• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola Milestone: Technik-Blog testet die Akkulaufzeit

sven89

Gesperrt
amoled

amoled ist wohl zur zeit meines wissens nach die beste und stromsparendste display technologie

@eybee ja habe mir es grade angeguckt...aufm iphone gehts dann doch ein wenig flüssiger von statten aber es ist auch nicht so schlimm das man da groß meckern könnte..da bin ich von meinem i8910 weitaus anderes gewohnt^^
 
A

Anonymous

Guest
@sven89

wieviele Stunden könnte man denn dank AMOLED noch auf die 7 draufrechenen... könnte man hierzu was sagen?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wieviele Stunden könnte man denn dank AMOLED noch auf die 7 draufrechenen... könnte man hierzu was sagen?"

amoled displays verbrauchen bis zu 40% weniger strom als LCDs....

sagen mir mal großzügig 33% also ein drittel.... wenn das display hier 75% anteil hatte und du davon ein drittel wegnimmst wären es noch 50% anteil also insgesamt 25% weniger stromverbrauch..... also Pi mal daumen gerechnet könnte man sagen du kannst nochmal 1,5 bis 2h laufzeit drauflegen......

jedoch nimmt dieses verhältnis stark ab wenn du die ganze zeit intensiv die hardware nutzt wie zb mit googla navigation durchgehend navigierst (GPS, Internet, Display, CPU und grafikchip bei 3D ansicht) da wird das display nurnoch einen geringen anteil des verbrauches haben.....

aber wenn man nur chattet oder zb dokumente liest wird sich das sicher bemerkbar machen und wenn die stunde navigation beim test nicht wäre könnte man sicher locker 10h und länger musik hören (ich würde grob schätzen 9h mit LCD display an und ohne probleme 20h wenn das display aus ist....
 
M

MotorolaMilestone1

Guest
Motorola Milestone sehr interessant!

Hallo zusammen, ich finde das Motorla Milestone sehr interessant. Schade finde ich jedoch, dass es für Deutschland noch keinen genauen Verkaufsstart gibt. In Deutschland soll es ja von O2, Vodafone und ThePhoneHouse vertrieben werden. Weiß da jemand von euch mehr? Konnte unter http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/ auch nichts finden.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe es noch nich ausprobiert aber mein Omnia Pro schaft die 7 Stunden wohl auch. Das hat ja ein AMOLED Display. Allerdings ist der auch kleiner. Also mehrer Stunden WLAN Surfen und music hören ist kein Ding
 
A

any

Guest
Vorbestellbar

https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20020109%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopPostpaid&tariffId=N-HWO-H-NC-20

schon bei o2
mann ist das schlecht hab diesen post mindestens 30 mal Abgeschickt und erst jetzt steht er auf der seite!!
 
A

Anonymous

Guest
Motoblur...

... ist wohl nicht dabei, jedenfalls beim US-Droid wars laut der bereits erschienenen Tests nicht drauf.

In meinen Augen allerdings kein Manko, Widgets sind ja trotzdem dabei und es können welche hinzugefügt werden, mir gefällt das schlicht-praktische Auftreten vom "nackten" Android.
 

sven89

Gesperrt
so verschieden sind die geschmäcker...ich stehe eher auf den "aufgepimpten" style der hersteller ;)

echt schade das es kein amoled display hat aber man kann ja auch nicht alles haben,vorallem nicht für den preis ;)
 
A

Anonymous

Guest
MrX

Wichtig ist mir unter anderem auch, dass der gesamte Gesprächsverlauf eines Kontakts chronologisch angezeigt werden kann, egal ob jetzt SMS, email oder IMS wie z.B. bei Palm Synergy oder auch bei HTCs Sense. Fällt das dann zusammen mit der BLUR-Oberfläche auch weg? :-/
 
M

MrX

Guest
MrX

Von Zugriff auf Statusnachrichten und Fotoalben bei Facebook direkt aus der Kontaktansicht brauche ich dann gar nicht zu träumen oder? :(

Verstehe gar nicht, warum sie die Oberfläche in ihrem Topmodell weglassen. Entwickelt ist sie doch offensichtlich schon... Wers nicht mag, hätte es ja immernoch abstellen können. Aber nunja, man kann wohl echt nicht alles haben *mecker*
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@MrX
doch das geht denn facebook ist in 2.0 schon von haus aus integriert..... aber ob das so schick und bequem funzt wie beim Hero wage ich zu bezweifeln.... naja lassen wir uns überraschen....
 
A

Anonymous

Guest
Meine Güte...

Ist das denn so schwierig ? - Eine BATTERIE lässt sich NICHT aufladen; einzige Ausnahme ist die Autobatterie.
Ihr redet hier von AKKUS - nicht von Batterien.
 
A

Anonymous

Guest
äh.. eine autobatterie is auch ein akku... es hat sich halt eingebürgert autobatterie zu sagen, aber eigentlich müsste es autoakkumulator heißen ^^
 
LOL er will groß klugscheißen und denkt das eine Autobatterie eine Batterie ist.^^
Jetzt wirds dann interessant bei der Handy auswahl. Motorola Droid, Sony Ericsson X2 oder doch das ältere i8910... mal schaun ;D.
 
M

MotoMilestone

Guest
Motorola Milestone grade bestellt

Hallo, danke für den Testbericht. Ich habe mein Motorola Milestone grade bei Amazon bestellt ... ist seit heute ab Lager verfügbar und wird bereits ausgeliefert.

http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/10771-motorola-milestone-bei-amazon-verfuegbar.html
 
I

ICE-Fahrer

Guest
Akkulaufzeit im ICE

Hallo,

diese Akku-Laufzeiten kann Ich nicht bestätigen. Nach ca. 4 Stunden Internet-surfen im ICE ist der Akku komplett leer. Habe das bereits mehrfach gemacht.

Positiv an dem Gerät ist, das es bereits nach wenigen Minuten surfen als Handwärmer gebrauchen
kann.

In dieser Jahreszeit also ein absolutes Plus :)
 
S

simfight

Guest
Batterie? Akkulaufzeit im ICE?

1. Eine Batterie bezeichnet die Zusammenschaltung mehrerer galvanischer Zellen. Somit ist eigendlich eine "Mignon Batterie" garkeine Batterie, sondern nur EINE Zelle. Eine Autobatterie hingegen ist eine.
Mitlerweile ist es üblich, auch Einzelzellen als Batterien zu bezeichnen, Akkumulatoren sind hingegen eine spezielle Art von Batterien, die sich wieder aufladen lässt.
2.
Der hier gemachte Test war ohne 3G Nutzung und mit wenig Prozessornutzung. Lediglich der Google-Maps Einsatz hat 3G und die CPU ein wenig belastet, was man am Energieverbrauch deutlich sieht.
Internetnutzung ist das Schlimmste, was man einem Smartphone antun kann! Schlimmer als Instant Messenger ist nur Surfen. Mehr kann man CPU und 3G garnicht auslasten. Also nicht über die Laufzeit wundern, 4 Stunden sind für Surfen mehr als gut!
 
Oben