• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

MobilePhoneTools / V600 - Sync Problem

Thomas007

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem mit der Synchronisation der Telefon- und Kalenderdaten zwischen MobilePhoneTools und Outlook mit USB-Kabel. Nach dem Start von „Synchronisation konfigurieren“ komme ich nur bis zur Meldung „Datenquelle auswählen“. Nach Auswahl von „Outlook“ – aber auch bei jeder anderen Auswahl - erfolgt die Fehlermeldung „Phonetools.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“ Ich werde schon fast verrückt. Die gleiche Fehlermeldung erfolgt übrigens auch bei meinem Laptop.
Kann mir jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank.
 

Thomas007

Neues Mitglied
Zwischenzeitlich konnte ich auf meinem alten PC mit Windows 98 eine Synchronisation durchführen, was darauf schließen lässt, dass es mit Windows XP zusammenhängt.

Also nochmals die Frage: Wer kann mir helfen, wie ich MobilePhoneTools zum Laufen bringe?
 

Thomas007

Neues Mitglied
Oder nochmals anders gefragt:

Hat es jemand schon geschafft, mit MobilePhoneTools und USB-Kabel unter Windows XP eine erfolgreiche Synchronisation der Kontakt- und Kalenderdaten von Outlook 2002 zu machen?
 

jocker66

Neues Mitglied
Version

Ich habe das Programm unter WIN2000 u. XP zum laufen bekommen, sowohl V525, V300 u. T720. Das V525 auch mit Bluetooth.

Hast Du die Aktuelle version von Mobile Phone Tools? Zur Zeit ist 2.19a aktuell.

Wenn nicht einfach mit der Update Funktion auf den neusten Stand bringen und hoffen :)

Dirk
 

Thomas007

Neues Mitglied
Habe es mit der neuen Version bereits probiert, ändert aber nichts daran. Kann es mir beim besten Willen nicht erklären, warum es bei zwei verschiedenen Computern nicht funktioniert.

Weiß denn keiner, woran es liegen könnte?
 

H4ndY-HaxX0r

Neues Mitglied
dann wirds wohl weniger an der software liegen,ich denke mit deinem rechners timmt was nich,triber??viren??alles aktualiesieren und wenns immer noch net geht hilft nur noch
FORMAT C:
 

kowi

Neues Mitglied
hab genau das gleiche Problem. V 525 mobile phone tool frisch upgedatet auf Vers. 2.19a. Alles geht ausser Synchronisation. Fehlermeldung: Problem festgestellt blabla bla... WIN XP ziehmlich frisch augesetzt und absolut virenfrei. Daran kann es also nicht liegen.

Solltest Du was rausgefunden haben so lass es mich wissen.

Kowi
 

Thomas007

Neues Mitglied
Zwischenzeitlich habe ich folgendes herausgefunden:

Wenn ich MobilePhoneTools zuerst installiere, dann funktioniert die Synchronisation mit dem Kalender von MobilePhoneTools problemlos. Wenn ich anschließend Outlook installiere, funktioniert es weiter, allerdings kann man weiterhin nur zwischen MobilePhoneTools und dessen Kalender synchronisieren, nicht mit Outlook, da dessen Kalender nicht erkannt wird. Scheint wohl doch ein Software Problem zu sein. Komisch nur, dass es bei einigen klappt.
 
Oben