• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Motorola Milestone: Der neue Android-König im Praxistest

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit dem Milestone meldet sich der angeschlagene Traditionshersteller Motorola eindrucksvoll zurück. Das hardwarestärkste Android-Smartphone hat für weltweite Aufmerksamkeit gesorgt – nicht zuletzt, weil es das erste Handy mit der neuen Betriebssystem-Version 2.0 ist. In seinem Praxistest zeigt areamobile, ob der Hype um das neue Motorola-Handy gerechtfertigt ist.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Motorola Milestone: Der neue Android-König im Praxistest auf AreaMobile.
 

Sammael

Neues Mitglied
Ein sehr schöner Testbericht und ein spannendes Smartphone, muss ich sagen..
Werde dennch beim Hero bleiben -vorerst.
Zum einen wegen der Sense Oberfläche und weil es optimal und vor allen auch flüssig zu bedienen ist (Beispiel Fotogallerie). Andererseits ist eine richtige Tastertur schon fein..und die Verarbeitung und der große Bildschirm mit der hohen Auflösung ist ein Traum -aber auch nicht wirklich "wichtig". Nya..mal abwarten wie sich das Milestone entwickelt. Ausschlaggebend ist bei mir das hoffentlich bald erscheinende Rom Update des Hero.
 
A

Anonymous

Guest
Wow, im ganzen Test nur einmal Iphone erwähnt, so langsamt wird das was. ;o)
Die Tastatur macht schon auf den Bildern einen komischen Eindruck.
Aber beim Blitzfoto hättet ihr wenigstens wieder ne Klorolle ablichten können. ;o)
 
F

fr4nkenstein

Guest
Ich hab meines gestern bestellt :) Ich denke die softwaretechnischen kleinen Mängel die angesprochen wurden werden sicher in nächster Zeit behoben.
Insgesamt ein guter Testbericht, der meinen Kaufentscheid noch bestätigt hat.
 

stYLe_

Mitglied
gelungener test

schöner testbericht, wirklich gut. das handy ist interessant, aber eben auch wieder nicht die eierlegende wollmilchsau ;) finde das wurd sehr gut herausgearbeitet und präsentiert!
 
A

Anonymous

Guest
"Hardware-Tasten zum Annehmen und Auflegen von Telefonaten gibt es leider nicht. Um ein Gespräch zu beginnen, muss man daher immer erst umständlich über den Touschcreen die Telefon-Anwendung starten. Das nervt."

Tolles Zitat, weshalb hat das denn nicht beim iPhone genervt,schließlich verfügt es genausowenig über Hardwaretasten.
Beim Milestone nervt so etwas aber beim iPhone wird das nicht erwähnt.
Erhaltet Ihr vielleicht finanzielle Mittel von Apple?
 
C

claas

Guest
das mit den stellenweisen rucklern stimmt schon. das liegt allerdings weniger am milestone, sondern eher an google, die tatsächlich noch besser die hardware aufs OS abstimmen sollten.
was ich garnicht verstehe, ist die im testbericht kritisierte verarbeitung????
mein milestone is dermaßen gut verarbeitet. sowas hab ich noch nie gesehen. keine großen spaltmaße, überhaupt garkein knarzen, der akkudeckel schließt perfekt und der slider is mit abstand das beste, was ich bis jetzt so gesehen hab: kein spiel, satt und präzise! habt ihr bei AM wohl nen montagsgerät erwischt. hab bis jetzt auch noch kein schlecht verarbeitetes milestone gesehen...
tchö!
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, bei meinem Milestone ist die Verarbeitung ebenso hervorragend.
Areamobile ist ein tolles Portal aber manchmal bekomme ich Zweifel an diesen Tests.
 

LinusK

Mitglied
"Die Suche oder Anruffunktion per Spracheingabe fehlt ganz. Im Internet findet man zwar schon einige teils sogar deutschsprachige Portierungen dieser Features, allerdings funktioniert die Sprachein- und Ausgabe auch dabei nur auf Englisch."

stimmt nicht, gibts auch in deutsch im market.

und ich kann mich claas nur anschließen. Hab mein milestone seit gestern. ich hab ebenfalls kaum spaltmaße, der akkudeckel sitzt perfekt da wo er hingehört, kein geknarze. ich denke ihr habt so ein typisches übriggebliebenes vorserienmodell bekommen.

aber was stimmt sind die leichten ruckler. ich hoffe auf ein baltiges update.

ich bin mir recht sicher, dass es nie DAS perfekte handy geben wird. einige kommen nah ran, wie das Milestone oder das HD2, aber es wird immer irgendwelche erwartungen geben, die einfach nicht erfüllt werden, an hardware oder software.

in dem sinne...
 
A

Anonymous

Guest
Die Akkulaufzeit, das ewige Thema... aber 36h Standby ist bei weiten nicht das was der Wahrheit entspricht. Bei normaler Nutzung, 15 min Telefonieren, den ganzen Tag Sync an und ca 5-10 Nachrichten/Emails schreiben hat mein Milestone nach 48 Stunden noch ca. 20-30 Prozent Akkuleistung...
Verarbeitung ist auch top, lange kein so wertiges Smartphone in den Händen gehalten.
 

CheeeF

Neues Mitglied
Hey, da die Meinungen von euch un der Test in Bezug auf die Verarbeitungsqualität teilweise doch weit außeinander gehen, wollte ich mal wissen wir ihr die Tastatur findet? Ist sie wirklich haptisch nicht so ansprechend wie im Test beschrieben?
 
A

Anonymous

Guest
@LinusK
"stimmt nicht, gibts auch in deutsch im market."
Wo denn? Ich find nix...Wie heißt die denn?
 
D

DoesDroid

Guest
Habe jetzt nur schnell das Fazit und die Bewertung gelesen, und muss sagen: Ein guter Test. Bis auf die überkritische Bewertung des Akkus werden alle (noch) vorhandenen Schwachpunkte angesprochen und auch eine treffende Analyse angeboten, weshalb es noch an einigen Stellen hapert (Google, Motorola, bitte dem Milestone die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen wie dem Droid).

Dadurch, dass der erste Root des baugleichen Droid jedoch gelungen ist, denke ich, dass man eher früher als später die Möglichkeit haben wird, das volle Potential des Gerätes zu nutzen.

Zudem sehen die Aussichten gut aus, dass schon bald das erste Update, das viele der hier zu recht kritisierten Aspekte zu beheben ider zumindest zu verbessern scheint.

Würde mich interessieren, ob AM den Test nach einem Update noch einmal aktualisieren würde?
 

iPhonetiker

Neues Mitglied
Slider

Das mit dem Slider-Mechanismus ist so eine Sache...Bei dem Gerät, das ich in den Händen hatte, hat der auch nix gewackelt und saß bombenfest in der Führung...aber genau das hat mich etwas gestört. Bei den meisten anderen Geräten gleitet der Slider wie auf Rollen und wird von einer Feder schon fast von selbst aufgeschoben, sobald man einen leichten Widerstand überwunden hat. Der vom Milestone ist mir zu schwergängig. Ich schätze mal, das meint AM auch im test...
 

Stammleser

Mitglied
Einige sind wirklich schlecht verarbeitet

Es gibt ganz verschiedene Milestone-Exemplare.

Bei The Phone House hatten sie eins mit einem sehr labberigen Slider und bei Media Markt fühlte er sich ganz solide an. Nun bin ich gespannt, welche Qualität mein eigenes Gerät haben wird. Bei The Phone House fiel auch sofort der Akkudeckel ab.

Aber dafür gibt es eine einfache Reparaturmöglichkeit:

http://lifehacker.com/5420606/fix-a-loose-battery-cover-on-your-droid

In den USA hat der Motorola-Kundensupport schon offiziell zugegeben, dass einige Akkudeckel nicht den Qualitätsvorschriften entsprechen. Sie werden kostenfrei umgetauscht.
 
S

Schnuufe

Guest
Kann den test im großen und ganzen bestätigen.Nur das ich glück hatte mit der verarbeitung.Kein wackeln und knarzen. Zur tastatur muss ich sagen, ich find sie mittlerweile richtig prima, natürlich nicht so toll wie beim touchpro2 natürlich, dafür ist das teil auch richtig schön dünn.
Naja sonst ists eins der wohl besten handies zur zeit und das schöne an den macken ist das sie sich allesamt per softwareupdate beheben lassen.
Fazit:ich mochte mein hero, den stein liebe ich^^
 
Oben