denn jetzt wenn ich per Telefon mache ist doch besser als internet mit Beratung und so und ist preis ist auch gleich. Wie läuft das ganze denn ab. Schiken die mir per fax oder so die Vertragsverlängerungsblätter die ich dann ausfüllen muss und wieder zurück schiken muss oder wie. Oder kann man das ganze auch schnell per Telefon machen ohne irgendwas zu unterschreiben geht ja dann schneller. Da ich ja noch etwas weniger als einem Monat habe endet 19.12.2006 vertrag soll ich nicht lieber warten bis Ende Vertragsdauer dann verlängern. Dann ist das Handy vlt dann auch günstiger, vlt Weihnachtsaktion odert so.

D

d.storm

Guest
Ruf doch einfach die Hotline an, die werden Dir das sagen können.
Und versuch Dich beim nächsten mal halbwegs vernünftig auszudrücken.

Humiboy

Neues Mitglied
ok danke d.storm

wegen meine Ausdrucksweise da habe ich zu schnell geschrieben ohne genau nachzudenken. Ich werd mal da anrufen und den sagen wie das so abläuft das ganze. Werde dann mein Vertrag so Anfang 2 Dezember Woche bei den verlängern. Gibts bestimmt auch neue Preise (günstiger vielleicht) oder Aktionen. Würde ich jetzt machen würde ich das vlt bereuen da ich das dann einen Monat später vielleicht günstiger kriegen würde.

Ich danke dir für die Antoworten bezüglich bei dug verlängern und so.

bis dann

AA_PokerMobil

Neues Mitglied
Hi,
also bei DUG Online kostet es 0,-

Vielleicht solltest du dir doch überlegen Online Kunde zu werden. Das einige was dazu kommen würde, wäre das du die Rechnungen von nun an ausdrucken musst. :)

Gruß
AA

D

d.storm

Guest
Du mußt kein Online Kunde sein um Online eine Vertragsverlängerung durchzuführen!

Humiboy

Neues Mitglied
AA_PokerMobil schrieb:
Hi,
also bei DUG Online kostet es 0,-

Vielleicht solltest du dir doch überlegen Online Kunde zu werden. Das einige was dazu kommen würde, wäre das du die Rechnungen von nun an ausdrucken musst. :)

was kostet bei dug online 0€??? Das N73?? Das kostet doch wenn man bei O2 Vertragsverlängerung geht 69,90€. Woher hast du die 0€?

Kismet

Neues Mitglied
N73

Hallo,

auch ich habe meinen Duo Vertrag bei O2 online verlängert, im Laden wollten die 179€, am Telefon hab ich 2 Stk. für jeweils 39,99€ erhalten, da ist im Moment übrigens noch das Altec Lansing Paket dabei....
das Handy ist allerdings Simlock frei aber mit O2 Branding...., ist aber recht schön anzuschauen....

Gruß Kismet
( der sich nun mal ein Profil anlegen wird.... :D )

Oben