• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorolla C 140

Diddel

Neues Mitglied
hallo Leute,

ich habe bei Ebay das obengenannte Handy gekauft.Es soll simlock frei sein.

Nachdem ich eine D1 oder auch eine E Plus eingelegt habe,bekomme ich immer die Meldung: Bitte geben sie den Subsidy - Code ein.

Was bedeutet das?????

Beim Verkäufer habe ich schon nachgefragt,aber der versicherte mir,daß das Hand
bei ihm mit jeder anderen Karte ginge,allerdings hätte er nur D2 Karten,also wäre es simlock frei.

Was kann ich da machen,damit das Handy frei ist für jede Karte???

Wenn das Handy bei D2 gekauft wurde + nicht frei ist,dann kann man doch auch nur die Karte benützen die dabei war: Oder gehen dann auch alle D2 Karten??

Hoffe,das mir jemand helfen kann.

Gruß Diddel
 

katemoss

Neues Mitglied
subsidy

möglich dass dich der vk verar***t -oder auch nicht.
auszug aus wikipedia:
>>>>
SIM-Lock ist ein Begriff aus dem Mobilfunkbereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zur Zeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren.
<<<<
lt. wikipedia gibt es 3 arten von simlocks:
sperre für länder
sperre für netze
und
die totale sim-kartensperre.
schau mal nach bei wi-pe oder sonstwo.
ansonsten geh doch mit deiner karte zum vk + er soll dir alles einrichten bzgl. subsidy-anfrage.........grüße kate von der kate
 
Oben