Mobilcom-Debitel: Baukastentarif free startet im Oktober

gregmayer

Neues Mitglied
Glaube nicht das dieser Tarif eine oder dieses cluster viel erfolg hat... base ist immernoch kostenkünstiger

Nuvolari

Mitglied
- 100 Frei-SMS in alle Netze = 14,95 EUR
- 100 Frei-Minuten in alle Netze = 14,95 EUR
- Internet-Flat = 9,95 EUR
= alles zusammen für 39,85 EUR

Nicht schlecht.

Bei Eteleon zahle ich für die gleiche Konfiguration mit den identischen Einheiten ganze 9,95 EUR / Monat.

Ganze 29,90 EUR weniger, was auf 24 Monate eine Gesamtersparnis von 717,60 EUR ergibt. Das entspricht ein ordentliches Mobiltelefon pro Jahr!

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Ich denke auch nicht, dass das ein Erfolg wird. Zu kompliziert. In Flatrate-Zeiten muss alles so einfach wie möglich sein und wer will schon monatlich sein Netz wechseln? Bin gespannt aber ich denke, man wird künftig nix mehr von dem Tarif lesen oder hören.

MiWa

Neues Mitglied
Base vs. Debitel free

Bei Base telefoniert man allerdings über dieses nervige EPlus Netz... Allerdings kann ich zu Debitel auch nicht wirklich raten, also kann man zu dem Schluss kommen: Irgendein Harken ist halt immer! ;)

V4Mp

Neues Mitglied
mh... erste Reaktion von mir: Teuer!
100 SMS oder Minuten für 15€??? Pfff ein Witz.
Netzintern für 10€ ist quasi Standart heute und die Take Away Flat für Internet ist ein Witz schlechthin, da damit nicht einmal Mails per POP oder IMAP erlaubt sind!

Alles in allem... Deppenfang!

Ronk

Mitglied
Also die 15€ für 100SMS oder 100 Freiminuten sind ja mal deutlich überteuert. Wenn ich mir einen von diesen 7,5Cent PrePaid-Verträgen hole, dann zahle ich gerade mal die hälfte für 100SMS und müsste nichteinmal die vollen 100SMS bezahlen wenn ich nur 90 Nutze ;-)

Das einzig interessante ist die Vodafone Internetflat. 300MB Datenvolumen bei der nach abnutzung gedrosselt wird, gibt es im D-Netz soweit ich weiß nirgendwo so günstig ;-)

samariter

Neues Mitglied
Bei Teltarif gibts dazu auch eine umfassende Nachricht mit einem Vergleich, kommt da besser rüber...

Prinzipiell überlegen die sich bei MD etwas, aber da war ja der kürzlich angebotene FREE Tarif im Vodafone-Netz besser, da kosteten die Sms und Minuten 15 Cent und ab 50 € gabs den "Airbag".
Und dazu dann noch die 0180er-Hotline von MD, nee danke....

Sascha89

Neues Mitglied
Die Preise sind ja mal ein Witz. Bei blau.de kannst du für je 9,90€ eine SMS- bzw. eine Festnetz-Flat buchen. Oder den 1GB-Datentarif. Ist viel zu teuer und macht absolut keinen Sinn gegenüber einer Prepaid-Karte. Das wird ordentlich daneben gehen...

Hangwire

Neues Mitglied
o2 bietet die 100 Minuten in alle Netze für 8,50 Euro. 100 frei-SMS gibt es als Onlinebonus gratis...

Oben