• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola RAZR: Erste Features des Foldables bekannt

Hubelix

Mitglied
Ich sage schon mal im voraus: "Shut up and take my money" :D

Genau so muss ein "Foldable" aussehen!
Keine großartige Hülle mehr nötig, das Display ist geschützt, Tragekomfort in der Hosentasche im Vergleich zu den aktuellen Tischplatten die man immer mitschleppt. Schlichet das optimale Konzept.

Das lässt sich natürlich so auch auf mehrere Größen übertragen. Etwas breiter und / oder länger, schon hat man ein "Hosentaschentablet" zum ausklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paganini

Guest
@Hubelix
Finde das Huawei viel besser, gefällt mir vom Design her richtig gut, liegt aber vlt auch daran das ich nie ein Fan von „Klapphandys“ (klar hier faltbar :p) war
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Etwas breiter und / oder länger, schon hat man ein "Hosentaschentablet" zum ausklappen."

==> … und etwa 350-400 Gramm Gewicht. Oder, um es etwas anschaulicher zu sagen: 3 Packungen "Moser Roth Edelbitter" Schokolade à 125 Gramm von Aldi.

Ein Gutes hätte das allerdings: Das Ding kann man schlecht verlieren. Wenn solch ein Klotz in der Hosen- oder Jackentasche fehlt, fällt das sofort auf…
 

Hubelix

Mitglied
@Paganini

Meinungen sind halt verschieden. Gibt ja dann demnächst hoffentlich genug Auswahl an Formfaktoren. Bis sich dann wieder irgendwann eine bestimmte Form durchsetzt und der Markt wieder zur "Monokultur" verkommt -.-

Aber erstmal darüber freuen das endlich noch mal etwas Neues kommt.
 
P

paganini

Guest
@Hubelix
Genau so sehe ich das auch! Endlich mal eine Revolution anstatt die ständige Evolution der Geräte :)
 

Antiappler

Aktives Mitglied
@Fritz

"… und etwa 350-400 Gramm Gewicht. Oder, um es etwas anschaulicher zu sagen: 3 Packungen "Moser Roth Edelbitter" Schokolade à 125 Gramm von Aldi."

Hast Mal wieder nur die Headline gelesen?!?! Denn sonst hättest Du mitbekommen, dass im gesamten Artikel keine Gewichtsangaben stehen. Woher hast Du dann die Kenntnis wie schwer das Gerät ist?
Im letzten Satz steht sogar ausdrücklich: "Technische Details zum mutmaßlichen RAZR-Smartphone gibt es noch nicht, angeblich soll es aber schon im Sommer vorgestellt werden."

Auch im Artikel vom 28.2.19, der ja erst wenige Tage alt ist, steht nur folgender Satz: "Technische Details zu Motorolas faltbarem Smartphone gibt es bisher nicht."

http://www.areamobile.de/news/49297-moto-razr-faltbares-smartphone-im-sommer
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
" Ja, Du bist wirklich ein schlaues Kerlchen […]"

==> Danke für das Kompliment. Das unterscheidet mich eben von manch anderem, der durch einen eingeschränkten Horizont nicht den nötigen Weitblick besitzt, um über den Tellerrand zu schauen und dadurch nicht selbst zu der Schlußfolgerung kommt. ;-)
 

Antiappler

Aktives Mitglied
"" Ja, Du bist wirklich ein schlaues Kerlchen […]""

Tja, da muss ich doch die Aussage, dass DU wirklich ein schlaues Kerlchen bist, zurücknehmen, weil DU auch nicht richtig zitieren kannst, denn mein voller Kommentar lautet: "Ja, Du bist wirklich ein schlaues Kerlchen, was sich auch gerade wieder in der Shoutbox gezeigt hat. :-D"

Denn Sinn ergibt mein Kommentar wenn man ihn komplett liest UND zitiert! Aber was soll man schon von jemand erwarten, für den das entfernen von Wörtern aus Liedern keine Zensur ist? Liegt wohl daran, dass es von Apple gemacht wurde und nicht von Google?!?!
 
Oben