• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mozilla Fennec: Alpha-Version verbessert Leistung durch Electrolysis

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Software-Firma Mozilla hat heute eine Alpha-Version der nächsten Generation ihres mobilen Browsers Fennec für Android ab Version 2.0 und das Nokia N900 vorgestellt. Fennec ist die mobile Version des Firefox-Browsers, der auf vielen Heimcomputern zum Einsatz kommt. Er erlaubt als erster mobiler Browser, Add-Ons zu installieren.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Mozilla Fennec: Alpha-Version verbessert Leistung durch Electrolysis auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Omg

naja bin gespannt was daraus wird.... bisher klingt das alles wie ne kopie vom opera mobile....

sync
trennung von rendering und GUI
und grafikbeschleunigung kann er auch schon

und da sintzen die jetzt schon seit mehr als 1,5 jahren dran seit der ersten alpha version.....
 

V4Mp

Neues Mitglied
Zitat: "Er erlaubt als erster mobiler Browser, Add-Ons zu installieren."

FALSCH! Bereits Dolphin HD lässt Add-Ons im Browser zu! Ad-Block etc!
 

sr-ha

Mitglied
ok es ist erst ne Alpha, aber trotzdem. :-o

geht garnicht.

Extreeeem langsam. 28MB für nen Browser.
zoom ist auch komisch.

Wenn man seiten schnell scrollt, kommt wie beim Iphone dieses Karomuster und er muss nachladen.

Wenn der Browser im Hintergrund offen ist, wird das Handy extrem langsam.

Einfrieren tut der Browser auch oft.

Also ich weis ja nicht, wie lange die noch an dem entwickeln wollen, aber so langsam sollten doch mal annehmbare ergebnisse kommmen.
 

ahref2

Mitglied
Das ding ist schrootttttt!!!!!
Ich hatte 30 mb frei auf desire, hab nochmal 60mb frei gemacht. Installiert-30mb und dann beim laden - mehr als nochmal 60 mb!!!!!!!!! Es hat nichtmal fuer nen sms gereicht! Gleich wieder geloescht
 

Networker

Mitglied
@Ahref2

Kollege von mir der hier auch USer ist hatte das auch ne Zeit lang. Bei ihm ging das nach einer kleinen Umstellung am Handy problems wieder SMS zu schreiben.
 

Handyonkel

Mitglied
Mensch klingt doch schonmal geil. Käme auch auf dem Samsung Wave sprich Bada Handies gut. Frage ist nur, ob Samsung das auch zulässt??
 

villain

Neues Mitglied
@sr-ha

"geht garnicht.

Extreeeem langsam. 28MB für nen Browser.
zoom ist auch komisch.

Wenn man seiten schnell scrollt, kommt wie beim Iphone dieses Karomuster und er muss nachladen.

Wenn der Browser im Hintergrund offen ist, wird das Handy extrem langsam.

Einfrieren tut der Browser auch oft."

wie du bereits sagtest, "alpha"... sagt alles
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@villain

man sollte aber anmerken dass die ERSTE public alpha im februar oder märz 2009(!) veröffentlicht wurde und nach 1,5 jahren sind die immernoch nicht weiter.....

was zur hölle will man mit ner webkit engine auf nem mobilgerät? bringt einfach nix sieht man doch am original android browser..... wobei das immernoch besser is als das ewige nachgelade beim iPhone browser.... ein echter opera mobile muss für android her und nicht nur der mini dann sind alle zufrieden
 

MikeyNocker

Neues Mitglied
Freue ich mich schon ;)

Mozilla überzeugt mich schon auf dem PC, also bin ich mal gespannt, wie die Mobile Version wird...

Natürlich ist Opera auch nicht von schlechten Eltern, aber am Ende ist doch wieder Geschmackssache, wer auf welchem Handy welchen Browser hat...
 

erraser

Neues Mitglied
Auf HTC Legend startet der Browser nur kurz und dann bin ich wieder auf dem Homescreen. Kann das jemand bestätigen?
 
Oben