N-Gage not connected - Ohne SIM möglich?

xelibri

Mitglied
Hallo,

habe grade auf xonio.com gelesen, dass man das N-Gage nicht im Flugzeug oder im Krankenhaus spielen kann, weil das Handy nicht von der Spielkonsole "getrennt" ist.

Nun meine Frage: Kann man das N-Gage auch ohne SIM Karte betreiben, also nur zum Spielen? Dann wäre dieses Problematik nämlich gelöst. Wenn nicht, dann wäre es ja ziemlich doof. Denn dann bräuchte der 7-jährige eine SIM-Karte damit er auf seinem N-Gage spielen kann und die kostet (prepaid) auch grad nochmal 30 - 50 Eur und verursacht weitere Kosten und das Spielen im Flugzeug ist auch nicht möglich. Argumente pro Game Boy Advenced.

Wie schaut's aus?

Thx
 

jayor

Mitglied
Ich kann mich auch irren, aber gibts beim n-gage nicht auch das Profil "Flugzeug" oder so ähnlich ?
Bitte um eine Belehrung *g*
 

xelibri

Mitglied
Hi,

danke für Eure Antworten. Das ist dann für mich ein weiterer Grund mir kein N-Gage zuzulegen, denn auf SIM wechseln wenn ich spielen bzw. telefonieren will habe ich keine Lust. Und wenn ich mal wieder eine Flugreise machen sollte hat das N-Gage auch verloren - schade.
 

JLacky

Mitglied
Original geschrieben von xelibri
Hi,

danke für Eure Antworten. Das ist dann für mich ein weiterer Grund mir kein N-Gage zuzulegen, denn auf SIM wechseln wenn ich spielen bzw. telefonieren will habe ich keine Lust. Und wenn ich mal wieder eine Flugreise machen sollte hat das N-Gage auch verloren - schade.
Wenn das so wie du sagst in xonio.com gestanden hat, dann haben die Mist erzählt.

Das N-Gage hat ein Profil 'Offline' wähle ich dieses Profil aus, wird das N-Gage runtergefahren und startet anschließend wieder neu. Aber dann ohne die GSM-Schnitstelle und ohne Bluetooth. Also genau das was man im Flugzeug braucht.

Jedanfalls muss dazu die SIM-Karte nicht aus dem Gerät genommen werden, wenn man im Flugzeug spielen will. Due kannst dann im Offline-Modus alles Nutzen, Spiele Kalender usw.. Nur halt alles was mit GSM und Bluetooth zu tun hat, wie SMS, BluetoothHeadset usw. geht nicht mehr.

Ob allerdings zwingend eine SIM-Karte im Gerät sein muss, kann ich die nicht sagen. Wenn es wichtig für dich ist, sag bescheid, dann probiere ich es Morgen mal aus. Jetzt bin ich zu müde dazu

Mfg
JLacky
 

copeater

Neues Mitglied
Original geschrieben von xelibri
Hi,

danke für Eure Antworten. Das ist dann für mich ein weiterer Grund mir kein N-Gage zuzulegen, denn auf SIM wechseln wenn ich spielen bzw. telefonieren will habe ich keine Lust. Und wenn ich mal wieder eine Flugreise machen sollte hat das N-Gage auch verloren - schade.
das mit dem offline stimmt....
ich finde es komisch wie das n-gage hier kaputt geredet wird. wenn ihr es nicht genau wißt,dann gebt einfach keinen kommentar dazu ab.:flop:

ich kann dir das n-gage nur empfehlen und hoffe,dass du es dir kauft.
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
*gg* Hau doch mit dem Hammer auf die Antenne, dann kannst es auch so im Flugzeug verwenden. :p :p :p :p :p :p :p

Mal im ernst: Dass man das Phone dazu extra neu booten muss ist ja nicht gerade toll. Ich hab mit dem 7650 die Erfahrung gemacht, dass nach dem Neustart der Akku ziemlich alle ist, weil der Reboot ziemlich viel Saft saugt.
 

copeater

Neues Mitglied
der neustart verbraucht nicht mehr strom sondern es wird nach dem neustart dein akku neu eingemessen.;)

das mit dem neubooten ist wohl ein problem? 1. hält dadurch der akku beim zocken länger,weil der gsm-teil komplett off ist und 2. schaltet man im flugzeug sowieso nicht immer hin und her .
 
Oben