• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Modem über infrarot beim N95/N73 geht nicht!

Snarf

Neues Mitglied
Hi,
ich habe Win XP SP2 alle Patches und Nokia PC Suite 6.86
N95 per Infrarot verbunden: wird erkannt und Treiber wurden installiert.
Ich sehe auch das IR Symbol in der Taskleiste und die Nokia PC Suite erkennt das Handy auch und kann mit der Nokia PC Suite auf alles im Handy zugreifen.

Aber ich kann es nicht als Modem nutzen. Windows meldet beim Modem Test, dass der Anschluss nicht geöffnet werden kann.

Das N95 ist im Geräte Manager korrekt als Modem eingetragen. Wenn ich dort aber auf 'Modem abfragen' zum Testen anklicken, kommt die Meldung dass die Schnittstelle nicht geöffnet werden kann.

Auch wenn ich die Nokia PC Suite beende, so dass das IR Symbol in der Taskleiste "nicht verbunden" anzeigt.
Ich habe extra die IR Treiber von Nokia Homepage heruntergeladen und installiert, aber keine Änderung.

Auf meinen Laptop genau das gleiche.

Mit einem 6230i klappt das alles ohne Probleme.

Hat da irgendwer eine Idee?
 

Walkerrp

Mitglied
Soweit mir bekannt ist, geht das gar nicht.
Davon abgesehen.. was willst Du mit dieser Mörder-Bautrate von IR surfen?!
Nimm besser ein Kabel.. oder wenigstens Bluetooth....

Gruß
Walker
 

berni64

Neues Mitglied
Das Problem ist WinXP. IR seriell wird nicht mehr unterstützt.Modem ist ja was ähnliches.Unter Win98 geht auf jedenfall alles.Ich habe ein N73 und nutze den IR Modem Port mit meinem Laptop (110kb/s). So langsam ist das gar nicht
 

Snarf

Neues Mitglied
"Das Problem ist WinXP. IR seriell wird nicht mehr unterstützt."
Das stimmt so nicht, da es ja mit anderen Handys (auch anderen Nokia Handys) ohne Probleme geht. Und unter Windows 2000 habe ich gleiche Problem.
Das muss wohl am Treiber oder am Gerät liegen.
 
Oben