MT 50 Tot ----- was tun???

dawnrainbow

Neues Mitglied
Hallo Leute,

unerfreuelicherweise hat mein Sohn sein MT50 geschossen.
Auf längeres Bohren fand ich folgendes heraus:

Er hat sich auf irgendeiner dubiosen Seite das Programm "MT50170101w.exe" geladen, weil er gerne Java-Games spielen wollte. Ich nehme an dies ist ein Programm zum Swappen der Software und eventuell auch zum Entsperren des Simlocks.
Dummerweise hat er den Vorgang abgebrochen und jetzt reagiert das Handy überhaupt nicht mehr. Nicht mal die Ladeanzeige funktioniert noch, es ist einfach TOT.

Gibt es noch eine Rettungsmöglichkeit?

Wäre nett wenn der Eine oder Andere helfen könnte.

Gruß DawnRainbow
 

MK_NRW

Mitglied
Man kann das Update auch manuell durchführen - eben mit der MT50 Firmware V17 = "MT50170101w.exe" ...

Nach "Start" mehrmals rote Hörertaste drücken. Weitere Tipps da, wo "Dein Sohn" die Firmware her hat, denn das Thema schrappt eng an den HK Boardregeln vorbei ...

Kurz: ein Siemens kann man nicht so leicht zerschiessen !

Gruss,
Mark
 

dawnrainbow

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, Mark.

Funktioniert leider trotzdem nicht. Weiß nicht was er sonst noch so gemacht hat in seinem Wahn, das Ding zeigt einfach keinerlei Reaktionen. Ich schick ihn einfach mal in einen Handy-shop. Vielleicht können die was machen, oder schicken das MT zu Siemens.

Übrigens, es ist wirklich mein Sohn. Ich bin mit meinem S45 mehr als zufrieden und brauche kein Spiele-Handy.

Gruß DawnRainbow
 

Kaltkocher

Mitglied
Original geschrieben von dawnrainbow
Danke für den Tipp, Mark.

Funktioniert leider trotzdem nicht. Weiß nicht was er sonst noch so gemacht hat in seinem Wahn, das Ding zeigt einfach keinerlei Reaktionen. Ich schick ihn einfach mal in einen Handy-shop. Vielleicht können die was machen, oder schicken das MT zu Siemens.

Übrigens, es ist wirklich mein Sohn. Ich bin mit meinem S45 mehr als zufrieden und brauche kein Spiele-Handy.

Gruß DawnRainbow
hi

PM mich mal dann geb ich dir die Anleitung bzw. den Link wo Du die notwendigen Sachen downloaden kannst um es wieder ins Leben zurück zu holen.

grz
 

dawnrainbow

Neues Mitglied
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben auf dieses doch heikle Thema zu reagieren.

Das MT50 läuft wieder. Er war in einem Shop hier in der Nähe und die haben ihm die Software neu draufgespielt. Außerdem waren die auch noch nett und haben ihm nichts abgenommen, nur ziemlich schmutzig gegrinst (sagt er).

Nochmals herzlichen Dank

Gruß DawnRainbow


PS: Hallo lieber Mod,
danke, dass du das Thread nicht geschlossen hast. War ja wirklich hart an der Grenze.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich sitze hier schwitzend wegen der Hitze und weil das Thema an einem ganz dünnen Seil hängt. Zumal ich Tipps per PM auch nicht so gerne sehe.
Also bitte für die Zukunft etwas weniger direkt.
 
Oben