• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola V525 via Bluetooth mit Sony Ericsson t610 verbinden....nur wie?

Schwabenpfeil

Neues Mitglied
wollte heut @ school mitm kumpel bissl klingeltöne etc. traden ( ja, wir haben nix besseres zutun ;) ) Nur irgendwie haben wir uns net gefunden gegenseitig..
bin an sich genau so wie im handbuch beschrieben vorgegangen, sprich
Einstellungen-> Verbindungen-> Bluetooth-link
dann erstma auf
Setup und Power auf ein , dann wieder zurück und auf Freisprechen ->Nach geräten suchen
nur hab ich nix gefunden, und wenn mein kumpel versucht hat mich zu finden dasselbe ergebnis..

EDIT: OK, ging jetzt doch alles... *wunder* ka warum vorher net :D
 

TheMaster

Neues Mitglied
V525 über Bluetooth zu anderen handys kontakt aufnehmen

Hi

ich hab ein V525 und will diese mit meinem alten Nokia über bluetooth synchronisieren. hat einer von euch ne ahnung ob und wie das funktioniert???
bei mir funktioniert bluetooth nämlich noch gar nicht (genauso wie noch einige andere sachen).

Danke schon mal im vorraus
 

IwakuraLain

Neues Mitglied
Wenn überhaupt dann nur vom Nokia auf das Motorola. Ich habe beim Motorola nämlich noch keine Funktion gefunden mit dem man Kontakte schicken kann. Ich würde mal folgendes probieren:

* V525 in den Bluetooth discoverable mode setzen (gilt 60 sekunde)
* vom Nokia aus einen Kontakt via BT schicken (es sollte dann das V525 finden)
 

TheMaster

Neues Mitglied
das motorola nimmt keine kontakte an. habs so schon probiert.
mit bildern geht das ganze leider auch nicht.
also irgendwie stresst mich das handy langsam. und das schon am 2ten tag
 

d1m4

Neues Mitglied
Bluetooth

Kann mir mal einer sagen, ob man von V525 zu nem anderen V525 sachen per BT schicken kann?
Ein Kumpel hat mir von seinem Sony Ericson t610 Bilder und töne geschcikt
(ging einwandfrei).
Dann wollte ich diese Klingeltöne meine Schwester zuschicken (auch per BT)
aber da wurde kein Gerät gefunden..
mach ich was falsch oder geht es net von V525 zu V525 ?
oder kann man da nur was empfangen?
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von hendrik007
was bedeutet gekoppelt? zusammengeschweißt?!

Koppelung ist der Vorgang, bei dem zwei Bluetooth Geräte miteinander so in Kontakt treten, das die Kommunikation nur zwischen diesen beiden Geräte erfolgt und die Kommunikation auch von beiden Seiten gewünscht/erlaubt wird.

Ist technisch nicht 100% richtig aber hoffentlich verständlich.

BTW: Ich habe auch in diesen Thread noch ein anderes Posting mit ähnlichem Inhalt eingefügt um die Übersichtlichkeit etwa zu verbessern.
 

TheMaster

Neues Mitglied
was mach ich falsch???

ich will mit nem freund von mir bloss ein paar bilder austauschen.
nokia <-> motorola V525
über bluetooth.

keine chance das irgendwie hinzubekommen.

auch zu siemens oder sony ericsoon handys bekomm ich keine verbindung.

Falls mein Handy aber dann doch mal von den anderen gefunden wird (was sehr sehr sehr selten ist). kann man mir nix schicken.

langsam wird das motorola zur Fehlinvestition.
- bluetooth funktioniert nicht
- Vodafone Live! funktioniert nicht
- SMS-Speicher mit 40 SMS

:mad:
 

auskenner

Mitglied
@the master:
Nun stell dich mal nicht so hilflos an und lies die Anleitung.
Du kannst alle Objekte, die nicht geschützt sind per Buetooth verschieben und/ oder kopieren.
Einfach die Objekte, z.B. Bilder auswählen und per Menü verschieben oder kopieren. So löst Du die Kopplung mit einem anderen BT-Gerät aus.
Es funktioniert wunderbar.

Vodafone Live kann manchmal nicht funktionieren wenn Du keinen GPRS-Slot zur Übertragung bekommst, das liegt dann aber nicht am Gerät.
 

d1m4

Neues Mitglied
@ auskenner
also Ich und meine sister haben beide das V525
ich versuch ihr immer was zu schicken per blootooth aber es will nicht klappen.
Also ich geh bei nem Bild zB auf Verschieben...
...ihr gerät wird gefunden alles wunderbar..
klick ich auf WÄHLEN ...
..kommt: VERBINDUNG NICHT MÖGLICH
(an was kanns liegen?)
p.s: die bedienunganleitung ist der letzte dreck da findest nichts zum Thema Bluetooth nur das man da einstellungen machen kann wie BT einschalten!

thx 4 help

änderung: ICH GLAUBS ECHT NICHT ! jetzt hab ichs geschafft vom Handy meiner schwester mir was zu senden! aber von mir zu ihr immer Verbindung nicht möglich!! scheiss handy ich klönnts gegen die wand werfen!
 

hendrik007

Neues Mitglied
Original geschrieben von d1m4
die bedienunganleitung ist der letzte dreck da findest nichts zum Thema Bluetooth nur das man da einstellungen machen kann wie BT einschalten!

bingo.
so etwas habe ich auch noch nie gesehen...
ist bei euch ab und zu ein englischer satz im fließtext? :)
 

d1m4

Neues Mitglied
iCH HAB DA WIRKLICH ALLES PROBIERT . bei ihr auf find me gestellt... immer dasselbe: Verb. nicht mögl.
(wie Bestätigung?)
 

TheMaster

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt so ziemlich alles probiert. verschieben, kopieren mein sch... handy findet keine anderen bluetooth geräte (letzter versuch siemens s60 [glaub ich]).

ich will endlich bilder empfangen und senden können.

die anleitung istt ja so ziemlich das schlechteste was ich je gelesen hab.
 

hendrik007

Neues Mitglied
ich habe auch versucht, ein nokia-handy zu finden: fehlanzeige.
ich dachte, der sinn von bt liegt unter anderem in der genormten datenübertragung, aber so wie hier beschrieben funktioniert das ja noch nicht einmal mit zwei baugleichen v525.

da ich noch kein handy gefunden habe, keinen bt-drucker besitze und auch keine verbindung mit meinem fritz!-blue-dongle und pc herstellen kann, ist es natürlich auch möglich, dass das ganze bt-modul bei mir nicht in ordnung ist...
wie zum teufel kann man denn eine nachricht (so wie sms) per bt übertragen?
habt ihr schon mal etwas von bluejacking gehört? klingt lustig, geht aber net. :)
--> http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,274330,00.html
 

Maragon112

Neues Mitglied
Bluetooth Verbindung

Wenn Ihr bei motorola v525 bluetooth einschaltet und fin me sagt dann sollten alle anderen auch dieses gerät finden. Senden von Bildern und sound ganz einfach auf das bild/sound gehen und dann über die Menütaste kopieren sagen. dann ganz einfach das andere gerät suchen finden und schicken. der Telefonbucheintrag kann auf die selbe art kopiert werden
Viel Spaß:top:
 

hendrik007

Neues Mitglied
Re: Bluetooth Verbindung

Original geschrieben von Maragon112
Wenn Ihr bei motorola v525 bluetooth einschaltet und find me sagt dann sollten alle anderen auch dieses gerät finden.
und das ist eben nicht der fall, wenn ein nokia-gerät (6xxx) nach mir sucht...


der Telefonbucheintrag kann auf die selbe art kopiert werden

wenn ich auf einen eintrag gehe und kopieren sage, kann ich den von sim-karte auf's handy schieben. das ist alles. sprechen wir vom gleichen v525? :)
 
Oben