• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Mobile Phone Tool.Bilder nicht übertragbar

Valerie1

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Motorola V600.

Ich habe mir Mobile Phone Tools gekauft und wollte damit die SMS und Bilder auf PC übertragen.

Nun ist es leider so, dass die Software nur meine SMS erkennt, aber sobal dich versuche im MultimediaCenter den Bildordner anzuklicken, kommt die Fehlermeldung" Das Mobiltelefon hat die Verbindung unterbrochen" und danach erkennt die Software mein Handy nicht mehr und sagt, es sei keines mehr angeschlossen.

Ich habe Windows 2000.

Hatte jemand schon mal was von diesem Problem gehört bzw gibt es eine Möglichkeit Support von MPT oder so zu bekommen?

Würde mich echt freuen wenn jemand was dazu weiss:)

Viele Grüße

Valerie
 
N

number_320

Guest
Wenn du dir die SW tatsächlich gekauft hast, gibt es sehr wohl support! Einfach HP von Motorola durchsuchen!

Verbindest du über BT oder Datenkabel?
 

Valerie1

Neues Mitglied
Hallo,

danke Euch für Eure Antworten.

Ja ich hab die Software gekauft von jemandem auf Ebay, allerdings bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wo der die her hat!!

hab die MPT auch schon voll upgedated

Kann das sein, weil die fehlermeldung"übertragung" wurde vom telefon unterbrochen an einer einstellung oder nem fehler am handy liegen?

ich weiß irgendwie echt nich mehr weiter
 
N

number_320

Guest
Nochmal: BT oder Kabel?
Wenn BT, dann über Windows Stack, oder ein anderer (Widdcom; Blue Soleil)?
 

knobi

Neues Mitglied
Hallo, hört sich nach Handy mit Branding an. Soll heissen das der Anbieter O2 oder D1 die Systemsoftware für Daten einspielen durch USB oder Blue Tooth gesperrt hat. Hatte gleiche Probleme und dann dieses im Internet gefunden.
Hast Du schon probiert von einem anderen Handy Daten zu überspielen oder auf ein anderes vom PC aus. Das hat nämlich bei mir beides gefunzt. Jetzt überspiel ich auf diesem Wege die Daten bis ich eine andere Lösung habe.
 

Valerie1

Neues Mitglied
Hallo Knobi,

das Handy ist tatsächlich von o2.

Das könnte die Lösung sein!!

Mit dem Branding besteht keine Möglichkeit das zum umgehen?

Weißt Du zufällig wenn ich die SIMKarte aus dem Handy nehme, ob die SMS und Bilder dann gelöscht sind?
 

knobi

Neues Mitglied
Branding kann meines Erachtens nur durch überspielen der Software deaktiviert werden. Das kann aber bei falscher Anwendung zu üblen Schäden führen. Außerdem scheint das ganze innerhalb der Vertragszeit nicht erlaubt zu sein.
Auf meinem Handy ist allerdings eine Option "Anwendung sperren" bei deren Aufruf ein Code verlangt wird, welcher mir nicht bekannt ist. Auswirkung unklar !!
Daten sind nicht gelöscht wenn die Karte aus dem Handy genommen wird. Teilweise sind Tel-Nr. auf der Karte oder dem Telefon gespeichert. Kann man bei der jeweiligen Nummer unter Details oder Nr.bearbeiten sehen (speicherort sms oder tel.) Beim einlegen der SimKarte sind aber alle Daten wieder da, egal wo gespeichert wurde.
 
N

number_320

Guest
Hallo, hört sich nach Handy mit Branding an.

Nein. Meine Freundin hat ein O2 gebrandetes V3, und da geht alles wunderbar - auch Bilder vom PC aufs Handy via Kabel. Ich würde in dem Fall eh' auf ein SW Problem im Handy, oder eine Inkompabilität mit deinem Betriebsystem im PC.
Versuch es bei gelegenheit (bei Freunden, die BT haben, oder so) die Verbindung über BT zu erstellen (wieder mit MPT).
 
Oben