Motorola Defy: Robustes Outdoor-Smartphone vorgestellt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Wer an staub- und wassergeschützte Handys denkt, hat normalerweise knubbelige, mit Gummi überzogene Einfachhandys vor Augen. Mit dem neuen Motorola Defy, das heute vorgestellt wurde, geht der Hersteller aber andere Wege. Das nach IP67-Standard zertifizierte Gerät richtet sich nicht an Extremsportler, sondern an alle, die sich tagtäglich durch das Leben kämpfen und dabei ein verlässliches Handy suchen, bei dem sie nicht auf die Vorzüge eines modernen Smartphones verzichten zu müssen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Motorola Defy: Robustes Outdoor-Smartphone vorgestellt auf AreaMobile.
 

AMisBlind

Neues Mitglied
Gefällt mir!

Würd`s am besten finden wenn das bei Smartphones zum Standart wird!
Einmal auf dem Weg von der Kneipe nach hause nicht vorsichtig genug und schon sind die Empfindlichen 500€ die Mann immer dabei hat futsch xDDD
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
ist auf jeden Fall ne Marktlücke. Ich kapier sowieso nicht warum diese ganzen touchscreen Geräte nicht direkt wasserdicht gemacht werden. habe eh kaum noch Knöpfe.
 
Wie schafft das Motorola? Erst Jahrelang seid dem Razr nichts mehr gehört, und dann der Große aufschwung mit dem Milestorm!Danach bringen die ein Gerät nach dem anderen heraus. Naja rein Opjetiv betrachtet hat Motorola in Europa langfristig wohl eher keine Chance.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Naja rein Opjetiv betrachtet hat Motorola in Europa langfristig wohl eher keine Chance."
Wie kommst du denn darauf?
 

Sai85

Neues Mitglied
also wer sich ein bißchen mit der materie beschäftigt wird sich die neueren motorola-geräte sicherlich in die engere auswahl miteinbeziehen.
Aber vllt. mein er ja auch, was ich jetzt zwar eher nicht denke aber für mich eine große rolle spielt, dass der codierte kernel, der offensichtlich den eig. absichten von android widerspricht, was wiederrum bedeutet, dass das zielpublikum sich aufgrund dessen eher an andere hersteller wendet.

Vllt. ist er aber auch nur ein S-E Nerd (was nun auch wieder das objektiv ausschließt :D) der die Zukunft in anderen Firmen wie bspw.S-E, Nokia, evtl. HTC sieht.
 

Steveman

Neues Mitglied
also ich finde das ist ein super handy.

ich glaub dass motorola grad noch so die kurve bekommen hat, und jetzt auf dem absolut richtigem weg ist.
es wird immer die apple-fans geben, aber allgemein ist die zukunft, glaube ich, bei android.
da werden eher hersteller wie nokia und sony ericsson schwer tun.
ich glaub die haben den trend verschlafen.
 

evoluzer

Neues Mitglied
ich hab noch nicht ganz geschnallt wo das "outdoor" bei dem outdoorhandy ist. wenn es fällt macht der screen doch sicher doch noch den sittich, oder!?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wär ich mir nicht so sicher.
Das Gorilla-Glas (ich hasse diesen Begriff) ist von Corning hergestellt, und die verstehen ihr Handwerk ziemlich gut.
 

oakley79

Neues Mitglied
...also das das Glas hält denke ich auch.
Werde mir das Gerät auf jeden Fall kaufen, den nach der resen i9000-Enttäuschung habe ich auf genau sowas gehofft und nun wird ein Traum wahr.
Endlich mal ein richtiges Handy das nicht nach weingen Wochen ausschaut als würde es täglich vergewaltigt.
Bleibt zu hoffen das es technisch auch tatsächlich mithalten kann, den was das angeht hab ich mich an die werte vom Samsung echt gewöhnt und fänd es schwierig wieder absteigen zu müssen.Hat schon jemand einen Test oder ähnliches gefunden?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
http://www.cnet.de/tests/handy/41540965/wasserfest_und_leistungsstark_outdoor_android_smartphone_motorola_defy_im_test.htm
 
Oben