• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mobiles Fernsehen: Relaunch von dailyme.tv

EDoubleDWhy

Mitglied
Gutes Prog. nutz es selber regelmäßig, nur leider sind die Videos in letzter Zeit so fehlerhaft, dass es keinen spaß gemacht hat.
Außerdem war es nie ganz klar, wieviel speicher nun zur Verfügung steht
 
A

Anonymous

Guest
hoch lebe die deutsche Sprache

Nur mal so als Vorschlag! ;)
Usability = Nutzbarkeit?
Performance = Leistung?
Klingt doch alles gar nicht so schlecht und macht auch noch Sinn.
Ich sage ja gar nichts gegen Fremdspracheneinflüsse aber man kann es auch übertreiben.
 

T.B.

Neues Mitglied
Wobei es die Geräte treffender beschreibt als Cellphone und dabei kürzer ist als Mobiltelefon.
 
I

Irrelevant

Guest
@hoch lebe die deutsche Sprache

Wenn du schon so auf die deutsche Sprache achtest, wieso sagst du dann "macht auch noch Sinn"
 
A

Anonymous

Guest
Sinn macht es weil es durchaus Wörter gibt die man nicht übersetzen sollte/kann.
In einen deutschen Satz dann aber ein so blödes englisches Wort einzufügen ist wohl sehr bescheiden.
"Mit einer verbesserten USABILITY sowie einer erhöhten Performance werden Sendungen und Web-Videos jetzt wesentlich flüssiger auf mobile Endgeräte gestreamt"
streaming würde ich nicht beanstanden da es ein recht "neues" Wort ist und für sich steht aber aber gestreamt ist wieder ein gemischtes Wort.
Ich bin ganz weit entfernt von einer reinen deutscher Sprache aber hier ist es mir dann doch zuviel! Gerade wenn es brauchbare deutsche Wörter dafür gibt.
 
A

Anonymous

Guest
??

Handy TV? Streamen? Das habt ihr aber nicht so richtig verstanden, oder? Das coole ist ja gerade, dass der Video Service von dailyme.tv nicht wie alle anderen versucht zu streamen, sondern immer die neuesten Sendungen aus meinem eigenen, selbst gebuchten Programm automatisch auf mein Handy schiebt. Dadurch habe ich null komma null ruckeln oder Unterbrechungen während ich ein Video sehe und kann auch ohne Netzverbindung gucken. Das sollen die anderen mal nachmachen. So kann ich die Sendungen die ich auf meinem Android sehen will immer dann sehen wenn ich das will. Ich find die Idee genial.
 
A

Anonymous

Guest
gibts schon. und wie! guckst du hier: http://www.dailyme.tv/phones/phones_list/show

Mobile Videos einfacher und schneller: Mit dem Relaunch von "dailyme.tv" wurde die Performance und Navigation im Katalog verbessert, Nutzer stellen sich ihre Sendungen selbst zusammen und lassen sich ihr Programm automatisch in die App auf dem Handy senden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Mobiles Fernsehen: Relaunch von dailyme.tv auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
minderwertig

das was dailyme da biete ist doch absolut minderwertig.

die videos sind auf der qualitiät der steinzeit oder apple iphone auflösung.

da biete doch m.zdf.de die auswahl ob ein video in höchster qualität geladen wird. da kann ich in 800 mal 480 auflösung zum beispiel "rosenheimcops" oder anders was das zdf biete anschauen und nicht alte konserven.
 
A

Anonymous

Guest
von wegen...

von wegen mindwertig. kann ich so nicht bestätigen. zdf stellt seine sendungen übrigens auch bei dailyme.tv in den Katalog. und zwar nicht als stream wie auf m.zdf.de
...aber in der gleichen qualität. es ist das gleiche material :)

wie schaust du dir den gestreamte videos an wenn du gerade keine netzverbindung oder kein wlan hast?
 
T

Till Kästner

Guest
gute arbeit

also ich finde die überarbeitung eine echte verbesserung. das buchen der sendungen aus dem katalog in mein programm macht richtig spass. die zusammenfassung meiner daten und dem eigenen programm in der accountübersicht auf der rechten seite macht auch viel mehr sinn als vorher. gute arbeit. ich benutze den service mit der app für nokia jeden tag. das handy hat immer das neueste im wlan geladen wenn ich aus dem haus gehe. ich kenne keinen videoservice der so gut funktioniert wie das was die jungs von dailymetv machen
 
A

Anonymous

Guest
iPhone hat ein update von dailymetv

ich hab heute morgen im App-Store gesehen dass meine App fürs iPhone eine Update bekommen hat. nach dem ersten ausprobieren ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen. die App macht genau das, was sie verspricht. mein eigenes Programm aufs iphone pushen. Super! bookmarks auf die sendungen setzen wäre jetzt noch schick. aber ansonsten top 5 sterne
 
A

Anonymous

Guest
nicht schlecht

Muss man ja mal sagen. Ich hab mir die App für BlackBerry gestern installiert und die App ist richtig gut.
Hätte ich nicht gedacht.
 
A

Anonymous

Guest
seh ich auch so

Stimmt so. Aber heute noch mal neu installiert weil heut das Update für alle BBs rauskam. Läuft schneller
 
Oben