• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

N73 Installation nicht möglich

Master_Sait

Neues Mitglied
Hi @all
Ich habe seit Oktober das Nokia N73. Ich bin mit dem Handy sehr zu frieden. Es hat aber einen Problem.
Ich habe früher das Siemens SX1 benutzt und konnte Programme und Spiele da drauf installieren und alles funktionierte wunderbar.

Leider geht das mit diesem Handy nicht. Ich habe hier im Forum erfahren dass ich lediglich die Symbian V3 Programme auf dem Handy gehn.

Ich habe von Freunden ein paar Spiele bekommen die auf deren Handys tadellos funktionieren (sie benutzen das selbe Handy) Bei mir gehn diese aber nicht.

Nun heute habe ich mir ein Spiel von der Sparkasse mit der Mobile-Game-Card kostenlos RealFootball2007 runtergeladen. Download war ok, dann bekam ich meine Standardfehlermeldung "Installation der Anwendung nicht möglich". Diese verdammte Fehlermeldung bekomme ich jedesmal!

Habe im Forum geforscht und die Lösungen halfen mir nicht weiter.


Zu den Handy-Details:
Beim Programm-Manager
Software-Installation: Alle
Online-Zert.-prüfung: Aus

Firmware:
V 4.0735.3.0.2
01-09-2007
RM-133

Ich kriege nix auf dem Handy installiert! Ich habe erfahren, dass hier die Fachmänner und Mitleidende seien.
Bitte helft mir bevor ich das Ding aus Frust aus dem Fenster werfe!:)
 
T

TheHunter

Guest
Er bekommt ja "installation nicht möglich" und nicht "zertifikat abgelaufen"...
 

Master_Sait

Neues Mitglied
also ich habe das handy von ePlus. Hat aber kein Branding oder ePlus-Software oder jegliches.

Habe die Spiele mit dem PC-Suite versucht zu installieren: Fehler.
Habe es mit Bluetooth und mit einem Kartenlesegerät auf'm Handy gepackt klappt auch nicht.

Jedesmal bekomme ich die Meldung: Installation der Anwenung nicht möglich.

Ein paar Spiele kann ich installieren. Der Balken lädt sich bis 3/4, aber dann bricht es ab, Fehlermeldung und mein Lieblingsspruch: "Installation der Anwenung nicht möglich".

Woran kann es denn liegen? Fehlt mir ein Programm für die Installation? Einstellung nicht in ordnung? Zertifikat? Fehler im System?

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
 

Master_Sait

Neues Mitglied
Also Sis-Dateien und "Jar-Files" Die Spiele habe ich vom Kollegen und einige hat mir ein "orangener bär" gebracht. Aber keines der Spiele funktioniert!
Da gab es mal einen Programm auf der ww.nokia.de zum Download. Das war ein Programm was jetzt nicht mehr zum Download zur Verfügung steht. Sogar das Programm hat nicht geklappt!
Das einzige was funktioniert ist TomTom. Das funktioniert tadellos.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Also Sis-Dateien und "Jar-Files" Die Spiele habe ich vom Kollegen und einige hat mir ein "orangener bär" gebracht. Aber keines der Spiele funktioniert!
Da gab es mal einen Programm auf der ww.nokia.de zum Download. Das war ein Programm was jetzt nicht mehr zum Download zur Verfügung steht. Sogar das Programm hat nicht geklappt!
Das einzige was funktioniert ist TomTom. Das funktioniert tadellos.


Das das nur der hier sein kann sollte klar sein:




Wende dich doch bitte an die Hersteller der Spiele, nachdem du dehnen die spiele bezahlt hast wird man dir helfen, bis dann.:nono:
 

Master_Sait

Neues Mitglied
Ich will hier nichts anprangern. Ich habe auch Spiele/Programme die ich legal vom Hersteller mit meinem Handy gedownloaded habe. Ich habe keine Lust endlos Spiele runterzuladen die eh nicht funktionieren. Der Internet-Zugang mit dem Handy ist auch nicht kostenlos! Die monatlichen Kosten für den Internet-Zugang sind ja nicht eben zu übersehn. Da habe ich auch eben mir "auf anderen Wegen" Spiele besorgt, wobei noch nicht einmal diese funktionieren.

Wieso kann ich diese denn nicht installieren? Ich habe noch 2 Jahre Garantie. Und das Gerät habe ich von ePlus jetzt Firmware-updaten lassen.

Ich habe genug Speicher und die Spiele sind laut Hersteller für meinen Handy geeignet.

Endlos kann ich für Spiele nicht bezahlen die eh nicht gehn!

Gibt es eine Art Freeware die ich irgendwo seriös runterladen kann was auf jedenfall auf dem Handy klappt? So kann ich testen ob ich überhaupt auf dem Handy installieren kann. Die Art der Software ist irrelevant.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ich will hier nichts anprangern. Ich habe auch Spiele/Programme die ich legal vom Hersteller mit meinem Handy gedownloaded habe.

Löblich, wende dich an diese.

Ich habe keine Lust endlos Spiele runterzuladen die eh nicht funktionieren.

Wer nicht?

Der Internet-Zugang mit dem Handy ist auch nicht kostenlos!

Meiner schon :D

Da habe ich auch eben mir "auf anderen Wegen" Spiele besorgt, wobei noch nicht einmal diese funktionieren.


Ooooch wie schade.... Tolle Logik..... :irre:

Wieso kann ich diese denn nicht installieren?

Frag den Hersteller, der wirds wissen, wir sind hier wie du siehst mit dem Latein am Ende

Ich habe noch 2 Jahre Garantie.

Und? Spiele haben auch Garantie? Ganz was neues :D

Und das Gerät habe ich von ePlus jetzt Firmware-updaten lassen.

Belanglos in disem Fall.

Ich habe genug Speicher und die Spiele sind laut Hersteller für meinen Handy geeignet.

Geiigenet vielleicht, aber evtl. die falsche Version verwendet?

Endlos kann ich für Spiele nicht bezahlen die eh nicht gehn!

doch kann man - bei Jamba.... (Die übrigens für sowas nen sauguten Service haben)
 

Master_Sait

Neues Mitglied
Ich finde es schade. Das man auf diese Art und Weise reagiert. Ich habe Spiele vom Handy aus runtergeladen wo ich lediglich den Traffic bezahlen musste. Das ist wesentlich billiger.

Ich habe mich an die ePlus-Hotline gewandt. Sie haben das Gerät gecheckt und das einzige Spiel gelöscht was ich serienmäßig drauf hatte. Jetzt habe ich ein Nokia ohne Snake. Dafür habe ich Nokia-Maps, was mir überhaupt nichts bringt.
Die ePlus-Hotline nimmt keie Verantwortung für Software die nicht auf meinen Handy funktioniert. Da solle ich mich an den Hersteller wenden.

Was ich auch gemacht habe. Habe ja 5,99€ für Fifa 2007 Mobile bezahlt. Sie haben mir ne eMail geschrieben in der es erläutert wird, dass "ihre Software für das Gerät entwickelt sei und bei vielen Kunden einwandfrei funktiniere. Das Gerät wäre wahrscheinlich defekt. Was aber nicht sein kann, weil mir ePlus es bestätigt, dass alles in ordnung sei.

Ich habe mich nicht an euch gewandt, weil man sich über mich belustigen soll. Ich weiß, dass diese Seite ziemlich hilfreich ist, da es mir mit meinem alten Handy damals sehr oft geholfen hat.

Diese Seite wahr meine letzte Hilfeandockstelle. Naja schade. Vielleicht finde ich irgendwo anders Hilfe.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Edit
Von Jamba halte ich nicht viel.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
snake ist auf der CD deines N73 und gibt suasserdem auf Nokia.de.

Und wenn du denkst ich belustige mich über dich, dann liegst du falsch.

Was ich halt nciht mag sind Raubkopierer - die Vorgeben keien zu sein - und dann noch nach Hilfe rufen die sie nciht verdient haben.
 

Master_Sait

Neues Mitglied
Da magst du wohl recht haben. Ich will das auch nicht abstreiten. Ist ziemlich vernünftig von dir. Ich nehms dir auch nicht übel wenn du mir nicht helfen willst.

Ich habe mir 3 legal Spiele erworben. 1 von Gameloft.com und 2 von ePlus Games. Alle drei haben nicht funktioniert. Ich fand eben keinen Sinn daran Spiele zu kaufen, die nicht funktionieren und der Hersteller meint, dass mein Handy defekt sei. Wenn dann der Betreiber auch einen abweist und sich keiner Schuld bewusst ist, dann ist man doch schon etwas hilflos. Da habe ich mutwillig mir auf anderen Wegen Spiele erworben, obwohl ich ziemlich viel Angst hatte dass ich mir dadurch einen Handy-Virus oder so einfange. Leider haben diese auch nicht funktioniert.

Und so wie es aussieht kann mir hier leider keiner helfen. Habe wohl ein blödes Los gezogen.

Ich werde mich jetzt den Club-Nokia wenden. Vielleicht wissen die weiter.

PS: Danke mit Snake. Daran hatte ich nicht gedacht. Was wäre denn ein Nokia ohne Snake. Wenigstens ein Spiel. Ich hoffe dass wenigstens das funktionieren wird.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Eien Möglichkeits git es noch:

Wende dich mal and ie Jungs von faq4mobiles, die sollten dir als letzten Strohhalm dienen können.
 

Master_Sait

Neues Mitglied
Danke ich werde mal mal vorbei schauen. Ich hoffe, dass sie mir mein kummer beenden können. Da hat man ein Handy das einem was verspricht zu können, es auch angeblich kann, aber das Eigene kann es nicht. Ist ne blöde vorstellung.

Danke für alles. Du und dein Team seit klasse.:)
 
Oben