• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MS Windows Phone und Mac

obk

Neues Mitglied
Hallo

Überlege derzeit von einem Smartphone - leider etwas buggy - mit Android auf ein Lumia 640 LTE mit Windows Phone 8.1 zu wechseln. Nun habe ich aber Fragen:

- Kann ich das Lumia mit einem Mac über das Netz synchronisieren? Wichtig sind mir dabei vor allem Termine und Kontakte. Derzeit funzt das ganz gut über einen Account bei Google.

- Wie sieht es denn mit Updates aus bei MS? Ist ein Update 8.1 auf 10.x - wenn es denn verfügbar ist - möglich?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
 

WolfWP

Mitglied
Bezüglich der Synchronisation mit deinem Mac kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bezüglich der Updates kann ich dich beruhigen. Wie hier im Forum bereits beschrieben wird das Lumia 640 mit DAS erste sein welches auf Win 10 geupdated wird. Das Smartphone wird dann auch immer auf dem neuesten Stand sein da ständig Updates durchgeführt werden, also im krassen Gegensatz zu Android ;)
 

chief

Bekanntes Mitglied
Hallo obk,

Wenn du jetzt schon mit einem Google Konto synchronisierst, warum sollst du das nicht auch mit dem Lumia machen?
Dein Mac synchronisiert mit dem Google Konto und dein Lumia dann auch. Sollte keine Probleme bereiten.

Bezüglich der Updates. Ein Update auf Win10 solltest du bekommen. Ist halt nur die Frage wie es mit den Features aussieht. Ich persönlich bin etwas von den Updates bei MS enttäuscht. Man hatte mal groß angekündigt man wolle der beste sein aber viel rum gekommen ist nicht wirklich.

Die Provider haben immer noch ein ordentliches Wörtchen mitzureden und das zieht sich jesusmäßig.
 

obk

Neues Mitglied
Hallo

Jau... so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Da Termine für mich aber "überlebenswichtig" sind, hoffe ich, dass ein User mit genau der Kombination sich meldet. Und kaufen würde ich nicht über einen Provider... die Teile gibt's ja einigermaßen günstig. Und ja... die iCloud nutze ich nicht wirklich; geht über einen Google-Account.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Apps verfügbar sind? Fazebuck ist wohl integriert und Whatsapp gibts im Store...??? Bahn App ist verfügbar...???

Noch eine Frage: Kann man sich die Termine auf dem Smartphone direkt auf den Desktop legen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

obk

Neues Mitglied
Hallo

Mittlerweile ist das Lumia bei mir eingetroffen. Mein erster Eindruck nach so kurzer Zeit: Jaaaaa; reichlich anders; aber warum nicht - es funzt.

Das Syncen mit Google ist kein Problem; Kontoeinstellungen sind voreingestellt. Ebenso ginge das über icloud; auch da gibt's schon die notwendigen Voreinstellungen.

Damit ist das Phone gut nutzbar; ist natürlich ein wenig ein "Plastebomber" - aber für den Preis in meinen Augen ein Schnäppchen.

Noch zwei Fragen:

- Kennt ihr eine gute Kalender-App als Alternative zum integrierten Kalender?

- Kann man einen Startbildschirm einrichten, auf dem nur die Kalendereinträge zu sehen ist?

MfG
 

obk

Neues Mitglied
Hallo

So langsam klappt das, wie ich will...

Noch eine Frage: Nutzt ihr eine Möglichkeit, die Sache mit den Kalendereinträgen über 6 Monate hinaus irgendwie sonnvoll zu lösen? Ich nutze noch OneCalendar... aber der ist nicht so pralle. Kennt Ihr einen anderen Kalender, der direkt auf Google zugreift?

Wisst ihr etwas, ob das mit Win10 besser wird?

MfG
 
Oben