Motorola Droid: Highend-Smartphone mit Android 2.0 erscheint am 6. November in den USA

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Motorola sein Topmodell Droid jetzt offiziell vorgestellt. Das unter dem Namen Sholes entwickelte Smartphone wird mit der neuen Android-Systemversion 2.0 Eclair kommen, die viele Neuerungen enthält und unter anderem Flash im Browser unterstützt. Es kommt am 6. November exklusiv beim US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon in die Läden. Dessen Funkstandard CDMA ist mit europäischen UMTS-Netzen nicht kompatibel. Wann das Gerät nach Europa kommt, verriet Motorola nicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Motorola Droid: Highend-Smartphone mit Android 2.0 erscheint am 6. November in den USA auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
kalle

Mit Android kann man ja auch nichts falsch machen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Es kommt (gibt schon Videos) auch als GSM-Variante, also für Europa. Wann ist wieder die andere Frage ... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
hier ein link, dass es auch in europa kommt:
http://news.softpedia.com/news/Motorola-Sholes-Droid-Comes-to-Europe-Too-124600.shtml
 
A

Anonymous

Guest
hier ein video in dem man sieht, dass es die gsm variante ist.
FREU
 
A

Anonymous

Guest
Naja, die gsm variante bringt mir aber nichty wenn sie erst in einigen Monaten erscheint.
Das handy ist ja nun nicht do toll ausgestattet als das es auch in einem halben Jahr noch aktuell wäre...
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein, dass der Bildschirm nur rotiert, wenn man die Tastatur aufklappt?
 
A

Anonymous

Guest
Areamobile bringt nur halbe News

Euch ist schon klar das Ihr mit Android 2.0 gratis navigieren duerft? Google hat nun seine eigene Mapsoftware und die ist mal richtig geil.Das wird viele Anbieter regulaerer Navis schlucken lassen.
Ich zahl doch kein Geld fuer TOMTOM und Co. auf dem Iphone. '''Dr. Meridian
 
A

Anonymous

Guest
ist dir auch klar

dass, wenn Google seine AGB beibehalten hat, Google sämtliche Daten deines Gerätes abspeichern und verwerten darf - inklusive Bewegungsdaten! Viel Spass als gläserner Mensch und der auf Dich zugeschnittener Werbung.
 
J

Jens123

Guest
Toll, Motorola!

Endlich mal wieder was gescheites von Motorola!
Ist meiner Meinung nach das schönste Gerät seit dem RAZR, und das witzige daran ist ja, es ist sogar noch 2mm flacher als das RAZR.
Dürfte somit das flachste Smartphone mit ausziehbarer Tastatur sein.
Wenn Motorola das Gerät auch weltweit als GSM-Version anbietet, und das zum attraktiven Preis von ca. 400 - 500€, wird es ein Erfolg und rettet Motorola garantiert aus der Krise!

Suche derzeit einen Nachfolger für mein Samsung Omnia, und das Droid wäre neben dem Nokia N900 und dem HTC HD2 einer der Kandidaten.

Habe leider kaum Hoffnung, dass es noch dieses Jahr in Deutschland auf den Markt kommt, aber denke, dass es spätestens zum GSMA Mobile World Congress (15.-18. Februar 2010) kommt.

So lange könnt ich noch grad so warten...


Was meint Ihr? N900, HD2 oder Droid? Was wäre eure wahl, und wieso?
 
S

Schnitz

Guest
Also ich hoff mal das das Droid dieses Jahr noch hier in Deutschland auf den Markt kommt.
Ich habe im Moment ein Touch HD und bin auf der suche nach nem neuen Handy und für mich kommt im Moment nur das Sony Ericsson Xperia X3 (bzw. X10) und das Droid in Frage. Das HTC HD2 ist zwar von den Daten her echt klasse, aber ich finde das Windows Mobile mittlerweile einfach zu nervig, auch wenn das TF3D es um einiges schöner macht.
Nokia N900 wär vielleicht auch eine Alternative, aber ich da wird es wieder einige Zeit dauern bis eine gute Auswahl an Programmen verfügbar ist nehm ich mal an.

Von daher werde ich mal den Wechsel auf Android wagen sobald ein angemessenes Handy verfügbar ist.
 
A

Anonymous

Guest
"Nokia N900 wär vielleicht auch eine Alternative, aber ich da wird es wieder einige Zeit dauern bis eine gute Auswahl an Programmen verfügbar ist nehm ich mal an."

Wenn ich das richtig verstanden hab, funktionieren praktisch alle Linux-Programme auch auf dem N900, müssen nur portiert werden, und davon soll es auch schon eine beträchtliche Anzahl geben, MAEMO gibts ja nicht erst seit gestern ;)
 
A

Anonymous

Guest
Ich nochmal:

1. Test:

http://www.boygeniusreport.com/2009/10/23/motorola-droid-preview/

deutsche Zusammenfassung

http://derstandard.at/fs/1256255825174/Testbericht-Droid-Motorolas-Weg-zurueck-an-die-Spitze

Klingt doch schonmal vielversprechend ;)
 
Oben