• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mobilfunk-Schnäppchen: Huawei P30 Pro für nur 5 Euro mit Vertrag und Smartwatch geschenkt

mcRebe

Mitglied
Wer 40€ im Monat für einen Handytarif zahlt, dem ist eh nict mehr zu helfen. Selbst abzüglich der 8,74€ ein Wucher... aber okay, soll ja Leute geben, die 10GB im Drittklassigen Netz benötigen. ;)

P

paganini

Guest
@mcRebe

Hast du es überhaupt richtig verstanden? Ich glaube nicht :D Du zahlst, wenn du das Gerät verkaufst 8,74€ im Monat was ja „extrem teuer“ ist für 20GB (und nicht wie du sagst 10GB) :D inkl. Drosselung danach auf nur 1MB.

Du verstehen jetzt?

mcRebe

Mitglied
@Gandalf: 10gb lte im telekom-netz bei mobilcom für 17euro. wenn ich noch den 2jahres-rabatt auf den monat raufrechne sinds unter 15euro.

habe grad bei check24 nachgeschaut; da bekommst du nochmal die Anschlussgebühr geschenkt : https://mobilfunk.check24.de/tarif-details/753693/ag-eag-gg_z-ggv-iflat_def1-kvk-triplesim/base?tid4=organic

aber okay, hatte das mit den 20gb überlesen, bin von 10gb ausgegangen. dennoch dreifach so teuer und dann noch o2-netz. da muss man schon unbedingt dieses huawei smartphone haben wollen und unbedingt 20gb benötigen.

Gandalf

Aktives Mitglied
@mcRebe

Ja, dein Deal ist nicht schlecht. Bin aber davon ausgegangen, dass du jetzt nur 9,99€ oder sogar weniger für 10GB und Allnet Flat zahlst. Weil sich dein Kommentar gar so drastisch angehört hat.

Aber der O2 Deal ist so schlecht jetzt nicht. Hab heute von O2 ein Angebot bekommen zum verlängern, beinhaltet 10GB und Allnet Flat für 14,99€ und alternativ 20GB und Allnet Flat für 19,99€

Das kann man schon so mitnehmen.

mcRebe

Mitglied
@Gandalf: Da ich o2 meide, ist es noch nichtmal der günstigste tarif. mit o2 gibts das ganze auch um die 13euro/monat. zumindest wenn man die rabatte mit reinrechnet... laut check24.

ich halt nichts von solchen angeboten wie hier und dann mit der Milchmädchenrechnung, dass die hardware zum vollpreis verkauft wird. das Gerät muss ja auch erstmal jmd abkaufen. vom eigenen aufwand/versand usw. mal ganz abgesehen.

Gandalf

Aktives Mitglied
@mcRebe

Kennst du denn einen Anbieter, der 20GB für 19,99 anbietet? Außer O2
Dann würde ich mir das mal ansehen. Vertrag läuft nämlich zum 25.08. aus

Gandalf

Aktives Mitglied
Also ich habe meinen Vertrag jetzt bei O2 verlängert.
10GB LTE Allnet Flat, Telefonie und SMS und 225Mbit/s, danach O2 Free mit bis zu 1Mbit.
Für 14,99€. Zusätzlich noch einen 2,50€ Rabatt auf 24 Monate bekommen, da ich schon knapp 10 Jahre Kunde bin.
Das ist meiner Meinung nach schon extrem konkurrenzlos.
Hatte mit O2 auch noch nie wirklich Schwierigkeiten.
Bin dort auch DSL Kunde mit 100k Leitung für 34,99€.

Ich persönlich kann O2 nur empfehlen. Wenn man mal direkt bei O2 einsteigt, am besten über eine günstige Tarif-Aktion (die regulären Tarife und Preise sind, wie ich finde, zu hoch), dann bekommt man bei Vertragsverlängerung stets sehr gute neue Konditionen und meistens das, was man gerne hätte, zu einem sehr geringen Preis.

Das Angebot, welches mcRebe hier per Link gepostet hat, ist auch in Ordnung, allerdings keine Telefonie/SMS Flat, langsamere Datenübertragung und nach Verbrauch des Datenvolumens nur in kbit/s weitersurfen.

Tatsächlich war mobilcom Debitel aber der einzige weitere Anbieter, der mich für 19,99€ mit 20GB LTE angesprochen hat.
Aber das hätte ich auch bei O2 bekommen.

Persönlich finde ich, sollte man nie mehr als 14,99€ also 15€ für einen Handyvertrag bezahlen. Wenn man das Optimum möchte, dann maximal 19,99€ sprich 20€.
Alles darüber sehe ich als Abzocke an.

Oben