n-gage und java

copeater

Neues Mitglied
hab kein bluetooth und kann daher meine javamidlets nicht installieren.
gibts irgend einen anderen weg als mit bluetooth oder über eine webseite?

thx4help
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von copeater
hab kein bluetooth und kann daher meine javamidlets nicht installieren.
gibts irgend einen anderen weg als mit bluetooth oder über eine webseite?

thx4help
Hallo und herzlich Willkommen bei HK!

Wieso nicht über das Datenkabel, was im Lieferumfang enthalten ist?
 

copeater

Neues Mitglied
tja weil das nicht funktioniert.
die müsste ich über die pc-suite installieren aber die funzt auch nur mit bluetooth und nicht mit usb-kabel.
 

dackelfreund

Mitglied
bei mir wird der n-gage vom rechner erkannt - die speicherkarte erscheint als laufwerk. ich kann also daten auf die speicherkarte kopieren/verschieben.
die pc suite verweigert jedoch die kommunikation mit dem gerät.
ich verwende das original kabel dke-2.


dackelfreund
 

copeater

Neues Mitglied
das ist mir klar. aber versuche mal ein javamidlet mit dem usbkabel zu installieren. klar,rüberkopiern geht,aber installieren nicht.
alle anderen programme kann man auch mit dem kabel benutzen (*.sis) aber javamidlets gehen so nicht. aber ich hab ne andere lösung gefunden. ich habe noch ein siemens s55. ich kopiere einfach die midlets ins s55 und schicke sie dann per bluetooth ans n-gage und dann kann ich sie auch installiern.
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von copeater
hab kein bluetooth und kann daher meine javamidlets nicht installieren.
gibts irgend einen anderen weg als mit bluetooth oder über eine webseite?

thx4help
Evtl. klapt das so wie es im Handbuch, Kapitel: "JAVA Anwendungen istallieren" steht: Per E-Mail

Mfg
JLacky
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von dackelfreund
bei mir wird der n-gage vom rechner erkannt - die speicherkarte erscheint als laufwerk. ich kann also daten auf die speicherkarte kopieren/verschieben.
die pc suite verweigert jedoch die kommunikation mit dem gerät.
ich verwende das original kabel dke-2.
Das USB-Kabel ist nur dazu da, die Speicherkarte als Laufwerk einzubinden. Die PC-Suite kann nichts mit USB anfangen. Die einzige Möglichkeit die PC-Suite und das N-Gage zu verbinden ist Bluetooth. (Hoffen wir mal das NOKIA das demnächst ändern wird)

Mfg
JLacky
 

copeater

Neues Mitglied
so!

habe eine lösung gefunden:

man kan auch mit dem usb-kabel javaprogramme/spiele installieren.

also zuerst per usb-kabel die *.jar auf die mmc kopieren,dann auf dem n-gage mittels eines dateimanagers die datei von der mmc nach c:\nokia\installs verschieben/kopieren.

dann menu/extras/programme/ nach rechts drücken das programm auswählen und installieren.

fertig
 

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von JLacky
Das USB-Kabel ist nur dazu da, die Speicherkarte als Laufwerk einzubinden. Die PC-Suite kann nichts mit USB anfangen. Die einzige Möglichkeit die PC-Suite und das N-Gage zu verbinden ist Bluetooth. (Hoffen wir mal das NOKIA das demnächst ändern wird)

Mfg
JLacky
Danke für die Info.....ist eine schwache leistung von den Finnen.
Na dann warten wir mal ab.............................

Dackelfeund
 

LEXX100

Neues Mitglied
Hey copeater,
soll man die *.jar Datei einfach ohne einen Ordner auf die MMC Karte Speichern oder in einen bestimmten Ort? Denn bei mir ist unter den Datei-Manager nichts zu finden.

Danke Ciao
 

schackal007

Neues Mitglied
Wo hin muss man es auf der MMc hin kopieren?

Was heisst mittels eines Dateimanagers?
wo ist im Ngage ein Datei Manager?
 

copeater

Neues Mitglied
Original geschrieben von LEXX100
Hey copeater,
soll man die *.jar Datei einfach ohne einen Ordner auf die MMC Karte Speichern oder in einen bestimmten Ort? Denn bei mir ist unter den Datei-Manager nichts zu finden.

Danke Ciao

ähm ihr müsst euch schon einen dateimanager besorgen. z.b. den fexplorer. einfach mal mit google danach suchen. eingebaut ist jedenfalls keiner.

und mit dem fexplorer findest du dann auch die datein.
 

schackal007

Neues Mitglied
Ja und wie soll ich Fexplorer oder irgend ein Dateimanager installieren au dem Handy wenn das nicht möglich ist mit dem Usb Kabel?
 

darkangel7279

Neues Mitglied
Java Ngage

Hol dir den "Flexplorer" als *.sis Datei und instalier sie auf deinem Ngage. (ist ein Windowsexplorer fürs Handy)

Dann kopierst du die Jar/Jad Datei mittels USB Kabel auf deine Speicherkarte ins Rootverzeichniss. (Wird unter Windows als neues Laufwerk erkannt)

Dann entfernst du das USB Kabel startest das Handy neu. Danach gehst du in den Flexlorer und suchst die Jad/Jar Datei und "öffnest" sie. Schon wird das Spiel oder Programm installiert!

So mach ich das! Es ist ganz einfach nicht umständlich und es funzt immer!
 

CaptHowdy

Neues Mitglied
Hi Leutz! Ich glaub ihr habt immer noch net verstanden, wie ihr denn den Fexplorer aufs handy kriegen sollt, ohne bluetooth. also:
datenkabel rein
*.sis-datei einfach auf die mmc kopieren
im handy "Tools" dann "Prog-Manager"
in diesem Manager müste jez der fexplorer erscheinen!
einfach installieren lassen vom handy!
 

TECK

Neues Mitglied
ist egal ob mit oder ohne verzeichnis,der dateimanger erkennt meinstens nur *.sis filez, du brauchst den
fxplorer oder filemanager.
 
Oben