• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Moto G2 erworben: was sind die ersten Schritte?

T

TheHunter

Guest
Ich habe immer Hardcase und Schutzfolie, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was heißt nach 15s ausschalten lassen? Was hast du mit dem Handy vom Laden bis zu den 72% gemacht?
Wlan verbraucht bei gutem Empfang übrigens weniger Strom als mobiler Datenempfang.
 

Nrwbasti83

Neues Mitglied
Nein, nein, ich war von 9 bis 19 Uhr auf der Arbeit und hatte das Handy nur in der Tasche. Nichts damit gemacht, nichts aktiviert.

Verbrauch seit dem letzten vollen Aufladen:

Mobilfunk Standy 3% (12 Stunden 30min, Zeit ohne Signal 2%)
Ruhezustand 1% (ca. 12 Stunden)
Display 1% (6min)

Das war's
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
1) Das kommt auf deine persönliche Vorliebe drauf an. Ich habe zb. keine Schutzfolie auf dem Display und nutze nur Taschen aus denen man das Gerät komplett raus holen muss.

Das musst du selber für dich herausfinden. Ich empfehle dir da aber erst mal ein günstigeres Model. Denn wenn es dir nicht zusagt, ist nicht viel Geld für drauf gegangen.

2) Lass es einfach mal ganz in ruhe, wenn du es nicht nutzt. Das ganze ein und ausschalten (vor allem wieder das Hochfahren) frisst auch mehr Strom. Wenn du Akku sparend willst, in der Zeit in der du es nicht nutzt, empfehle ich dir den Flugmodus einzuschalten. Du musst dann zwar kurz warten, bis es wieder Empfang hat und alle Nachrichten/Mails oder sonstige Meldungen parat hat aber es spart eine Menge Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Du sagtest der Empfang dort ist gut? Warum hatte das Handy dann 2/3 der Zeit kein Signal?
Der Akku ist deshalb so leer, weil er die ganze Zeit versucht hat ein Signal zu bekommen. Normal wäre bei vollem Hspa Empfang 5% Akku bei 12h ca.
 
Oben