• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

mp3-Player an das S55i anbinden

freddy

Neues Mitglied
Hallo Leute,

seit kurzen Zeit habe ich endlich den Schritt gewagt mich von meinem S45 zu trennen und in das neue Zeitalter des S55 auf zu steigen. Jetzt habe zu meinem bedauern festgestellt, dass Siemens seit nunmehr 8 Jahren die Anschlüsse geändert hat. (Hätte hier mal nachlesen sollen :rolleyes: )

Jetzt mein Problem: Ich habe mir für das S45 den mp3-Player gekauft und möchte diesen jetzt an meinem S55 weiterbenutzen. Hat jemand den Stecker schonmal umgebaut und es ausprobiert ob das Ding auch am S55 läuft ?

Bis dann
Freddy

:top:
 

MK_NRW

Mitglied
Ja solche Umbauten gibt es, aber halt nur Bastlervarianten, sprich nirgends käuflich zu erwerben.

Ab FWV08 macht es das S55 übrigens IMHO auch nicht mehr mit, spricht es funktioniert mit dem MP3 Player nur mit FW < V08.
 

Chris

Mitglied
das stimmt nicht. Wenn der Umbau richtig durchgefuehrt wird funktioniert es, wie z.B. bei mir, auch mit SW > 8(z.B. 17 ;-)
Ich moechte jetzt keine Werbung fuer die 'Konkurenz' machen, aber schau mal beim anderen grossen deutschsprachigen Treff vorbei. Dort findest Du eine entsprechende Umbauanleitung.

HTH
Chris
 
Oben