• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Musik verwalten und mit Handy synchronisieren

Sarah1990

Neues Mitglied
Hallo liebes aeramobile Forum,

ich bin von iPhone (und iTunes) umgestiegen auf ein Android Handy (Samsung Galaxy S7).

Einerseits bin ich froh nicht mehr mit iTunes zu arbeiten, aber jetzt weiß ich aktuell nicht wie ich meine Musikansammlung verwalten kann und diese mit dem Smartphone synchronisiere.
Ich würde gerne am PC (Windows 7) meine Musik verwalten und Playlists erstellen. Diese sollen dann auch dem Handy verfügbar sein.

Ziehe ich die Musik nur per Explorer oder von Samsung Kies auf das Handy, müsste ich da erst die Playlist erstellen, was ich nicht möchte. Oder irre ich mich?

Welche Software am PC und welche App nutzt Ihr denn bzw. könnt ihr mir empfehlen?


Vielen Dank für Hilfe.

LG
Sarah
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Sarah

An Deiner Stelle würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Eine in ihren Fähigkeiten iTunes vergleichbare Software ist mir nicht bekannt. In der Androidwelt (zumindest hier im Forum) ist man stattdessen schon froh, seine Dateien manuell auf sein Handy "schieben" / kopieren zu können. Von echter Synchronisation, wie sie für iTunes-/iDevices selbstverständlich ist, dürften die meisten bestenfalls nur träumen.
 
Oben