• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

[N-Gage]Problem mit 512 MB MMC Speicherkarte

benjiin

Neues Mitglied
Handy: Nokia N-Gage QD
Speicherkarte: Fujifilm MMC Speicherkarte

Mein Problem ist ich besitze eine "Fujifilm MMC Speicherkarte mit 512 MB" von Saturn. Wenn ich sie im Handy benutze, heisst Aufnahmen drauf Speichern, bilder ect. klappt wunderbar.
Möchte ich sie aber in Pc stecken um daten a) runter und b) rauf zu laden verweigern sich nun schon 2 Pcs.

Im Arbeitsplatz geht schonmal gar nix (Bitte datenträger einlegen), doch mit dem Programm "HP USB DISK STORAGE FORMAT TOOL" wird zumindestens die karte erkannt, aber leider nicht formatiert "Device media is write protected".

Wüsste nicht das die Karte schreibgeschützt ist.

Also das mein Sachverhalt muss ich tatsächlich die Karte umtauschen um, mich geschlagen geben und eine neue holen oder besteht noch hoffnen mit der Karte?


Danke im Vorraus

[EDIT]
war mal bei saturn die konnten sich auch nix zusammen reimen mir zu helfen.

auf dem handy geht es ja nur auf dem pc nicht, durfte da auch 3 verschiedene kartenlesegeräte an deren lappis testen, nix

bleibt mir wohl nix anderes übrig als nochmal bischen geld locker zu machen. schade


Es geht um die Speicherkarte nicht um die verbindung zwischen n-gage und pc.
 

stadolf

Admininator
ne gaaaanz doofe Frage: den kleinen Schieber, den Du möglicherweise an der Seite der Karte findest und der mechanisch einen Schreibschutz aktiviert, den hast Du gefunden und auf "nicht schreibgeschützt" gestellt, oder ?

Ansonsten kosten MMC-Karten ja zum Glück kein Vermögen mehr ;)
 
Oben