MP3s mit welchen Handys?

MacDeath

Neues Mitglied
Hallo,
weiß hier einer welche Handys defenitiv MP3-Klingeltöne abspielen können? Also nicht als MP3-Player fungieren, sondern nur MP3 als eigene Klingeltöne abspielen können! Vom Motorola V300/525/600 weiß ich es schon. Aber welche noch?

Beste Grüße,
Ralf.
 

jr7250

Neues Mitglied
nokias serie 60 phones können wav's abspielen und wenn man sie mit der pc suite überspielt sind se sogar kleiner als mp3s (thx @ equinox) man sollte sie allerdings vorher z.b. mit wave editor zuschneiden damit sie brauchbar sind. Z.B. ellenlanges intro raus, das eh zu leise ist
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Serie 60 Geräte sind Telefone mit einem Symbian Betriebssystem.

Wie das SX 1, das Nokia 6600, 3650, 3660, Sendo X usw.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von MacDeath
Hallo,
weiß hier einer welche Handys defenitiv MP3-Klingeltöne abspielen können? Also nicht als MP3-Player fungieren, sondern nur MP3 als eigene Klingeltöne abspielen können! Vom Motorola V300/525/600 weiß ich es schon. Aber welche noch?

Beste Grüße,
Ralf.

Das Nokia 6230 :D
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
@ indiana1212: Just learn to use the EDIT-Button ;)

Wollte ich mal loswrden, ist mir nämlich schon öfter aufgefallen das du den selten bis gar nciht benutzt, also bitte nciht sauer sein, ist nicht bös gemeint. Es irritiert mich nämlich immer "saumäßig" wenn 2 mal der gleiche User hintereinander schreibt, ohne das eine große Zeitspanne dazwischen ist.

Hier mal eine Zusammenfassung aller Handys die mir bekannt sind, die MP3's als Ruftöne verwenden können:

Nokia: 6230, 7600, 7700

Sony Ericsson: P800, P900

Motorola: V300, V500, V525, V600, V780 und IMHO das A835

WAV-Fähige Handys:

Nokia: 7650, 3650, 3660, 6600, 7610

Siemens: SX1, SX1AGPS (Studie), SX1LKEY (Studie) und IMHO das U15, SX45, SX45i

Motorola: MPx-Serie

Sendo: X

Sagem: My-X5, My-X6, My-X7, My-V65, My-V65

Panasonic: X700

Samsung: D700 (ob's kommt ist ungewiss), D710 (Für Europa ist ein erscheinen noch ungewiss)


Gruß

Chris
 

MacDeath

Neues Mitglied
Schönen Dank für die Antworten.
Ich habe mich jetzt für das Moto V600 entschieden. Obwohl mir das mit den Namen im Telefonbuch nicht passt. Aber was soll's, das perfekte Handy gibt es leider (noch) nicht.
Ciao,
Ralf
 

handy-stuff

Mitglied
Hallo,

das Sagem MY X-5, MY X-6 und MY V65 können definitiv keine mp3 Klingeltöne abspielen. Dafür aber wav. MY X-6 und MY V65 spielen auch amr.


MfG
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Aufgrund deiner korektur meiens Fehlers, mecker ich mal nicht, das du einen 3 Monate alten Thread aus der Gosse holst!

Die Sagems können natürlich keine MP3, sondern wav und AMR, wobei AMR richtig ARM klingt
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
equinox schrieb:
Die Sagems können natürlich keine MP3, sondern wav und AMR, wobei AMR richtig ARM klingt

Ja, aber so richtig ARM. Wobei bei den Series60-Phones ja auch AMRs zum Einsatz kommen.... :flop:

Ach ja, hat schon jemand erwähnt, dass das K700i MP3-Klingeltöne kann?!
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Stimmt. Irgendwie logisch :D. Trotzdem versteh ich nicht, dass viele, weil sie nicht suchen, mit dem selben Thema einen neuen Thread aufmachen. Muss das denn sein?! :confused:
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Nein das muss nicht sein, das ist einfach die allgemeine Faulheit der User die daran schuld ist

auf ossiland-networks sollen auch listen von mp3-handys, foto-handys, bluetooth-handys und co. damit man mal EINE anlaufstelle hat, dieses dauernde vorkauenn und suchen für die noobs geht mir nämlich inzwischen ein wenig an die nieren...
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Stimmt. das muss auf jeden Fall auch drauf. BT-Handys gibts übrigens auf Heise mobile. Da ist auch irgendwas zu den unterstützten Profilen und so. ;)
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
handy-stuff schrieb:
Hi,



das Sony-Ericsson K700i kann zwar mp3 Klingeltöne, aber nicht die Vodafone Version.


MfG

Falsch!

Es kann sehrwohl MP3-Klingeltöne, jedoch müssen es dRM-Töne sein.

Die Pre-Install-Töne sind aber keine DRMs.

DRM´s wird es wohl nur über Vodafone Live! geben.... was für ein Zufall.... hab ich ja schon von Anfang an gesagt.... :rolleyes:
 
Oben