• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola Z8: Software, Themes, Verbindung zum Rechner -> Brauche Hilfe

One Gamer

Neues Mitglied
Moinsn.

Ich hab das Motorola Z8 und wollte das jetzt mal mit meinem Rechner synchronisieren. Aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich hab die Treiber und "Motorola PcSync" installiert, aber irgendwie klappt das nicht. Das Kabel ist drin, wird erkannt, das Handy wird auch in der Hardware erkannt. Im Handy ist auch eingestellt Computerverbindung. Aber irgendwie klappt das nicht. Helft mir mal bitte. Ich mache das Über USB, Bluetooth hab ich nicht im Rechner.
Achja, wenn ich das Handy als Wechseldatenträger nutze (also auf die Speicherkarte da drin zugreifen will), geht das, also es wird im Prinzip wie ein Mp3 Player erkannt. Aber Kontakte synchronisieren geht halt so nicht.


Zweite Sache betrifft Software für das Handy. Ich weiß nicht genau, wo ich kostenlos Sachen dafür bekomme, die auch funktionieren. Ganz besonders interessieren mich da Officeanwendungen, wie ein "Doc-Reader" oder "PDF-Reader". Ein paar gute Spiele wären auch nicht verkehrt, sowas wie Schiffe versenken, Minesweeper oder Solitair.

Die nächste Sache sind die Themes. Die 2, die dabei waren, sind ziemlich ärmlich. Gibts da nicht was besseres?

Und die letzte Sache betrifft den Mp3-Player.
Ich hab die Musik zwar auf der Karte, aber wenn ich mir die anhöre, dann kann ich nicht mit dem Navigationskreis den Trak wechseln sondern muss immer ins Menü zurück und das manuell machen. Auch wenn die Tracks in der Playlist sind, gehts nicht. Auch da würde ich mal Hilfe benötigen.



So, ich denke das waren alle Probleme ^^
Ich hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen, in einem anderen Forum hat mir die letzten 3 Tage keiner eine Antwort gegeben :D



EDIT: Wenn schon nicht bei allem geholfen werden kann, dann wenigstens mit dem Mp3-Player. Die Syncro ist nicht so wichtig. Ich will nur ordentlich Musik hören können ^^
 

One Gamer

Neues Mitglied
So, also einen kleinen FOrtschritt habe ich selber gemacht, den Mp3-Player kann ich jetzt so bedienen, wie ich will. War relativ simpel hinzubekommen, aber da musste ich ein bisschen für rumtesten ^^

Die PC-Verbindung klappt immer noch nicht...


EDIT: So, ich hab den Leuten von Motorola mal eine Mail geschrieben und gefragt, wie ich denn die USB-Verbindung zum Laufen bekomme, was jetzt schon knapp eine Woche her ist (schon vor den Feiertagen). Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen, aber ich rechne auch nicht vor dem neuen Jahr damit.

EDIT2: Ich warte jetzt schon ne Ewigkeit und hab immer noch keine Antwort von denen bekommen. Ich glaube es kann mir echt keiner helfen ^^
 

One Gamer

Neues Mitglied
Ja, ich brauche immer noch Hilfe...

Mittlerweile habe ich ein Notebook mit Bluetooth. Dadurch hab ich das Handy für einen Bruchteil einer Sekunde erkannt gehabt. Danach ging die Verbindung flöten und ich hab seither vergeblich versucht erneut zu verbinden...
 

One Gamer

Neues Mitglied
Nee, ich brauch doch keine mehr, ich habs jetzt über USB unter Vista zum Laufen bekommen. Es fehlten nur noch die USB Treiber.
 

Gartenzwerg

Neues Mitglied
Moin
wollt mal gerade nachfragen ob du mir vllt helfen könntest. Wollte mein Motorola gerade mit dem PC verbinden hab auch den treiber von der CD installiert allerdings findet der das Gerät nicht.

Wäre super wenn du mir helfen könntest ;)
 
Oben