• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola V3 - Telefonbuch durcheinander ohne Ende :(

maschti

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Habe das V3 seit 2 Tagen und hab nur Probs mit dem Telefonbuch.
Wenn ich ins Telefonbuch gehe, habe ich jetzt alle Einträge doppelt, einmal den SIM-Karteneintrag und einmal den Telefonbucheintrag ... es ist ja nicht möglich Bilder zu Kontakten auf der SIM zu speichern, also dachte ich mir, lad ich die Kontakte ins Telefonbuch ... nun suche ich aber vergeblich nach einer Funktion, dass ich zB nur die Kontakte, die am Handy gespeichert sind angezeigt werden .. aber nix ...

Was kann ich da machen, dass ich nicht alles doppelt habe? :augenpaul

Danke für Hilfe ......
 
N

number_320

Guest
Was kann ich da machen, dass ich nicht alles doppelt habe?

Nur eines - eine von beiden Löschen. Es gibt bei Moto grundsätzlich keine möglichkeit beide Telefonbücher getrennt zu nutzen.
 

caffe

Neues Mitglied
v3 Telefonbuch

hallo zusammen

habe gerade Netzbetreiber gewechselt und bin auf V3 und Mda 4 umgestiegen. So jetzt habe ich ein Problem habe 790 Telefonnummern bzw. Kondakte bei V3 ist es nur mögl. denn Anfangsbuchstaben einzugeben. Und dann geht das blättern los.

Ist es nicht möglich mehrere Buchstaben einzugeben. Software update oder so

Gruss Peter
 

maschti

Neues Mitglied
aha

Und habt ihr die Einträge doppelt?
Was nutzts, ich kann nicht den von der SIM löschen, wenn das Telefon kaputt geht, hab ich keine einzige Nummer mehr, und am Telefonspeicher muss ich es auch haben, dass ich Bild hinzufügen kann ....

Mal im Ernst, weiß da wer eine schlaue Lösung :rolleyes:
 

BlackLion

Mitglied
da gibt es weder eine schlaue noch eine nicht schlaue lösung, es gibt gar keine.

Es ist und bleibt ein motorola eben. naja aber schön ist es ja. ich hab es ja noch aber das K750i macht mich einfach zu sehr an. :D
 
N

number_320

Guest
Mal im Ernst, weiß da wer eine schlaue Lösung

Ja. Wie wäre es mit Synchronisation? Software und Kabel liegen ja bei. 1x pro Woche kannst du mit dem SW synchen. Falls irgendwas mit Handy passiert, kannst du die Daten im Win-Adressenbuch extrahieren (Wie das geht? - Suchen! Gab's schon paar mal hier im Forum), und an dein nächstes Handy (sogar wenn kein Moto) schicken.

So jetzt habe ich ein Problem habe 790 Telefonnummern bzw. Kondakte

Dafür hast du ja das MDA. Moto V3 setzt vollkommen andere Akzente. Ich verwnde auch ein Palm um Kontakte zu speichern.
Da ist es, die Unterschied. Es gibt kein einziges Handy das mehr als 200 Kontakte vernünftig verwalten kann.
 

SNOK

Mitglied
number_320 schrieb:
Es gibt kein einziges Handy das mehr als 200 Kontakte vernünftig verwalten kann.

Also nun mal nicht so übertreiben. Mein S/// P900 kann ohne Probleme mehr als 250 Einträge zur Zeit verwalten und hat einen 1A Sync mit Outlook.

Das V3 hat seine Schwerpunkte eben nicht im Telefonbuch oder im Syncen mit Outlook sondern im Design, Gewicht und Quad-Band.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen V3.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ds ist ein großer Nachteil bei Moto mit den Kontakten. Bei meinem E1000 ist das auch nicht besser. Was man machen könnte ist die 5 Kategorien zu nutzen wie Personal, VIP, Telefonbuch usw. So könnte man in der Übersicht der Kontakte mit der Stern oder Rautetaste zwischen den Kategorien wechseln. Das wäre eine Möglichkeit. Kontakte primäre festlegen und nur primäre anzeigen lassen, ist noch eine Möglichkeit,, ist aber letztendlich nicht alles das wahre.
 

Man Drake

Neues Mitglied
indiana1212 schrieb:
Zitat:
Zitat von caffe
bei V3 ist es nur mögl. denn Anfangsbuchstaben einzugeben. Und dann geht das blättern los.



So schaut es leider aus. Da gibt es keine Abhilfe.

Dem ist nicht 100% so. Wenn Du ein anderes BIOS flashed (achtung Garantie verlust) geht das.

Außerdem kannste dann auch z.Bsp. Video's aufnehmen und hast mehr Speicher frei...
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Werden mehrere Rufnummern unter einem Namen abgelegt, erscheint in der Grundeinstellung der Name mit jeder Rufnummer einzeln im Telefonbuch. Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten, kann folgendes geändert werden:
Im Menü das Telefonbuch auswählen, hier die Menütaste drücken und in die Einstellungen gehen. Unter dem Punkt "anzeigen" kann zwischen "Alle Kontakte" und "Primärkontakte" gewählt werden. Nach der Auswahl "Primarkontakte" wird im Telefonbuch nur noch die Hauptnummer angezeigt, durch anklicken des Namens werden auch die anderen Nummern sichtbar.
Zum anderen kannst Du dir die Kontakte in Kategorien einteilen.
 

Man Drake

Neues Mitglied
indiana1212 schrieb:
Ach ja?

Ich habe eigentlich die neueste drauf

R374_G_0E.40.98R

Oder muss es dann die sein?

R374_G_0E.41.C3R_A

Wie Du siehst hast Du nicht mehr die neueste drauf :D

Ich habe direkt nachdem ich es bekommen hatte die aus meiner SIG draufgemacht und damit geht es.

Übrigens, meine ist auch nicht mehr die neueste :rolleyes:
 
Oben