MS Smartphone oder Symbian

marc888

Mitglied
Hallo ich hatte mich schon fast zu 100& für das 6600 entschieden doch jetzt muss ich bei www.mobilejoe.com (oder war es .de?)
lesen das symbian um welten schlechtetr is als das ms Smartphone.
was ich in meinem gebr. englisch verstehen konnte war zb das es einfacher is mails mit ms zu holen anstatt mit dem Symbian 660 0?
der bereicht kam mir auch etwas befangen vor da es um ein ORNAGE phone ging nun hatte ich "kombiniert"-> Orange =gleich england und es war auch ne engl. sitet (oder?)
und nokia ist finnland und von daher wird das ORANGE PHONE "Bevorteilt"? kann das sein ?sieh AUTO BILD wo zu 90 % immer VW "gewinnT"

bitte objektive meinung zu symbian und MS?

danke

und ps.s bitte keine meinungen wie MS is Sch...etc ich habe selbst nen PC;-)
 

Merlin

Aktives Mitglied
Ich kann weder für Symbian noch für MS größere Vorteile oder Nachteile erkennen. Es gibt zwei, drei Sachen, die bei den SPVs schöner gelöst sind (wenn man es braucht), im Gegenzug gibt es dann auch wieder Dinge, die bei Symbian besser sind.

Ein SPV Fan wird sicher nicht zu einem 6600 raten und umgekehrt ;).

Der "Tester" hat z.B. auf der Funktion rumgeritten, dass ein SPV z.B. alle fünf Minuten automatisch online gehen und Mails abholen kann - eine Funktion die ich persönlich z.B. überhaupt nicht brauche, da ich z.B. bei Eintreffen einer Mail per SMS eine Benachrichtigung bekomme und dann gezielt abfrage.

Meiner Meinung nach ist das 6600 ein recht ordentliches Gerät und Symbian oder MS Smartphone sind meiner Meinung nach recht gleichwertig.
 
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein Qtek 7070 (Baugleich Tanager und E100) und es ist einfach :top: Hängt aber nicht unbedingt mit dem Betriebssystem zusammen, denke die sind beide irgendwo gleichwertig. Wichtig für mich war, dass es deutlich günstiger ist, mein 7070 hat neu 359 Euro gekostet, deutscher Händler. Auch der Vorgänger, das SPV, ist schon ab. ca. 200 Euro gebraucht zu haben, mit dem bin ich aber auf Grund der kleinen Tasten nicht so richtig klargekommen. Ich hab große Hände und da ist es klar ein Nachteil. Vergleichen kann man die Tasten etwas mit dem T600, da hatte ich auch öfters mal 2 Tasten erwischt... Beim 7070 sind die Tasten + Joystick deutlich besser. Das Display vom 7070 ist der Hammer, gestochen scharf und eins der Besten die momentan auf dem Markt sind (Display beim SPV etwas schlechter, aber immer noch sehr gut im Vergleich zu anderen Geräten).

Ich hatte ein 7650, der Schiebemechanismus der Tastatur hat mir da nicht so gefallen und der Speicher war deutlich zu klein. Beim 7070 hast Du interne 6,5 MB frei und kannst SD-Karten bis 1 GB (sollen bald kommen) reinschieben :top: Die Syncronisation mit Outlook ist perfekt! Ein weiterer Vorteil ist, dass Du selber ein neues ROM-Update machen kannst, welches ROM Du aufspielst ist egal ;) Du hast Stereosound vom Feinsten und auch der Lieferumfang ist mit Handytasche, Headset und Dockingstation (SPV) bzw. USB-Kabel (7070) deutlich besser.

Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar, ist jedenfalls meine Meinung.

Das Forum heißt www.mobilejoe.de und ist sehr empfehlenswert :top:
 

cyonx

Neues Mitglied
Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat das MS Smartphone seinen Ursprung beim pda betriebssystem (Wenn manbeide nur rein optisch vergleicht sind sie schon ähnlich)

Ich weis zwar nicht wie is in der praxis abläuft aber kann mir vorstellen dass das MS Smartphone vielleicht eine bessere Kompatibilität mit PDAs aufweist wegen dem gleichartigen Betriebssystem!?

vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen damit?

mfg :top:
 

marc888

Mitglied
@berlibaerchen

hmm finde diese "unbekannten" geräte nicht schlecht ,jedoch habe ich das problem das ich JEDES gerät mal anmachen möchte in einwenig im Menüu spielen möchte sowie den klang testen daher würde es mich sehr interessieren wo man solche "exoten" testen kann?(wohl kaum T-punkt oder so?)
danke dir
 
Das Problem ist, dass es momentan in D nicht verfügbar ist... Bei Debitel soll aber demnächst was kommen... Andere Möglichkeit wäre in der Schweiz, Frankreich (falls Du in Grenznähe wohnst) oder auf einem Usertreffen ;)

PS: Habe gerade gesehen das Du aus Bonn kommst? Wenn Du dieses WE (Sa) Zeit hast kannst Du Handys ohne Ende gucken, große Handyparty. Ich schreib Dir mal ne PN ;)
 

cyonx

Neues Mitglied
Original geschrieben von berlibaerchen
PS: Habe gerade gesehen das Du aus Bonn kommst? Wenn Du dieses WE (Sa) Zeit hast kannst Du Handys ohne Ende gucken, große Handyparty.
Handyparty? Also zu meiner Zeit gabs bei ner Party nur Alk und massenhaft Weiber :D :D :D

(sorry aber das musst ich einfach loswerden ;) )

mfg :respekt:
 
Oben