• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Musiker vereinigt euch!!!!!!!!

Gojira

Mitglied
Hiermit lade ich alle Musiker hier im Forum ein, sich vorzustellen.
Ich bin mir sicher das es hier auf AM den einen oder anderen Musiker gibt, deshalb interessiert mich natürlich :

-macht ihr noch aktiv Musik?
-welches Instrument spielt ihr?
-wie lange spielt ihr schon/wie lange habt ihr gespielt?
-spielt ihr in einer Band ect. oder nur für euch
-und wie seit ihr dazu gekommen?

Stellt euch als Musiker vor und knüpft kontakte zu Gleichgesinnten!!!!
Natürlich sind auch interessierte "Nicht-musiker" herzlich eingeladen daran teinlzunehmen!!!!
 

Gojira

Mitglied
Dann mache ich einfach mal den Anfang :

Ich spiele seit ca. 4 1/5 jahren schlagzeug. Mittleierweile sogar recht erfolgreich mit meiner Band "Arranged Chaos"
Nach einigen höhen und tiefen haben wir seit einem Jahr endlich den langersehnten Plattenvertrag bei einem niederländischen Indi-Label namens Appolon-Records!!!
Unsere Musikrichtung lässt sich am ehesten als "Deathcore" bezeichnen.
Im Mai haben wir unser bereits 2. Album veröffentlicht.
Hören könnt ihr das ganze auf Myspace!!!!
(neues Myspace-Design folgt in kürze!!!)

Zur Musik und zum Schlagzeug bin ich tatsächlich duch reinen zufall gekommen.
Mein Bruder hat damals als Gitarrist bei einer "jungend-club-combo" angefangen und mich irgendwann mal mitgenommen. Aus langer weile dachte ich, "an das erste Instrument das frei ist, setzt du dich ran"
Das war dann eben das schlagzeug.
Wie ich da so drauf los trommelte (wohlbemerkt das erste mal in meinem leben!!) fragte mich der eigentliche Drummer wie lange ich schon spiele^^
naja seit dem spiele ich eben schlagzeug. Es liegt mir eben im blut.
Hab alles von meinem vater. Ich habe zwei geschwister die ebenfalls musik machen.
Danke Dad!!!!

So, genug von mir!!
Wie war das so bei euch???

Ich freu mich auf eure Antworten!!!!


Metalische Grüße, Gojira ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Networker

Mitglied
Habe ne Zeitlang auch Musik gemacht.
Hip-Hop, was denn sonst. Sind auch hier und da aufgetreten, hatte schon was tolles, dieses Gefühl, mit seinen Jungs auf der Bühne zu stehen und die Masse zum Kochen zu bringen.
 

BirnenFan

Mitglied
Sooo und nu ich:

Ich habe als ich so 6-7 war angefangen Keyboard zu spielen. 12 Jahre Musikschule, was mir dann iwann zu nervig war, weil Kreativität nicht gefördert wurde.
Hab mir einen Synth gekauft und bin darauf aumgestiegen.
Dann kam meine erste Band namens F.u.r.Y. war iwie ne Abkürzung und eher ne Coverband. Haben so quer Beet von Metallica über Soad, Korn und Tool vieles gecoverd und sogar nen Battle of The Bands gewonnen xD
Naja, aufgelöst und vor ein bisschen mehr als 3 Jahren dann zu Nesaia gekommen.
Leider keinen Plattenvertrag, dennoch bis jetzt 2 EPs.
Musik ist naja, "ähnlich" der Arranged Chaos. Versuchen halt mehrere Sachen miteinander zu kreuzen, was allerdings mittlerweile auch mehrere Bands machen...
Zu hören gibts uns auch bei Myspace (mal ehrlich, WELCHE band ist nicht da? xD )
myspace.com/nesaiametal
 

Networker

Mitglied
@Birnenfan

myspace.com/cinzoo (mySpace ist echt die Online-H*re für Bands: Da war jeder einmal drauf)

aber ich weiß nicht, ob die noch online ist.
 

BirnenFan

Mitglied
Soo, Kinners, letzten Samstag in Leipzig im 4rooms gespielt. Hat voll gesuckt. Und ein Ton-Assi vom feinsten. Ich steh mit meinem Synth vor der Bühne und der fragt mich vollen Ernstes, ob ich damit vor hätte zu spielen... WHAAAT?

Dann hab ich ihn später gefragt, wo ich denn meinen Strom herbeziehen könne. Frage bezog sich also auf WELCHE STECKDOSE... Er nur, da hinten is ne Steckdose, da kommt üblicherweise Strom raus. AAAAAHHHHH.. Hat sich wohl für besonders toll gefühlt...

Naja, wer in der Region Leipzig ist, kann ja am 18.09. nach Naumburg kommen, weil da is schön fetter Abend mit HIS STATUE FALLS, MINDCUT und NESAIA.
Und wer keinen Bock hat nach Naumburg zu fahren, kann sich am 24. in der Moritzbastai in Leipzig nochmals HSF anschauen. Oder Narziss im Werk2. AAH, ich weiß nich, was ich machen soll...
 

Gojira

Mitglied
Also ich empfehle dir auf jeden fall ins werk 2 zu gehen!!!!!!
Mit Narziss und Arranged Chaos hast du bestimmt mehr freude als mit Last Chapter ;)
 

rando

Neues Mitglied
Ich bin Dj. Das heißt, dass ich hauptsächlich am PC Musik mixe, hauptsächlich Techno und Techhouse. Beigebracht habe ich mir das ganze selbst, mit einigen guten Tipps, die ich unter anderem aus dem DJ-Forum dort habe. Bin aber auch noch am Üben, von Perfektion bin ich leider noch weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben