• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola V3 MMS aktivieren?!

C

Charles Monroe

Guest
Hallo erstmal, wie man sieht bin ich neu hier... :p
Also, hab ein problem... neues handy (v3) mit neuem vertrag (debitel t-mobile)...
Auf jeden fall wollt ich mms verschicken, ging nicht..

in die wap-profil-liste geguckt, nur komisches zeug drin, also auf hellomoto.de und und erst einmal versucht das MMS-profil für T-Mobile zu kriegen.... kam auch an, aber als ich es speichern wollte kam eine nachricht: "Limit erreicht, neues mms server profil kann nicht gespeichert werden"...

Naja, hab dann aus frust die GPRS-Daten zuschicken lassen, was allerdings problemlos ging und WAp funktioniert auch... Nur halt MMS-Verschicken nicht :(
Hab auch noch einmal versucht, das profil zu schicken und zu speichern, ging aber nicht...

Und die MMS-Profile, die schon gespeichert sind kann ich nicht löschen :doh:
 
C

Charles Monroe

Guest
Hmm, OK, nach nun stundenlangem Rätselraten hab ich´s selbst hingekriegt...
Ich schreib´s mal auf, vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem...
1. Im Menü unter "Wap" "Wap Profile" auswählen.
2. Ganz nach unten scrollen "Neuer Eintrag", bestätigen.
3.

Name: T-Mobile MMS
Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Servicetyp1: WAP
Proxy1: 193.254.160.003
WAP Port:9201
Domain 1: -leer-
Servicetyp2: WAP
Proxy2: 193.254.160.003
WAP Port2: 9201
Domain2: -leer-
DNS1: 000.000.000.000
DNS2: 000.000.000.000
Timeout: 15min
CSDNr.1: -leer-
User ID1: -leer-
Kennwort1: -leer-
Datenrate1: 9600
Leitungstyp1: ISDN
CSDNr.2: -leer-
User ID2: -leer-
Kennwort2: -leer-
Datenrate2: 2400
Leitundstyp2: ISDN
GPRS APN: mms.t-d1.de
User ID: -leer-
Kennwort: -leer-



4. Dann unter Nachrichten den Mittleren "Menü"-Knopf drücken
5. "Setup Nachrichten" auswählen
5. "MMS Setup" auswählen
6. "Server" auswählen
7. Dort eines auswählen, "Menü" drücken, und "Bearbeiten"
8.

Server Name: T-Mobile MMS
Server URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

9. Unter "WAP Session Name" "T-Mobile MMS" auswählen...

->Fertig :ily:
 

KGuenther

Neues Mitglied
Danke für die prima Anleitung. Genau dies war die Lösung. Bei meinem Telefon war der falsche Provider voreingestellt, konnte mit den vorhandenen Daten nicht funktionieren.
 
Oben