• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mobile Phone Tools / andere Software?

Urmel01

Neues Mitglied
Hallo Leute :top:

Ich habe mir für mein V 525 ein Datenkabel gekauft (auf´m Trödelmarkt) um damit meine Fotos vom Telefon auf den PC zu übertragen.
Jetzt hab ich gelesen, dass man hierfür das Programm "Mobile Phone Tools" benötigt, das käuflich zu erwerben ist (ca 40 Euro?).

Meine Frage ist, ob es noch andere Freeware-Programme (oder zumindest günstigere Programme) gibt, die man hierfür verwenden kann???

Is mir nämlich zu teuer so viel Geld für ein Programm auszugeben, das es bei anderen Handyherstellern kostenlos gibt und das ich nur zu Hobbyzwecken verwenden möchte.

Für Tipps wär ich Euch dankbar,

Grüße Urmel01 :D
 

Tixi

Neues Mitglied
Ich denke das geht auch ohne Software

Hallo ich habe das V600 ich benutze zwar Bluetooth aber ich denke mit dem Datenkabel müsste das genauso gehen.
Ich gehe in dem Handy zu dem Menüpunkt Bilder gehe auf das Foto und drücke dann die Menütaste, dann stellt Dir das Handy einige Auswahlmöglichkeiten gehe auf dem Menüpunkt Verschieben. Dann müsste das handy ein Verbindung aufbauen und das Bild auf dein Rechner verschieben.

Ich hoffe es hilft dir weiter
Bis dann,
 
Oben